Hilfe... wo finde ich den Lattenzaun # Taste

D

Desdemonia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen, wo finde ich bei der Mac-Tastatur den Lattenzaun... :) .

Ich habe die Schweizertastatur... im Mirc bräuchte ich öffters mal den Lattenzaun..., ich blamiere mich regelmässig... grummel...

Vielen Dank zum Voraus für eure Hilfe....

Desdemonia
 
Lattenzaun?!

Meinst du das Nummernkreuz? Irgendwie steh ich aufm Schlauch. Tippe zwar schon lange auf Tastaturen rum, aber LATTENZAUN hab ich noch nie gehört.

EDIT

Hab gegoogelt. Es ist tatsächlich das Nummernkreuz. Das ist doch links neben ENTER, über der SHIFT und unter der PLUS/STERNCHEN Taste.

Oder ist das bei den Schweizern verpöhnt, das Ding da zu haben?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist und wofür braucht man auf der tastatur einen "lattenzaun"?
 
Lattenzaun? LOL. Meinst du das: # ?

Du kannst dir in den Systemeinstellungen / Landereinstellungen / Tastaturmenü die Tastaturübersicht einblenden lassen. Einfach ein Hakerl bei Tastaturübersicht und unten noch Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen aktivieren. Dann kannst du mit einem Klick auf das Icon (neben der Uhr) die Übersicht einblenden und je nachdem ob du Shift oder Alt,... drückst siehst du die Belegung der Tasten. ;)

MfG, juniorclub.
 
es ist das # -zeichen der lattenzaun an meinem imac ist die taste links unterhalb der entertaste

aber in der schweiz hmz
 
Das Ding # heißt RAUTE ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, iPhill und Compikub
Deinen # (Hash heißt das gute Stück übrigens) bekommst du als deutsch-schweizer (Tastaturmäßig) per alt - 3.

So, noch ein paar von mir, bis du deine eigenen hast:
########################## ;)
 
Ach ne Raute wollte er....... # rotfl Lattenzaun....mann mann mann...
 
Bei uns heißt das # Schweinegatter...
 
ist es das? #
 
Also, ich finde Lattenzaun nett... ;)
 
Versuchs mal hier

Lattenzaun...ich krieg mich nicht mehr ein.. :D
 
Wäre mal ein interessantes Gebiet...

--> # <-- dieses Ding da heißt also:

Hash,
Raute,
Lattenzaun,
Gartenzaun,
Schweinegatter,
Nummernkreuz,
Doppelkreuz oder Doppelplus (kenne ich noch)

Bei mir ist es links neben ENTER über der SHIFT Taste :) ... Schweizer Layout kenne ich nicht
 
Das Hashtag-Zeichen/Lattenzaun habe ich heute auch verzweifelt gesucht - im Zeitalter von Twitter und Facebook eigentlich eine Schande, dass dieses nicht auf der Tastatur aufgeführt ist. Lösung: ALT und 3 gleichzeitig drücken #######
 
Och die Bezeichnung ist doch alt, man sieht es aber erst wenn man mehrere Rauten verwendet:

#######

fertig ist der Lattentaun :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und r_o_b_e_r_t
Nun, das war eine Frage aus 2005 und man lese und staune, die "Raute" oder modern der "Hashtag" ist nach 13 Jahren noch hochaktuell..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Das Ding hieß schon immer "Hash".
 
Nun, das war eine Frage aus 2005 und man lese und staune, die "Raute" oder modern der "Hashtag" ist nach 13 Jahren noch hochaktuell..;)
Und ich habe die Taste sogar dafür immer noch direkt ohne Shift -oder Alt-Taste verfügbar – einfach so, nur einmal drauftippen. :noplan:
 
Und ich habe die Taste sogar dafür immer noch direkt ohne Shift -oder Alt-Taste verfügbar – einfach so, nur einmal drauftippen. :noplan:

Ich habe auch so eine Taste, man glaubt es kaum..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben Unten