Hilfe wie bekomme ich diese Option deaktiviert ? (Safari)

painy2004

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, kurze Frage, wie bekomme ich folgendes Problem in den Griff ? Habe wenn ich z.B. Wikipedia was suche und ich dann anschließend auf die Suchleiste von Safari gehe das Problem, dass ich bei der Tastatur ähnliche Vorschläge bekomme!

Passiert ja auch nicht immer und ich habe jetzt lang am Iphone gesucht und probiert, aber leider keine passende Einstellung gefunden.


Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_6338.PNG
    IMG_6338.PNG
    116,6 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_6339 (Bearbeitet).jpg
    IMG_6339 (Bearbeitet).jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 280
Vermutlich Einstellungen > Tastaturen > Vorschläge
Diese Option ausschalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painy2004
Hallo danke... dachte ich auch... dies sind deaktiviert... habe auch sonst beim Tippen keine Vorschläge... daher gehe ich davon aus dass es eine andere Option ist !
 
Oh, hast recht. Zumindest solange man auf der Wikipedia-Seite bleibt, kommt der Vorschlag trotzdem.

Spannend.
 
;) komisch nicht wahr ? ich glaube habe wirklich alles abgesucht finde aber nichts. Bin wirklich gespannt ob jemand vielleicht genaueres weiß ;) Lg
 
Mglw der Safari Bereich bei Siri & Suchen unter Einstellungen
 
Hallo, habe ich probiert... leider auch ohne Erfolg :( bekommt ihr eigentlich alles das Gleiche vorgeschlagen ?


zb Ich habe hier Batman Begins eingegeben, bin auf Wiki und 5 Sekunden später gehe ich auf die Adressleiste und bekomme dann Batman Begins und The Dark Knight als "Vorschlag"


Lg
 
Schau mal in die Einstellungen von Safari. Ich denke es ist die "schnelle Website-Suche".

  • Einstellungen > Safari > "schnelle Website-Suche" an oder aus
  • Einstellungen > Safari > "Suchmaschinenvorschläge" an oder aus
  • Einstellungen > Safari > "Toptreffer vorab laden" an oder aus
  • Einstellungen > Safari > Suchmaschine > DuckduckGo verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painy2004
Hallo, vielen Dank für die deine Beschreibung, habe ich alles probiert und Safari auch dem Cache genommen und neu gestartet. Kommt leider noch leider noch immer ;( Langsam glaub ich dass es fix verankert ist und man das nicht deaktivieren kann ? Suchmaschine habe ich auch geändert, da hat er eben dann auf die jeweiligen Seite das Wort gefunden.

Mir ist das noch nie so aufgefallen.


Lg
 
Hm. Ich erhalte diese „Quick-Type-Vorschläge“ in Safari überhaupt nicht. In anderen Apps wie z.B. in der Notizen.App oder der Nachrichten.App schon, kann diese aber auch wie unter #2 beschrieben dann abschalten.
 
Hm. Ich erhalte diese „Quick-Type-Vorschläge“ in Safari überhaupt nicht. In anderen Apps wie z.B. in der Notizen.App oder der Nachrichten.App schon, kann diese aber auch wie unter #2 beschrieben dann abschalten.


Ich erhalte sie nur bei Wikipedia ;) und auch nicht bei allen gesuchten Wörtern bei Wiki. Sehr komisch ;( Lg
 
Ich denke das liegt an Wikipedia * und deren Programmierung. Ich erhalte die Vorschläge ohne auch nur ein Wort eingegeben zu haben. Ist jetzt auch nicht so dramatisch, oder? ;)

EDIT: Ich ergänze * „Webseiten“ und die Programmierung der Suchfelder.
 
Ich denke das liegt an Wikipedia * und deren Programmierung. Ich erhalte die Vorschläge ohne auch nur ein Wort eingegeben zu haben. Ist jetzt auch nicht so dramatisch, oder? ;)

EDIT: Ich ergänze * „Webseiten“ und die Programmierung der Suchfelder.


Hey nein nein keineswegs ich werde es überleben ;) war eigentlich eher mehr die Neugierde !!!! ;) und warum es sich nicht deaktivieren lässt ;) du meinst es ist als Wiki, die die mobile Seite so programmiert haben, dass wir sowas am Handy dann sehen ? ;)

Lg
 
Es sind die Suchfelder innerhalb der Webseiten. Ich habe meinen vorigen Beitrag nochmal editiert. ;) Schand über mich. :D
 
Moin,
Meine Erkenntnis bis jetzt, es handelt sich um eine Kombination aus Tastatur-Vorschläge eventuell Autokorrektur und dem Tastaturwörterbuch welches selbstsammelnd ist.
Das Tastaturwörterbuch lässt sich löschen unter: allgemein-zurücksetzen-code- letzte nachfrage ob löschen!!
Beim ersten aktivieren dauert es bis Vorschläge sichtbar werden.
Applesupport https://support.apple.com/de-de/HT207525
 
Guten Morgen liebe Leute, Kojote, okay du meinst also die Suchfelder von Webseiten ;) ? Klingt plausibel ;)

Auch die zweite Antwort ist logisch und einleuchtend... Das heißt aber auch dass es immer wieder kommen wird oder ? Man kann es als User dann somit nicht natürlich steuern, außer resetten ?



Lg und vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten