HILFE! Wie kann ich meine gelöschten Emails wieder herstellen?

F

fashionized*

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
HILFE ---
bein Aufräumen meiner Emails, war ich wohl zu stürmisch und habe Emails aus dem Papierkorb gelöscht, die fast überlebenswichtig sind. :(

So --- und nun hätte ich die gelöschten Emails gern wieder.

Kann mir jemand vielleicht verraten, ob das bei iMac manuell möglich ist - wenn ja, wie? oder

Welche Software mir meine Daten wieder gibt.

Vielen Dank vorab &
Viele Grüße,

Daniela
 
NÖ -- nix zu finden. ;-((

gibt bei dem mac nicht noch so eine art sicherungssystem, das alle daten doch noch behält, aber nicht so ohne weiteres einsehbar ist?

oder gibt irgendwie noch eine andere idee? *bitte* ?
 
fashionized* schrieb:
....gibt bei dem mac nicht noch so eine art sicherungssystem, das alle daten doch noch behält, aber nicht so ohne weiteres einsehbar ist?.....
Damit man , wenn man Dateien löschen will, sie nicht wirklich löscht???? Und man diesen Vorgang nur der Langeweile wegen macht??? :confused: ;)
 
fashionized* schrieb:
gibt bei dem mac nicht noch so eine art sicherungssystem, das alle daten doch noch behält, aber nicht so ohne weiteres einsehbar ist?

Nein. Dafür gibts normal den Papierkorb.

fashionized* schrieb:
oder gibt irgendwie noch eine andere idee? *bitte* ?

Nur mit Datenrettungstools, die gelöschte Daten versuchen zurückzuholen. S.o.
 
fashionized* schrieb:
HILFE ---
bein Aufräumen meiner Emails, war ich wohl zu stürmisch und habe Emails aus dem Papierkorb gelöscht, die fast überlebenswichtig sind. :(

So --- und nun hätte ich die gelöschten Emails gern wieder.

Kann mir jemand vielleicht verraten, ob das bei iMac manuell möglich ist - wenn ja, wie? oder

Welche Software mir meine Daten wieder gibt.

Vielen Dank vorab &
Viele Grüße,

Daniela


Ich schenke dir eine GMail Account. Da kannst du immer alles liegen lassen.
Und es kommt nicht weg

PM mit email Addy an mich und schon geht´s zurück
 
Konrad Zuse schrieb:
Damit man , wenn man Dateien löschen will, sie nicht wirklich löscht???? Und man diesen Vorgang nur der Langeweile wegen macht??? :confused: ;)

Mein Mailprogram packt eingehende emails in 2 ordner, nämlich einmal in den zugehörigen Eingangsordner und noch einmal in den Ordner für Werbung.
Ich hab im Eingangsordner Emails gelöscht -- und dachte in meinem Leichtsinn, dass ich Sie ja noch einmal in Werbungs-Ordner habe -- dummerweise habe ich dann beim Papierkorb leeren, den Werbungsordner mitgelöscht und nun ist alles weg.

Nach Langeweile sieht das für mich nicht so wirklich aus.
 
Was hast Du denn für ein Mailprogramm?? Entweder die Mail ist im normalen Eingangsordner oder aber im Ordner für Werbung! Aber nicht in beiden gleichzeitig! :(
 
Gelöscht ist gelöscht - zumindest wenn der Papierkorb geleert wurde. Wenn keine Sicherungskopie existiert, sind sie weg. Wer von lebenswichtigen Daten keine Sicherungskopie anfertigt, ist selbst schuld.

Wenn Du ein System haben willst, dass ständig mehrfach fragt, ob man die gewünschte Aktion wirklich ausführen will, dann nimm Windows.
 
Hmm... hab mal in nem Betrieb Praktikum gemacht, die haben mind. 5 Sicherheitsabfragen und Schickanen eingebaut, damit man Datenbestände aus der ihrer Software nicht löschen kann.
Trotzdem ruft jede Woche jemand an, der irgendwelche Daten ausversehen gelöscht hat.....

Zum Problem:
Wenn die Mails wirklich nicht mehr im Papierkorb sind, dann hast du pech. Datenrettungstools bringen auch nur was, wenn du seit dem Löschen keine neuen Daten auf die Festplatte geschrieben hast. Denn wenn du irgendwas auf die Festplatte gespeichert hast (z.B. ein Datenrettungsprogramm) dann wird der freigegebene Speicherplatz (deine Mails) überschrieben.
 
Crea schrieb:
Hmm... hab mal in nem Betrieb Praktikum gemacht, die haben mind. 5 Sicherheitsabfragen und Schickanen eingebaut, damit man Datenbestände aus der ihrer Software nicht löschen kann.
Trotzdem ruft jede Woche jemand an, der irgendwelche Daten ausversehen gelöscht hat.....

Zum Problem:
Wenn die Mails wirklich nicht mehr im Papierkorb sind, dann hast du pech. Datenrettungstools bringen auch nur was, wenn du seit dem Löschen keine neuen Daten auf die Festplatte geschrieben hast. Denn wenn du irgendwas auf die Festplatte gespeichert hast (z.B. ein Datenrettungsprogramm) dann wird der freigegebene Speicherplatz (deine Mails) überschrieben.


Hallo,
vielen Dank für die klare Antwort.
Nee, es ist leider nichts mehr auffindbar - weder da, noch dort.

Ich verabschiede mich dann gleich noch von dem Gedanken, die Mails wieder zu bekommen. :-(

-- Gut, dann hab ich jetzt wieder etwas gelernt. ;-)

VG, Daniela
 
Und auf dem Server deines Providers liegt nix mehr?Kannst du dich über deinen Browser einloggen und nachsehen?

Gruss Thorsten
 
Manjo schrieb:
Gelöscht ist gelöscht - zumindest wenn der Papierkorb geleert wurde. Wenn keine Sicherungskopie existiert, sind sie weg. Wer von lebenswichtigen Daten keine Sicherungskopie anfertigt, ist selbst schuld.

Wenn Du ein System haben willst, dass ständig mehrfach fragt, ob man die gewünschte Aktion wirklich ausführen will, dann nimm Windows.

Hallo Manjo,

entspann dich! ... im übrigen interessieren mich eher LÖSUNGEN, nicht Vorwürfe.

VG, Daniela
 
Hast du die mails vielleicht noch im server? (wenn du bei den Einstellungen in Mail die Option Kopie sofort von server löschene nicht aktiviert hast....)
 
blue apple schrieb:
Hast du die mails vielleicht noch im server? (wenn du bei den Einstellungen in Mail die Option Kopie sofort von server löschene nicht aktiviert hast....)

Hi,

nee - auch nix. NATÜRLICH hatte ich sie auch vom server gelöscht. ;)

VG, Daniela
 
achgott...naja kann dir dann nur raten bei den Einstellungen "nach einer Woche" vom Server löschen auszuwählen...

greez
 
blue apple schrieb:
achgott...naja kann dir dann nur raten bei den Einstellungen "nach einer Woche" vom Server löschen auszuwählen...

greez

-- das hab ich gerade eben geändert +++1 monat+++ :D

GRACIAS!
 
Zurück
Oben Unten