Hilfe! Wie bekomme ich meine Adressen von "Palm Desktop" in das Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Granat Apple, 23.03.2005.

  1. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Servus,
    erst mal ein dickes Lob an die ganze Gemeinde, hab's per Zufall entdeckt und schon einiges gelernt. Jetzt habe ich ein Problem. Habe soeben meinen alten iMac (ihr wißt schon, den bonbonfarbenen) verschrottet und mir den neuen iMac G5 gekauft. Ich hatte dummerweise meine ganzen Adressen (über 600!!!) auf dem Programm Palm Desktop 2.5. abgespeichtert (dabei habe ich gar keinen mobilen Palm. So - das läuft nur unter Classic. Wie bekomme ich jetzt meine schönen Adressen in "Adressbuch" oder "entourage"???
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Wenn der Palm Desktop VCards exportieren kann, dann kannst du sie dir alle exportieren und anschließend ins Adressbuch importieren. Aber ob das so klappt weiß ich leider auch nicht.
     
  3. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Geht leider nicht

    Danke, daß Du Dir Gedanken gemacht hast, aber diese Version von Palm hat leider keine Vcard.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.791
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    wenn die Daten im gleichen Format wie der neue Palm Desktop ist, dann würde ich den installieren die Dateien importieren und dann schauen ob da vcards gehen.
     
  5. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2002
    ich hab' zufällig noch PalmDesktop 4.2.1 installiert (war ja kein schlechtes prog). das kann adressen als vcard und tab-getrennt exportieren. damit müsstest du eigentlich weiter kommen.

    gruss

    bernd
     
  6. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Danke

    ich hab' zufällig noch PalmDesktop 4.2.1 installiert, das kann adressen als vcard und tab-getrennt exportieren. damit müsstest du eigentlich weiter kommen.

    Super, es hat geklappt - Palm Desktop 4.2.1 hat vcards - alles klar, konnte so die Adressen in "Adressbuch" und Entourage importieren.
    Vielen Dank euch allen. Gruß H.S.
     
  7. The Grinch

    The Grinch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.108
    Zustimmungen:
    395
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    ...hat auch jemand einen Weg das umgekehrt zu bewerkstelligen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen