Hilfe! Windows unter Parallels defekt!

Poldi

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hi Community,

habe ein ernsthaftes Problem. Bei dem Rechner meiner Freundin läßt sich das Windows nicht mehr hochfahren. Es kommt nach dem Startbildschirm von Windows ein blauer Bildschirm mit der Fehler Meldung "Registry_Error". Dann kommt das Menue mit den unterschiedlichen Arten zum booten. Keine Bootvariante geht. Ich muss aber unbedingt auf Windows zugreifen können um ein Backup der Firmendaten machen zu können. Wie komme ich sonst noch an die Daten? Die Wiederherstellung von Windows mit der Orginal-CD hat auch keinen Erfolg gehabt. Bitte um dringende Hilfe, sonst steht unsere Firma.

Gruß
Poldi
 
Wenn du eine Bootcamp Partition nutzt, kannst du auf die Daten von MacOS aus zugreifen.
Wenn nicht, parallels sollte einen Image Browser haben. Hoffe ich jedenfalls für dich:rolleyes:
 
Nein, habe keine Bootcamp-Partition auf diesem Rechner. Wo finde ich den Image Browser unter Parallels?
 
also der image- oder filebrowser wenn gegeben natürlich erste wahl. ansonsten kenn ich von nem anderen "virtualisierer", dass festplatten als datei vorliegen, die quasi einfach in die virtuelle windows-umgebung gemountet werden.

sollte das der fall sein könnte man eine neue virtuelle installation von windows machen und die alte virtuelle platte in die neue windows-installation mappen.

ich kenn das nur von vmware, da wäre sowas möglich, wie parellels funktioniert, weiß ich leider nicht. wenn parallels eine umgebung in einer einzelnen datei zusammenfasst, geht das natürlich nicht mehr.
 
Der Vorschlag von vinyl.ger ist eine gute Idee. Einfach noch ein Windows in Parallels einrichten und dann in der Konfiguration als zweite Festplatte das Image mit der defekten Windowsversion wählen :)

Hab ich in der Form selbst schon mal durchgeführt, um Daten zweier Images zu übertragen.
 
Hallo
du kannst, sofern du ein Backup deines Mac hast, dort nach dem Parallels Windows suchen (*.pvs Datei) und es unter Parallels als neue virtuelle Maschine starten.
Viel Erfolg!
 
Der Vorschlag von vinyl.ger ist eine gute Idee. Einfach noch ein Windows in Parallels einrichten und dann in der Konfiguration als zweite Festplatte das Image mit der defekten Windowsversion wählen :)

Hab ich in der Form selbst schon mal durchgeführt, um Daten zweier Images zu übertragen.

Hast Du hierfür vielleicht ne kleine Schritt für Schritt Anleitung für mich? Möchte keinen Fehler machen da die Daten auf dem defekten Windows sehr wertvoll sind.

Danke
 
Hast Du hierfür vielleicht ne kleine Schritt für Schritt Anleitung für mich? Möchte keinen Fehler machen da die Daten auf dem defekten Windows sehr wertvoll sind.

Danke

Habs hinbekommen, echt ne super Lösung!

Danke!
 
Habe das gleiche Problem. Kann mir einer sagen wie genau ich da vorgehen muss?
 
Zurück
Oben Unten