Hilfe: Woher Schulbücher?

B

bmb1986

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
569
Reaktionspunkte
0
Ich ... ermm ... naja .. hab n paar meiner Schulbücher verzockt in den leztten Jahren ...
Nun wollen mir die Mistkerle mein Abizeugnis nicht geben *hüstel* und nur ne Kopie bis ich alle Bücher zurückgegeben habe bzw ersetzt :/

Kennt eventuell jemand ne Seite (ebay find ich nix) wo ich (ältere) Schulbücher herkriege?
Merci beaucoup :D
 
Zahlt das nicht eh die Versicherung?
 
In der Mayerschen Buchhandlung in Essen kann man gebrauchte Schulbücher kaufen.

edit: Nützt dir in Tübingen allerdings nicht viel…
 
lol, was solls, die kopie reicht doch :)
ansonsten mal bei größeren buchhandlungen nachfragen
ob die einen abverkauf älterer versionen machen
viel glück
 
Warum bezahlst Du die Bücher nicht einfach, bzw. ersetzt den Verlust? Kann ja nicht soviel sein.
 
hehe Hal zum Glück sind neue Schulbücher ja totaaal billig.. ;)
 
Selber schuld, hätte er sie nicht "verzocken" dürfen wie er es nennt.
 
bmb1986 schrieb:
Nun wollen mir die Mistkerle mein Abizeugnis nicht geben *hüstel* und nur ne Kopie bis ich alle Bücher zurückgegeben habe bzw ersetzt
Sei froh, dass du so billig davon kommst - es geht auch anders:

biblio.jpg

Bedeutet in etwa: »Wer Bücher, Pergament oder Papier dieser Bibliothek beschädigt oder entwendet, wird ohne Aussicht auf Absolution exkommuniziert, bis diese vollständig und unversehrt wieder herangeschafft sind.«
 
Die dürfen Dein Abizeugnis nicht zurückhalten. Lass Dich nicht verarschen.
 
HAL schrieb:
Selber schuld, hätte er sie nicht "verzocken" dürfen wie er es nennt.
Naja ersetzen will er sie ja, aber eben gebraucht..

macks Exkommunikation ist doch nicht schlimm :D
 
Ceekay bei uns läuft das genauso.. Ist eigentlich an jeder Schule so. Zumindest hier im Umkreis.. Find ich auch in Ordnung, sonst würden die ja ewig ihren Büchern hinterherlaufen
 
ziska schrieb:
Exkommunikation ist doch nicht schlimm :D

Hast du schon hundertmal durch - oder was möchtest du damit sagen? ;)
 
Ne aber meine Oma :D Kostet wenigstens nix im Gegensatz zum freiwilligen Kirchenaustritt ;)
 
www.schulbuchmarkt.de - eine Seite, die nach der Aufhebung der Lernmittelfeiheit in Berlin gebrauchte Bücher vermittelt. Aber Obacht: Es gibt von vielen Büchern regionale Ausgaben für einzelne Bundesländer. Und die schlauen Schulbuchverlage haben manchmal Neuausgaben herauisgebracht, die inhaltlich genau den Vorgängern entsprechen, aber ein bißchen anders gegliedert sind, so dass die Seitenzahlen nicht mehr stimmen.
Möglicherweise haben andere Länder mittlerweile ähnliche Seiten. (Die Lernmittelfreiheit wird ja fast überall aufgehoben.)

www.zvab.de - Zentralverzeichnis der antiquarischen Buchhandlungen.

Und, man glaubt es nicht: Über eBay werden zahllose Schulbücher angeboten.
 
ziska schrieb:
Ne aber meine Oma :D Kostet wenigstens nix im Gegensatz zum freiwilligen Kirchenaustritt ;)

War sie in der erwähnten Bücherei und hat Buchwerk beschädigt oder die Lernmittel versilbert?

Wußte nicht, dass eine Exkommunikation im ersten Augenblick kostenlos ist. Wieder was gelernt.
 
Na kA.. Kostet denn ne Exkommunikation Geld?
Meine Oma ist rausgeflogen, weil sie einen evangelischen Mann geheiratet hat.

Aber egal. Denken wir lieber über die Schulbücher nach ;)
 
ziska schrieb:
Ceekay bei uns läuft das genauso.. Ist eigentlich an jeder Schule so. Zumindest hier im Umkreis.. Find ich auch in Ordnung, sonst würden die ja ewig ihren Büchern hinterherlaufen

Klar, bei uns lief es ja auch ähnlich erpresserisch :)

Die würden aber eben nicht ewig hinter den Büchern hinterherlaufen,
wenn sie den normalen, rechtlichen Weg einschlagen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche normalen rechtlichen Wege
 
Ich hab das Glück, dass ich meine Bücher nie genutzt hab...So lagen sie immer schön bei mir im Schrank rum und ich konnte sie genauso abgeben, wie ich sie bekommen habe... ;)
 
hehehe soul.. Genau so ging es mir auch :D Ich hab die Bücher größtenteils garnicht erst ausgeliehen..
 
Zurück
Oben Unten