macOS High Sierra Hilfe! Wo kann ich High Sierra laden?

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Ich werde langsam wahnsinnig!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer installierbaren Vollversion von High Sierra (10.13.6) für einen iMac Mid 2011, den ich defekt geschenkt bekommen habe. Ich hab ihn repariert und jetzt stehe ich da und komme von Yosemite nicht weg.

Ich habe zwar einen Link via Appstore gefunden, dort muss ich aber via Zwei-Faktor-Authentifizierung den sechsstelligen Code eingeben. Yosemite unterstützt das aber nicht, also kann ich das auch nicht laden.

Lade ich es auf meinem Mojave-System, springt das Software-Update an und verweigert den Download.

Wie soll man denn auf einer älteren Maschine ein Update machen, wenn man eine Hardwaredefekt hatte und kein Backup vorhanden ist?

Habt ihr eine Idee?

lg
KC
 
Das Programm "macOS High Sierra installieren" wird im Progamme-Ordner gespeichert. Dieses Programm enthält aber ein dmg.
 
Nach dem Klicken auf "Laden" springt bei mir direkt das Softwareupdate an. Ist das bei Dir auch so?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-29 um 22.07.32.png
    Bildschirmfoto 2019-10-29 um 22.07.32.png
    87 KB · Aufrufe: 704
Das Programm "macOS High Sierra installieren" wird im Progamme-Ordner gespeichert. Dieses Programm enthält aber ein dmg.
So sollte es sein. Hat er bei mir nicht gemacht. Ich versuche es erneut.

Was mich irritiert: Wenn ich auf "Download" klicke, läuft dann im Softwareupdate der Fortschrittsbalken mit der Überschrift "Neue Updates laden…".
 
Hmmm…
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-29 um 22.12.21.png
    Bildschirmfoto 2019-10-29 um 22.12.21.png
    36,7 KB · Aufrufe: 544
Das ist nicht das Problem. Ich brauche ja erst mal das Image…
 
Yosemite unterstützt die Zwei Faktor authentifizierung sehr Wohl.
Allerdings eben nicht so schön grafisch aufbereitet.

Erst ganz normal AppleID und
Passwort ins Passwortfeld eingeben.

... man bekommt den sechs stelligen Code... und das Passwort wird nicht akzeptiert.
Dann in das Passwortfeld das Passwort und direkt dahinter den sechsstelligen Code eingeben.

Voila, Passwort+Code wird akzeptiert.

Siehe auch: https://support.apple.com/de-de/HT204915
Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software (etwa Apple TV der 2. oder 3. Generation) verwenden, werden Sie beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, Ihren sechsstelligen Bestätigungscode an Ihr Passwort anzuhängen. Lassen Sie Ihren Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Geben Sie dann Ihr Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und medeman
Exakt das hatte ich hier auch. Am Ende wird gemeckert, aber im Programme-Ordner findet sich dann die Datei "macOS High Sierra installieren" die das dmg enthält. Dieses kann man dann auf eine DVD oder einen USB-Stick bannen. Anleitung hatte ich auch gepostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Yosemite unterstützt die Zwei Faktor authentifizierung sehr Wohl.
Allerdings eben nicht so schön grafisch aufbereitet.

Erst ganz normal AppleID und
Passwort ins Passwortfeld eingeben.

... man bekommt den sechs stelligen Code... und das Passwort wird nicht akzeptiert.
Dann in das Passwortfeld das Passwort und direkt dahinter den sechsstelligen Code eingeben.

Voila, Passwort+Code wird akzeptiert.

Siehe auch: https://support.apple.com/de-de/HT204915
Ahhh, Danke für den Tipp.
 
Das passt doch so. :jaja:
Und am Ende kannst mit diesem Befehle (copy&paste -> Enter -> Passwort -> Enter) und einem "MyVolume" benannten USB-Stick einen bootbaren USB-Installer im Terminal erstellen:
Code:
sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MyVolume

-Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und ich werde auf den App Store umgeleitet wow der laden Button ausgebaut ist :(
wo kriegt man das jetzt noch her?
 
und ich werde auf den App Store umgeleitet wow der laden Button ausgebaut ist :(
wo kriegt man das jetzt noch her?
Ja, normal, ist ja auch ein App Store Link.
AnyMacOS probiert?
Hat TINU nicht auch eine Lade Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und WirbelFCM
anymacos hat jetzt 3h geladen und dann ne Fehlermeldung gebracht :rolleyes:
Alternativvorschläge?
 
Hallo @WirbelFCM,

ich hatte neulich genau das gleiche Problem und konnte es kaum glauben wie krampfhaft es ist an High Sierra ranzukommen.
Für mich zählt nur eine Quelle, Apple. Alles andere lade ich nicht.

Auf "neuen" Rechner ist das nicht einfach mal so herunterzuladen.

Hast Du noch ein altes Mac OS X? Wenn ja, dann installiere das zuerst.
An High Sierra via App Store kommt man dann immer noch nicht "einfach so".
Suche, Apples Links, geht alles nicht, da es einfach keinen Laden/Get Knopf gibt.

Mit einem kleinen AppleScript kannst Du dann aber den Mac App Store dazu "zwingen":

Code:
tell application "App Store" to open location "https://apps.apple.com/app/id1246284741?mt=12"

Damit kommt man dann in den Mac App Store inklusive eines "Laden" Knopfs.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-16 um 16.00.56.png
    Bildschirmfoto 2022-02-16 um 16.00.56.png
    2,4 MB · Aufrufe: 818
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
das scheint zu funzen

Ich bin vielleicht zu übervorsichtig, aber schaue bitte nach, ob Du irgendwo eine verifizierte Prüfsumme findest, dass das auch ein DMG aus dem Hause Apple ist.
Wer weiß, ob das eine modifizierte Version ist.

Das hatten wir bedauerlicherweise alles schon…

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten