hilfe! windows vista dvd bootet nicht mehr!

jwolensky

jwolensky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
Hallo!

folgendes problem: hab mal die windows vista dvd eingelegt um mein xp zu überschreiben... der erste boot hat auch gekappt; aber dann war ich mir nicht mehr sicher, ob vista nicht die ganze platte löscht, sammt osx... deshalb hab ich die installation abgebrochen und in osx nochmal nachgelesen im forum...
jetzt wollte ich noch mal booten aber er zeigt mir immer nur eine meldung an (zum booten von der cd oder dvd beliebige taste drücken) und wenn ich diese befolge (oder c durchgehend halte, beides probiert) bootet er dann doch nur das alte xp... was mache ich falsch? (booten mit alt hab ich auch schon versucht...)

hoffe auf viele rasche antworten, da ich das windows vista wirklich schon dringend brauche und ich ab morgen überhaupt keine zeit mehr habe...

danke, johannes
 
hat keiner eine ahnung????
es ist wirklich dringend!!!!!
(sorry für meine ungeduld...)
 
Schon mal probiert, die Vista-CD im Mac-eigenen Bootmenü (Alt-Taste nach Start halten!) auszuwählen?
 
Hallo!

(booten mit alt hab ich auch schon versucht...)

hmmm.... also ich hab das problem mittlerweile gelöst, indem ich einfach die platte neu partitioniert hab... soweit so gut, schreibe gerade unter vista!
nur funken eingige treiber nicht so wie sie sollten (cd-auswurftaste, audio, und sicher sonst noch was, was mir jetzt grad nicht auffällt...)
hat da wer schon eine zuverlässige lösung, oder findet man das alles übers net?
hab jetzt in der sufu auch nichts wirklich passendes gefunbden, und vl. kann mir wer mal kurz 5 minuten widmen und alles erklären...
danke trotzdem für die antwort!!!!

mfg
johannes
 
Bootcamp unterstützt noch kein Vista. Deswegen laufen auch manche Treiber noch nicht.
Deswegen ist es ja auch eine BETA und es steht auf der Apple Seite nur Windows XP SP2.
Alles andere ist gefrickel :)
 
Apropos. Muss ich ne spezielle WinXP SP2 nehmen oder geht auch z.b. ne geliehene vom elterlichen PC? Hab mal gehört das man nicht jede x-beliebige Win-CD benutzen kann.
 
Du kannst jede XP CD mit SP2 nehmen (ausgenommen MediaCenter Edition). Natürlich darfst du aber nicht den Key von jeder CD nehmen. Nur von der, die du gekauft hast und sonst noch nirgends installiert ist :)
 
Apropos. Muss ich ne spezielle WinXP SP2 nehmen oder geht auch z.b. ne geliehene vom elterlichen PC?
Wenn's eine Recovery-Version ist, die mit dem PC geliefert wurde, geht's vielleicht nicht...
 
noch ne frage, nur dem interesse wegen...
muss die xp-cd übehaupt sp2 haben???
wenn immerhin vista schon geht dann sollte doch xp ohne sp2 auch gehen oder??? (vl. gehen dann einige treiber nicht, aber sp2 kann man doch nachinstallieren oder???)
aber im moment bin ich noch relativ zufrieden mit meinem vista business (und das ganz legal :D :D :D )
 
Ja, muss sie. Später gibt es sonst starke Probleme.
 
Schau einfach hier im Forum.
Du wärest erstaunt wie viele das schon probiert haben ;)
 
Zurück
Oben Unten