Hilfe: Wie W-Lan Zugang unter Win98 ?????

M

mkaterbow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ich gelobe mir den MAC, denn unter Win98 bin ich total am verzweifeln. Ich hab für den Rechner meiner Freundin einen Belkin W-Lan Adapter (PCI) gekauft und eingebaut. Die Karte erkennt das Netzwerk und der Router weist dem Rechner auch eine Ip zu (bzw. ich eine feste über statisches DHCP vergeben). Aber irgendwie komm ich von der DOSe weder ins lokale Netzwerk noch ins WWW. Ich hoffe irgendwer hat ne Idee, woran das liegen könnte. Hätte sie doch bloß auch einen Mac ...

thx,
Matthias
 
Moin!

Verschlüsselung an?

MfG
MrFX
 
Ja, WEP 64 Bit. Hab die Belkin Karte auch angemeldet. Aber nix mit surfen. Über ping seh ich auch nix. Nur ne Zeitüberschreitung wird ausgegeben.
 
Moin!

Probier's doch mal zum Test ohne Verschlüsselung...

Gibt der Router ein Protokoll aus, was er so macht, wenn die Karte angemeldet wird?

MfG
MrFX
 
Ich würde zum Testen am Router und Rechner Verschlüsselung und MAC-Filter deaktivieren, um hier Schwierigkeiten auszuschließen.
Wenn sich die Karte mit dem Router verbindet, per 'winipcfg' prüfen, ob alle Angaben passen (IP, Netmask, Gateway, Router) und versuchen, per IP den Router anzupingen.
 
Zurück
Oben Unten