Hilfe! Wie druckt man das? Quartz-Filter!?!

Spacemojo

Spacemojo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
21
Hallo!
Ich muss für meien Schwester was mit dem Laserdrucker drucken: Powerpoint-Vorträge von Psychologie-Studenten!
Ich hab nur die PDFs, und die sehen zum Teil so aus: -> Bild

Kann man diesen Hintergrund entfernen?

Wenn nicht, gibt es vielleicht einen Quartz-Filter zum invertieren? Dann wäre der Hintergrund wenigstens einigermaßen hell.

Gibt es außerdem einen Quartz-Filter, der ein PDF druckbar macht, in dem zwar nur Text auf weißem Hintergrund ist, aber dafür mit Farben wie helltürkis, die man als Graustufenausdruck kaum lesen kann?

Danke schon mal!

Tobi
 

Anhänge

  • Bild 2 verkleinert.jpg
    Bild 2 verkleinert.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 102
Wie das mit Quartzfilter etc. funktioniert, weiß ich zwar nicht, aber wenn das PDF direkt aus PP gedruckt wurde, dann müsstest Du doch eigentlich den Text per Copy&Paste herauskopieren und in eine "leere" Präsentation zum Ausdrucken übertragen können.
 
Dann ist leider die ganze formatierung weg.
 
So, das Problem mit hellem farbigem Text löst man so:
Im ColorSync Dienstprogramm so einen Filter anlegen:
Zwischen-Transformation Bilevel und Regler nach ganz rechts und einstellen, dass es nur für Text gelten solll
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,8 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten