Hilfe Wie installiere ich Mac Os X

Rohri

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
7
Hallo wie installiere ich Mac Os X

Also folgendes Problem

Mein IMac ist bei Umzug kaput gegangen. Dann habe ich mir bei ebay einen neuen iMac ersteigert.

Nun will ich das Teil neuinstallieren mit meinem Os X und der Rechner will immer wieder das Benutzerpasswort haben, das habe ich aber nicht. Der Verkäufer ist nicht erreichbar. Wie mache ich das jetzt. Wie bekomme ich auf den Mac meine Os X?
 

Bartleby

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
809
Installations-DVD einlegen und beim Start 'C' gedrückt halten -> Setup startet.
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
7.643
Wenn es die gleichen iMac´s sind/waren dann kannst Du auch DEINE OSX DVD nehmen. Wenn es aber unterschiedliche Typen sind (also andere Baureihen), dann brauchst Du die beiligende DVD.

Und dann schon wie erwähnt einfach C gedrückt halten beim Starten (steht sogar auf der DVD drauf).
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.466
Wenn deine Tiger DVD schwarz bedruckt ist und der neue Rechner ein Intel iMac ist gehts auch nicht.
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.418
...Benutzerpasswort haben, das habe ich aber nicht. Der Verkäufer ist nicht erreichbar. Wie mache ich das jetzt. Wie bekomme ich auf den Mac meine Os X?
Das Benutzerpasswort lässt sich mit der System CD ändern.
Mit der gedrückten c Taste starten und im Menü Passwort zurückstellen wählen.
 
Oben