Hilfe! Wie kriege ich Ordnung in Musikverwaltung???

  1. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bitte um hilfe:

    seit jahren wächst meine musiksammlung beständig. diverse rechner hat sie schon überstanden, wurde mal hier gebackupt, mal dort auf eine externe platte überspielt. mittlerweile ist chaos. hier musik und dort, und die zahl der doppelten dateien schwillt unaufhörlich

    klar, bei itunes lassen sich doppelte titel anzeigen, doch das sind dann locker mal ein paar tausend, und wer mag die schon händisch löschen?

    also, meine frage: gibt es ein programm, welches doppelte/ identische dateien erkennt und mir helfen kann, mein musiksalat wieder inordnung zu bringen?

    danke!
     
    kingtubby, 14.04.2006
    #1
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    616
  3. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    http://homepage.mac.com/beweis/b_itunes.html

    da heißt es : Doppelte entfernen

    Entfernt doppelte Einträge aus der aktuellen Wiedergabeliste, ohne die Dateien zu löschen.

    ICH WILL ABER, DASS DIE DOPPELTELN GELÖSCHT WERDEN. WAS IST ZU TUN?
     
    kingtubby, 15.04.2006
    #3
  4. BendixAmonat

    BendixAmonat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    da stellt sich mir die Frage...

    "WIE KONNTE ES NUR SOWEIT KOMMEN?"

    Bleibt dir wohl nix anderes übrig als 1000 mal zu markieren und einmal delete zu drücken :) Das trainiert die Fingerferifkeit ;)
     
    BendixAmonat, 15.04.2006
    #4
  5. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich befürchtet! tja, wie konnte es nur soweit kommen??? tja, so bin ich halt. bisschen unordentlich.

    also kein programm vorhanden, welches doppelte dateien erkennt und löscht?
     
    kingtubby, 15.04.2006
    #5
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Das Problem ist aber wenn z.b. ein Titel 3 mal auf dem Rechner ist. Titel A in keiner Liste ist und in 2 anderen Listen Titel B & C C müsste Automatisch durch B ersetzt werden können.
     
    marco312, 15.04.2006
    #6
  7. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    na, die listen sind ja nicht so wild. einmal die bibliothek sauber, das wär schon was
     
    kingtubby, 15.04.2006
    #7
  8. Stilzicke

    Stilzicke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    35
    Feine Handarbeit : /
    War bei mir auch so, dass ich das alles von Hand gemacht hab...

    Vorallem wars bei mir auch so, dass das Teilweise zwar die selben Titel waren aber verschiedene Versionen (jede Live Version ist anders^^) da hätt ich das garnicht gewollt das die automatisch weg sind...

    Kannst es dir ja zu ner Art Ritual machen, jeden Tag 5-10 Minuten MP3s sortieren...
    dann kommst einem auch nicht so viel vor ^^


    Gruß Robin
     
    Stilzicke, 15.04.2006
    #8
  9. kingtubby

    kingtubby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    grrrr!
     
    kingtubby, 15.04.2006
    #9
  10. ultima80

    ultima80 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Guten abend zusammen,

    mir wurde im itunes Hilfe Thread auf ein Tool namens "Music IP Mixer" verwiesen, der sich mit der itunes Bib. Synct und dann doubletten finden und eliminieren soll, allerdings "analysiert" diese Tool nun schon seit 2 Tagen meine Libary ... ob das noch was wird ?

    Naja, wollte noch mal fragen ob es nicht irgend eine Möglichkeit oder ein Script gibt, das entweder itunes die beste der gefundenen Doublette behalten läßt, oder auf Shell ebene diese Aufgabe erledigt ?

    Hat noch jemand eine Idee hierzu :rolleyes:
     
    ultima80, 08.05.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe kriege Ordnung
  1. léon-51
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    375
    KOJOTE
    14.04.2017
  2. GerhardK10

    Elsterprogramm Hilfe !

    GerhardK10, 11.01.2016, im Forum: Andere
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    438
    SteveHH
    11.01.2016
  3. macnom

    Hilfe bei Numbers

    macnom, 06.11.2015, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    255
    macnom
    06.11.2015
  4. harlekin12
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.716
    aspilan
    18.10.2013