Hilfe wie kann ich ein OS X auf meinem Powermac G4 installieren?!

Dann ist's wohl maximal ein Digital Audio.


Womit der große Augur wieder einmal ins Schwarze getroffen hat.



Wenn Du Mactracker installiert hast, weißt Du inzwischen auch, das der PM max.

– 1,5 GB (3 x 512 MB) Arbeitsspeicher verwalten kann (die Du auch tunlichst installieren solltest) und
– Mac OS X 10.4 "Tiger" (10.4.11) verträgt.


MfG, Peter
 
Naja, also 'mal ehrlich. Ich bin ja auch ein Fan von den G4, wir haben vier davon im Haus.

Aber ein 466er läuft mit OS 9.2.2 doch super, Internet geht mit Clasilla auch super - wenn man von Flash absieht. Mit den alten Programmen, die man ja u.U. irgendwie von irgendwem 'mal bekommt, läuft das Teil echt flott.

OS X bis Panther oder Tiger geht noch, macht aber nicht wirklich Spaß, unser iMac G4 700 ist da ein abschreckendes Beispiel, da ist der Tiger drauf und naja ... Gehe ich aber OS 9, da rennt der alte Bursche wie verrückt.

DSL ist mit OS 9 auch kein Problem, wenn man die TCP/IP Daten usw. selber eintragen kann (am Router anschließen).

Gruß

B.

PS: nicht falsch verstehen, mit den alten Office Versionen - so schlecht sie auch waren - geht der Bursche flott ans Werk.
 
Bei OS 8 und 9 gab es noch keinen Systemprofiler...

Unter 9.2 heißt das Teil Apple System Profiler, man findet es unter dem bunten Apfel - meist an dritter Stelle von oben ...

Gruß

B

(habe ich gerade am iMac G4 nachgeschaut)
 
und ich im Lombard unter OS 9.0
 
stimmt, gerade am 350er G3 iMac, OS 9, überprüft.:)
Ebenfalls Pos. 3.
 
Ich würde Linux drauf packen.
Macht imho mehr Spass als OS9 und kostet auch nix.

Für die Kiste um die 70,- Euro für Tiger auszugeben halte ich für rausgeschmissenes Geld.
 
Woher wusste ich wieder das manue sowas schreibt? :crack:
 
Okay für mich hat sich das erledigt mit dem HeckMac. Das Teil bringt mich zum verzweifeln.
Falls irgendjemand an dem Ding interessiert ist, inc. Studiodisplay Maus und Tastatur einfach mal bei mir Melden dann gebe ich genauere Infos raus.
Ansonsten wird wohl doch ein Briefkasten draus gebaut sieht ja ganz stylisch aus^^.
Vielendank für eure bemühungen liebe Macuser : ).
 
Was bringt dich da nun zum Verzweifeln?
 
Okay für mich hat sich das erledigt mit dem HeckMac. Das Teil bringt mich zum verzweifeln..
Na ja, wenn da nix weiter an Software, etc. dabei war - verständlich. Wenn man so eine alte Kiste kauft, sollte man einen gewissen Grundstock an Software und passender Peripherie haben... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten