Hilfe! wie nach china auf deutsches handy telefonieren!

snake001

snake001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
885
Reaktionspunkte
23
hallo leute!

hab ein problem:

ein freund von mit fliegt morgen nach china.

wie kann ich ihn denn am besten dann auf dem handy erreichen (hat 1+1 Handyvertrag)?
welche nummer muss ich wählen?
 
nummer mit der ganz normalen deutschen landesvorwahl?!
 
Seine Handynummer würd ich sagen... ^^

Sag ihm lieber, er soll dich aufm Festnetz anrufen, weil das kostet euch beide sonst ein Heidengeld... :eek:
 
Normal mit +49 und seine Nummer. (Sofern Roaming mit seinem Handy in China funktioniert)

Wenn es geht soll er sich eine Chinesische Pre-Paid Karte kaufen (gibt's an "jeder" Ecke), dann kannst du z.B. über Skype zu 2 Cent die Minute (ca.) mit ihm telefonieren.
 
also wenn ich ihn in china auf seinem deutschen handy anrufen will, einfach

0086173... (mit landesvorwahl china)
oder
0049173... (mit landesvorwahl deutschland)
???
 
Einfach die deutsche Nummer. Aber das wird teuer (für euch beide).
 
wenn ich mit skype auf dem deutschen handy anrufe.
wieviel kostests mich und meinen kumpel dann?
 
Aber das wird teuer (für euch beide).

Ähm, eigentlich nicht, oder? Der Anrufende zahlt doch afaik nur den Preis für ein Inlandsgespräch, quasi bis zur Grenze. Den Rest muss der Angerufene übernehmen. Der Anrufer kann ja nichts dafür, dass die andere Person grad in China rumläuft^^
 
Wo hast du denn die Info her? :rotfl:
 
nich sich streiten *g*

wie siehts denn mit skype aus?
wenn ich mit skype auf dem deutschen handy anrufe.
wieviel kostests mich und meinen kumpel dann?
 
Genauso ist es. Der Anrufer zahlt den normalen Preis für ein Gespräch ins deutsche Mobilfunknetz. Den Rest bezahlt der Angerufene in China. War schon immer so.

@snake001: Seine Nummer ändert sich nicht, nur weil er sich in einem anderen Land befindet. Du rufst ihn einfach über die Nummer an, die Du auch sonst wählst. Der Anruf wird dann weitergeleitet. Für Dich ändert sich also nix.
 
ok danke!

aber wie siehts denn jetzt mit skype aus?
 
So zum Lachen ist das nicht, Alexxus.
Wenn ich mich nicht täusche, war das bis vor einiger Zeit durchaus so.

Grüße,

raschel

uups, zu lahm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nich sich streiten *g*

wie siehts denn mit skype aus?
wenn ich mit skype auf dem deutschen handy anrufe.
wieviel kostests mich und meinen kumpel dann?

deinen Kumpel nichts und dich nur ein paar Cent die Minute. Müsste glaube ich auf der Seite von Skype stehen, wie viel ein Gespräch in die verschiedenen Länder kostet.
 
Das erinnert mich an meine Mutter.
Wir waren unterwegs, ich wollte eine Reservierung bestätigen, mit dem Handy, da meinte sie ich solle doch warten bis wir in der Stadt angekommen sind. Dann wird's billiger weil ich nicht so weit weg bin.
:)
Egal wo er mit seinem Handy ist, dein Kumpel wird mit der deutschen Nummer immer erreichbar sein.
 
nich sich streiten *g*

wie siehts denn mit skype aus?
wenn ich mit skype auf dem deutschen handy anrufe.
wieviel kostests mich und meinen kumpel dann?

Also, bezogen auf deine Kosten ist alles so wie wenn er in Deutschland wäre. Was ihn das Kostet hängt von seinem vertrag ab... ergo muss er zu sehen wie er klar kommt :D.
 
bzgl. Skype: solange Du ihn auf seinem DEUTSCHEN Handy anrufst wird es für ihn immer teuer, weil er mit einer Deutschen Nummer im Ausland unterwegs ist.
Er soll sich eine Chinesische SIM Karte zulegen. Dann rufst Du ihn mit Skype auf der chinesischen Nummer an, und Du bezahlst die Skype-gebühren (k.a. wie viel, ein paar Cent werden's schon werden), und er zahlt nix.
Am besten er besorgt sich einen Internetzugang, dann skypt er auch und ihr zahlt gar nix.
 
Bei T-Mobile kosten in China ankommende Gespräche 1,79€ die Minute. Also nicht zu viel quatschen. Erreichen kannst Du ein deutsches Handy (von Deutschland aus) ganz einfach unter der normalen Nummer ohne Landesvorwahl.

Ansonsten solltet Ihr den Tip mit Skype beherzigen. In den USA habe ich z.B. auch ein amerikanisches Handy. Von Deutschland aus ein amerikanisches Handy anzurufen ist billiger als von Deutschland aus ein deutsches Handy anzurufen ;)
 
Wo hast du denn die Info her? :rotfl:

Das ist weniger zum Lachen - es ist absolut korrekt.
Der Angerufene zahlt die Roaming-Gebühren, nicht der Anrufer. Basta.
Bei einigen Handyverträgen muss man das Roaming aber vorher freischalten lassen oder das Handy geht nicht im Ausland. Vielleicht löst sich das Problem bereits dadurch...
 
Wo hast du denn die Info her? :rotfl:

Es ist zwar schon ein paar mal beantwortet worden, aber einen Satz darf ich noch anhängen:

Das ist sogar per Gerichtsurteil gefestigt. Die zusätzlichen Kosten MÜSSEN dem Angerufenen berechnet werden und dürfen nicht dem Anrufer angelastet werden. Der Grund wurde hier auch schon genannt: Man weiß ja nicht, wo sich der Angerufene gerade aufhält und es darf nicht vorausgesetzt werden, dass der Anrufer die Kosten des Gespräches bezahlt, egal wie hoch die sind.
 
Zurück
Oben Unten