HILFE: wie drucke ich 4 Seiten auf 1 Blatt

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hallo, ich habe ein Problem!

Ich möchte gern 2 Seiten pro Seite ausdrucken (das ist kein Problem, kann man bei den Druckeinstellungen angeben).

Nun kann mein Drucker aber nicht beidseitig drucken, d.h. ich muss zuerst alle "gerden" seiten drucken, diese wiederum in EInzugsfach legen und alle "ungeraden" seiten drucken, wenn ich das blatt beidseitig bedruckt haben will

Zu meinem Problem: ich würde diese beiden sachen un kombinieren. d.h. 2 Seiten auf eine Seite UND das ganze dann beidseitig drucken, also 4 Seiten auf 1 Blatt!

Nur wie mach ich das? geb ich an, das ich 2 seiten auf eine drucken lassen will, und nur die geraden seiten, dann druckt er mit 2/4 und hinten 1/3....

ich will ja aber 1/2 + 3/4

kann mir da wer helfen?

danke
 
Erstell dir ein pdf mit 2 Seiten pro Blatt. Dann hast du 1+2 auf der pdf-Seite 1, 3+4 auf der pdf-Seite 2, 5+6 auf der pdf-Seite 3, usw.

Das pdf druckst du dann aus. Erst alle ungeraden pdf-Seiten (also 1+2, 5+6, usw. des Originaldokuments), dann drehst du die Seiten um und druckst die geraden pdf-Seiten.

Ganz einfach. ;)
 
Hi,

wandele die Dokumente in PDF um und benutze cocoabooklet. Damit müßte das klappen.

cu
k
 
Cocoa Booklet

Es gibt auch ein kleines Programm, das hier weiterhilft.

Hups, kay_ro war chaneller
 
Zurück
Oben Unten