hilfe - windows auf mac installieren

L

libelle94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
buhuu... ich habe eben versucht windows 7 auf meinen mac zu installieren. ich habe mir ein youtube tutorial angeschaut und allen anweisungen befolgt. also ich bin nicht die hellste kerze in sachen PCs, aber ich versuch mal zu erklären was ich getan habe.

also ich habe das tutorial bis 6:51 befolgt. und versucht das programm später auf einen stick mit 64gb zu speichern.
sprache und den kram habe ich eingestellt und nun komme ich nicht weiter :(.
"es wurden keine gerätetreiber gefunden. stellen sie sicher, dass die richtigen Treiber auf dem instellationsdatenträger enthalten sind und klicken sie auf "ok"" <-- das steht nun dort und ich komme einfach nicht vorran.

ich würde am liebsten die ganze installation abbrechen, aber wenn ich auf abbrechen klicke, dann fährt der laptop runter und er startet die windows installation erneut und ich stehe vor dem selben problem.

oh man ich habe echt schiss, dass ich nun meinen neuen laptop geschrottet habe. ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Erst mal willkommen.

Starte deinen mac neu und halte die alt-Taste gedrückt.

Irgednwann tauchen dann ein paar Icons auf.

Eines ist die Festplatte mit deinem OSX.

Dieses wählst du an (Pfeiltasten benutzen), drückst Enter und er startet wieder von OSX.

Wenn du soweit bist meldest du dich wieder.
 
Huhu und herzliches Willkommen hier,

diese Fehlermeldung muss nicht immer heißen, dass mit deiner Festplatte was nicht stimmt. Diese Fehlermeldung tritt gerne mal auf wen die verwendete Iso Datei einfach "defekt" ist bzw. während des Downloads was schief gelaufen ist.

1. Frage: Original CD oder Iso Image (zB. von Dreamspark oder MSDNAA)?

Gruß
 
puhh ich hoffe du kannst mir helfen. bin den tränen schon sehr nah :D :(

also ich habe eine isoimage erstellt und die windows 7 cd im laufwerk gelassen.

ich möchte im moment auch gar kein windows mehr. einfach nur noch alles rückgängig machen und mein pc normal als mac starten :D
 
Hast du den Post #2 gelesen?
 
1. Kappiere ich nicht wieso du ein Iso Image erstellt hast und die Windows CD im Laufwerk drin gelassen hast
und
2. Um deinen Mac wieder so herzurichten wie er war, fängst du mit Post #2 an. Den von PiaggioX8
 
jetzt habe ich es gelesen :)
also ich habe hier drei "festplatten" einmal die ssd, recovery10.10.2 und windows.
am besten die recovery oder?
 
Nein, die SSD.
 
ja ozzfeed :D mir ist das auch recht unangenehm. ich habe halt keine ahnung von computern und habe mir extra ein tutorial rausgesucht, weil mein freund keine lust hatte mir zu helfen. und nun habe ich den salat. ich muss wohl einsehen, dass ich das nächste mal einfach die finger davon lasse ;)
 
Bleibst du da dran? ich muss nämlich mal weg....

Kann ich machen - Schüss ;)


Also:

Libelle94, du wählst nun die SSD Festplatte aus. Dann kommst du direkt zurück auf dein OS X.

Wen du Bootcamp komplett von deinem Mac verbannen möchtest, dann wählst du oben (in der Leiste (Apfel Symbol)) "Gehe zu" an.

Gehe Zu -> Dienstprogramme -> Boot Camp Assistent

Dort befolgst du alle Schritte, am besten aufmerksam durchlesen. Deine Windows Partition wird gelöscht und dein Mac startet wieder ganz normal mit OS X.

Gruß
 
ja ich bleib dran
 
ja ozzfeed :D mir ist das auch recht unangenehm. ich habe halt keine ahnung von computern und habe mir extra ein tutorial rausgesucht, weil mein freund keine lust hatte mir zu helfen. und nun habe ich den salat. ich muss wohl einsehen, dass ich das nächste mal einfach die finger davon lasse ;)

Keine Panik - jetzt wird das erst ml rückgängig gemacht - und WIN kriegen wir auch noch drauf :d
 
oh die nachricht war an dich. bin auf meinem smartphone online seh hier alles nur sehr unübersichtlich. sorry
 
juhuu :) das sieht doch alles wieder super aus
 
Wdh. von #11:

Libelle94, du wählst nun die SSD Festplatte aus. Dann kommst du direkt zurück auf dein OS X.

Wen du Bootcamp komplett von deinem Mac verbannen möchtest, dann wählst du oben (in der Leiste (Apfel Symbol)) "Gehe zu" an.

Gehe Zu -> Dienstprogramme -> Boot Camp Assistent

Dort befolgst du alle Schritte, am besten aufmerksam durchlesen. Deine Windows Partition wird gelöscht und dein Mac startet wieder ganz normal mit OS X.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
ich habe alle schritte befolgt. man bin ich froh, dass ich wieder alles so aussieht wie vorher. danke leute :)

ich weiß nicht, ob ich jetzt noch so scharf auf windows bin :D
 
Na also, ist doch alles glatt gegangen.

Es gibt allerdings zig Möglichkeiten Windows auf einen Mac zu bekommen.
Lies dich mal in Parallels Desktop ein.

Gruß
 
Parallels ist wirklich stressfrei in der Handhabung und man muss sich nicht im Vorfeld entscheiden, wieviel Platz man für Windows benötigt.
 
Zurück
Oben Unten