Hilfe, werden Daten runtergeladen oder nicht.....

martinschwede

martinschwede

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Guten Abend alle zsammen,

mich beschleicht seit kurzem das Gefühl, daß von meinem Rechner Daten geladen werden wenn ich online bin, ich bin aber weder an irgendwelche Netzwerke angeschlossen noch benutze ich File-Sharing Programme. Meine DSL- Modem Lampe flackert und man hört das verdächtige Klacken der Festplatte als wenn man selber einen Download gestartet hätte. Gibt es irgend eine Möglichkeit zu kontrollieren ob und wenn ja welche Daten von meinem Mac geladen werden ???
:confused: :confused:
 
Das wuerde mich auch mal interessieren!!!

Gruss

Luzz
 
Mit MenuMeters kann man zumindest nachsehen ob Daten geladen werden oder nicht. Welche das dann sind kann man aber nicht genau sagen. Dafür müsste man im Terminal mit "top" nachsehen welche Dienste und Programme überhaupt geladen sind.
 
Immerhin etwas, wo befindet sich denn dieses Tool, über "Suche" habe ich es nicht gefunden ? :p :p
 
Versiontracker.com

und dann danach suchen...
 
Hä?

Da steht doch Befehl "top" im "Terminal" eingeben...

Das Terminal braucht nicht bei Versiontracker.com runtergeladen werden!
Es befindet sich unter Programme/Diensteprogramme dort einfach das Terminal starten und dann top eingeben + Enter = Fertig

Gruß Taner
 
Menu Meters gibts bei Versiontracker ist Freeware und zeigt dir Up und Download an.
Little Snitch gibts auch bei VT ist aber Shareware und du kannst verschiedenen Programmen erlauben/verbieten sich mit dem internet in Verbindung zu setzen.

Mit Top werden doch nur aktive Prozesse und Programme angezeigt und nicht die Netzwerkaktivität oder?
Klar die Oben genannten Progis bieten einfach nur ne GUI für Befehle die man auch in der Shell aufrufen kann.

Wurlitzer
 
Vielen Dank schon mal für die Tipps, ich werde die Tools mal ausprobieren, gut wäre ja auch wenn man sehen könnte wer da auf meinen Rechner zugreift.... :p :p
 
Zurück
Oben Unten