(Hilfe) Wichtige Software nur bis Mac OS 10.14.6 nutzbar - Was tun?

Das ist Ansichtssache. Auch Windows hat sich weiterentwickelt und ich bin der Auffassung, dass man damit ebenfalls gut arbeiten kann.
Das wollte ich nicht in Frage stellen! Bin selbst vor 2 Jahren mit meinem Hauptrechner auf windows umgestiegen.

Hier und da gibts sicherlich kuriose Probleme/Eigenheiten, aber insgesamt bin ich vollkommen zufrieden.
Die Vorteile im Softwareangebot und Preis/Leistung machen den gelegentlichen Eiertanz für mich wett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630 und dg2rbf
Hier läuft Win11 auf zwei iMac 2018 wunderbar. macOS auch aber nach 10 Jahren in der Apple Nische ist der Win Mainstream doch entspannter :)
Mit dem Wechsel auf eine andere HW Architektur hat Apple mir den Abschied sehr einfach gemacht, danke sehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RIN67630 und dg2rbf
Windows wer, der mal einen MAC oder Linux hatte will sich das antun.
Windows nein Danke, ist bei mir seit Jahren verschwunden
Ich benutze alle drei BS u jedes hat seine Vor u Nachteile so pauschal würde ich das jetzt nicht sagen, und wenn es das Programm zum Geld verdienen auf macOS nicht mehr gibt muss man sich einen andere Lösung einfallen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich aktualisiere meinen iMac deswegen bereits seit einigen Jahren nicht mehr (läuft aktuell auf Mojave). Da mein iMac aber auch im nunmehr 7. Jahr ist und täglich zur Arbeit genutzt wird, mache ich mir ein wenig Sorgen, dass mir die Fusion-Drive-Festplatte mal abraucht oder der Rechner kaputt geht.

Daniel
Eine gute Lösung wäre, Dir den Fusion Drive durch eine SSD ersetzen zu lassen. Damit fliegt dein Mac wieder...
sicherlich die beste Investition, die Du machen könntest.
Beim M1 müsstest Du auch die Apple eigene Diktiersoftware nutzen. Ich finde sie nicht schlecht, aber es fehlt halt der Vokabular-Editor von DNS.
 
Ich will ja die Diskussion nicht stören, aber liegt in den neueren macOS nicht das frühere Dragon sowieso auf Systemebene nativ im macOS vor? Ich hatte das so verstanden, dass mit dem Kauf von Novauris (= der Teil von Dragon Systems, der sich nach dem Verkauf an Nuance abgespalten hat) durch Apple und die Integration in Siri&Co das separate Dragon Programm damit überflüssig geworden ist.
Nee, die Erkennung ist zwar gut, aber wieder nur halbhertzig umgesetzt. Ohne Vokalbulareditor.
Der Kauf von Novauris war nur, um Siri besser zu machen (da will Apple jeden hin haben)
 
solange man 10.14 ausschließlich für die Diktiersoftware und sonst nichts verwendet.
Sorry, aber hast Du schon mal damit gearbeitet? anscheinend nicht...
Meine Diktiersoftware muss mit fast allem, was ich am Notebook mache, interagieren.
Was solltest das in einer VM?
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten