Hilfe? Wie Formatiert Man Ein Mac?

L

Leelyn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi, bin die kleine Anfängerin der Macs und habe mir heute ein MacBook (allerdings noch 10.4.10)...
mein problem ist: wollte die dateien vom mac von meinem freund auf den neuen rechner raufziehen, hab aber alles raufgezogen....jetzt ist es sozusagen sein computer...er ist user und administrator...ich will es aber rückgängig machen!!! hab versucht es neu zu installieren aber da passiert nicht, es bleibt noch! was tun??? vielleicht nochmal neuinstallieren...ich hab wirklich keine Ahnung..:(.
ich bitttttte um eine antwort...danke!:D
lg,
lee
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Wenn mit gedrückter [c]-Taste von der Tiger-CD/-DVD startest kann im Verlauf der Installation das Volume und dann unten auf OPTIONEN klicken. Hier kannst Du festlegen ob Du "Archivieren und Installieren" (Die bestehende Installation wird in einem Ordner "Previous" kopiert und Mac OS X neu installiert) oder "Mac OS X löschen" (Löscht die Festplatte komplett und installiert Mac OS X neu) willst.

Backup nicht vergessen!
Bei "Archivieren und Installieren" kannst Du auch festlegen, welche Daten übernommen werden sollen.

Andere Möglichkeit Du legst mit dem Account Deines Freundes einen neuen Administrator an oder gibst Dir die Rechte. Dann nimmst Du Deinem Freund die Admin-Rechte (Option: Benutzer darf diesen Computer verwalten) einfach weg. :D

Falls Du mal später OpenOffice oder NeoOffice nutzen willst, klicke bei der Softwareauswahl auf ANPASSEN und wähle X11 gleich mit aus.
Ich würde auch gleich alle Schriften und Druckertreiber mitinstallieren, auch wenn's vielleicht 1 knappes GB mehr ist ;)

Viele Grüße
Michael
 
beim neuinstallieren kannst du wählen ob du updaten willst oder komplett löschst und neuinstallierst :)

edit: zu lahm und vergleichsweise knapp :hehehe:
 
Danke Habs Geschafft!!!!
 
Zurück
Oben Unten