HILFE! Wie .dv in mpeg2 umwandeln?!

F

Fabi87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2007
Beiträge
301
Reaktionspunkte
10
Hallo.

Wie meine Überschrift sagt, muss ich .dv in .mpeg2 umwandeln.
Ja, ich MUSS es in .mpeg2 umwandeln und habe keine andere Möglichkeit, also bitte keine anderen Vorschläge.

Ich bin schon total am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich möchte eigentlich kein Geld dafür ausgeben, da ich so eine Umwandlung nur (hoffentlich) einmal machen muss - also wäre eine Freeware-Prog am Besten.

Ich habe von einem Digitalen-Camcorder in iMovie importiert und es dort auch zugeschnitten. Nur kann ich von da aus leider nicht in mpeg2 exportieren.

Vielen, vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Gruß, Fabi
 
Wenn's nur einmal sein soll, dann kannst du den geschnittenen Film oder Clip von iMovie nach iDVD exportieren, dort eine DVD erstellen und diese dann "als VIDEO_TS-Ordner sichern..." exportieren. Diesen Ordner öffnest du, suchst dir die große vob-Datei raus, benennst die Endung in MPG um (neue verwenden) und schon hast du eine prima MPG-Datei. Vorausgesetzt der Film ist nicht allzu lang, denn dann besteht er aus mehreren VOB-Dateien auf der DVD.
 
Hey klasse...vielen Dank!!! Der Clip ist 1 Minute und 30 Sekunden lang. Und da es nur einmal ist, kann man sich den Aufwand schon machen! ;)

Danke nochmal!
Gruß, Fabi
 
Wenn's nur einmal sein soll, dann kannst du den geschnittenen Film oder Clip von iMovie nach iDVD exportieren, dort eine DVD erstellen und diese dann "als VIDEO_TS-Ordner sichern..." exportieren. Diesen Ordner öffnest du, suchst dir die große vob-Datei raus, benennst die Endung in MPG um (neue verwenden) und schon hast du eine prima MPG-Datei. Vorausgesetzt der Film ist nicht allzu lang, denn dann besteht er aus mehreren VOB-Dateien auf der DVD.

wie ist das dann eigentlich - ist das dann eine richtige .mpeg2 datei?
sry, dass ich mich so "dumm" anstelle.... :D
 
Schau selbst nach. Am besten mit Mediainfo, ein feines Programm, welches du hier bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabi87
Update:

Nachdem du den VIDEO_TS-Ordner mit Toast erstellt hast, befinden sich in deinem Home-Verzeichnis ../Dokumente/Roxio Konvertierte Objekte die codierten Clips.
 
Zurück
Oben Unten