Hilfe! Wie geht ihr mit Stress um?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schokolade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Hallo, entschuldigt, wenn ich das hier schreibe aber die Bar geht irgendwie nicht.

Ich bin gerade in einer super Stresssituation und weiß nicht weiter. Prioritäten setzen ist irgendwie nicht, da alles wichtig ist.

Gibt es Mittel, die man sich da verschreiben lassen kann? :confused:

Wie geht ihr mit Stress um?
 
Stress ist nur für Leistungsschwache...
 
...für leistungsschwache Trolle...
 
Hallo, entschuldigt, wenn ich das hier schreibe aber die Bar geht irgendwie nicht.

Ich bin gerade in einer super Stresssituation und weiß nicht weiter. Prioritäten setzen ist irgendwie nicht, da alles wichtig ist.

Gibt es Mittel, die man sich da verschreiben lassen kann? :confused:

Wie geht ihr mit Stress um?

Ja, es gibt Mittel und für den Augenblick helfen sie sogar. Ich kann Dir allerdings aus eigener Erfahrung nur dringend davon abraten: Diese Mittel entwickeln in kürzester Zeit eine starke Abhängigkeit und der Entzug ist die Hölle.
Laß alles mal ein paar Tage ruhen, nichts ist so wichtig, als daß man seine Gesundheit damit ruinieren müßte.
In einem zweiten Schritt informiere Dich über Methoden zur Streßbewältigung. Stichworte:
Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
MBSR (http://www.mbsr-verband.org/)
Yoga

Du wirst sehen, es geht auch ohne Pillen. Viel Glück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixo und Schokolade
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Prioritäten setzen ist irgendwie nicht, da alles wichtig ist.

Diesen Satz höre ich soooooo oft, und wenn man dann genauer nachfragt stellt sich raus, dass alles doch nicht so wild ist wie es scheint. Was natürlich deine Situation nicht betreffen muss. Schilder doch mal deine Situation.
 
Jemand hat mir mal gesagt, Schokolade würde gegen Stress helfen, aber offensichtlich ja nicht… :rolleyes:
 
Diesen Satz höre ich soooooo oft, und wenn man dann genauer nachfragt stellt sich raus, dass alles doch nicht so wild ist wie es scheint. Was natürlich deine Situation nicht betreffen muss. Schilder doch mal deine Situation.

Naja, also bei mir überschneidet sich halt gerade Dringlichkeit mit Wichtigkeit :/ Das eine ist dringend, das andere sehr wichtig (3x wichtiger)
 
Hinterfrag doch erstmal die Wichtigkeit/Dringlichkeit.
Was würde bei den einzelnen Projekten passieren wenn sie nicht rechtzeitig fertig werden?
Reicht bei einem Projekt vielleicht erstmal eine Teilabgabe?


Vielleicht hilft dir das Paretoprinzip
 
Hinterfrag doch erstmal die Wichtigkeit/Dringlichkeit.
Was würde bei den einzelnen Projekten passieren wenn sie nicht rechtzeitig fertig werden?
Reicht bei einem Projekt vielleicht erstmal eine Teilabgabe?

Nee, es sind ja Prüfungen :(
 
Und es geht jetzt darum sich bis zur Prüfung sich den ganzen Stoff reinzuprügeln?
Dann nicht im Forum abhängen, sondern lernen.

Was wäre denn der Schlimmste Fall wenn eine Prüfung nicht bestanden wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Und es geht jetzt darum sich bis zur Prüfung sich den ganzen Stoff reinzuprügeln?
Dann nicht im Forum abhängen, sondern lernen.

Was wäre denn der Schlimmste Fall wenn eine Prüfung nicht bestanden wird?

Dann muss ich sie nochmal machen. Naja, denke ich bin jetzt soweit dass ich da sicher bestehe, aber ich hatte mir eine entsprechende Note als Ziel gesetzt :/ Aber danke, diese Erkenntnis hat mich schonmal lockerer gemacht :)
 
Pssst, nicht die guten Tricks verraten ;)
 
Dann muss ich sie nochmal machen. Naja, denke ich bin jetzt soweit dass ich da sicher bestehe, aber ich hatte mir eine entsprechende Note als Ziel gesetzt
tja: dann nimm die Finger von den Tasten und lern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten