Hilfe! Wer richtet einen iMac in Gelsenkirhen ein? $$$

STOOOOP !!!!!

Ich habe jemanden gefunden, der aus Essen kommt, also 15min von hier entfernt.
Das ist unkompliziert und ich freue mich erst mal drüber :)

Flo, - zum rumballern mit den Mopeten können wir uns ja trotzdem mal treffen,
ich hab ja zum Mac ne Menge Aufkleber bekommen,
damit mach ich dann Deine grüne Kawa voll.
Paßt ja auch gut zu den Äppeln... *ggg

Danke erst mal an alle, - auch an die Skeptiker ;)
 
Dieses sich auf den anderen verlassen und selbst zu faul sein, sich damit zu beschäftigen: "Der A**** kennt sich ja damit aus, soll der das dann machen. Da brauche ich ja auch nicht im www danach suchen".

flobli, deine Formulierung ist zwar etwas rau und du triffst mit deiner Aussage sicherlich einige, die es nicht verdient hätten - aber im grossen und ganzen finde ich, dass deine Beobachtung den Tatsachen entspricht. Anstatt Lernen als Prozess anzusehen, für den man sich selbst investiert, nehmen viele Leute eine passive Haltung ein.
Wie beim Frisör: Kopf hinhalten, und warten dass etwas passiert :D

Gruss, neptun
 
Original geschrieben von neptun
Wie beim Frisör: Kopf hinhalten, und warten dass etwas passiert :D

Gruss, neptun
 

Ich nicht, Ätsch. Meine kurzen Haaren bedürfen in regelmäßigen Abständen nur die Durchsicht eines Langhaarschneider. Und das kann ich zur Not auch selber machen, wobei mein Lebensgefährtin darauf besteht, dass sie das macht :D

War jetzt aber völlig OffTopic.

Alles, was ich bisher am Computer gemacht habe, hab ich selbst erlernt oder durch Lehrgänge vermittelt bekommen (war dann aber nicht wirklich viel Neues). Somit stehe ich wie viele andere hier auch auf den Standpunkt: Reine Aussagen kein Thema, Einrichtung, Installation oder Anpassung nur gegen Bezahlung.
 
Original geschrieben von neptun
flobli, deine Formulierung ist zwar etwas rau...
 
Ich hatte da auch vielleicht ein bisschen zuviel Schwung bei der Sache. Wr Westfalen nehmen nur schwer ein Blatt vorn Mund. Aber es ist teilweise schon sehr nervig, wie sich andere auf dem Erlernten und Erarbeiteten anderer aus Bequemlichkeit ausruhen. Von wegen keine Zeit und so sehe ich ja ein, aber ich nehme mir dafür die Zeit. Könnte mir auch schöneres Vorstellen, als irgendwelche Sachen, die nicht funzeln im www zu suchen...
Ob das jetzt für einige gilt, die hier gepostete haben oder nicht, weiss ich nicht und will ich auch lieber nicht wissen. Aber für einige meiner Bekannten tirfft das 100%ig zu!

Da erlebe ich dann sogar bei einer Telefonwartung oder bei Problemen bei der Nutzung eines Programmes:

"Wenn ich mir den Bildschirm wie ein Schachbrett vorstelle... dann steht in D4 folgendes: xyz. Muss ich da jetzt drauf klicken oder nicht!?"

Da krieg ich Plack...

Es ist ja OK, in solchen Foren, wie hier, danach zu suchen oder Fragen zu stellen (wie oft hab ich das Forum meinen Bekannten empfohlen), denn alle sind ja aus freien Stücken hier und wollen helfen (sogar ich ;) ). Aber dann noch solche Knaller:

"Kannst ja mal in deinem Mac-Forum die Frage stellen!"

Ich werd bekloppt...

Ich helf ja gerne, wo ich kann, aber dann doch auch da, wo ich einsehe, dass der-/diejenige es nicht kann, weil es ein bisschen "tricky" ist (falls ich da was zu weiss vorausgesetzt), aber doch bitte nicht nach dem Motto komm mir helfen und brenn mir 20 CDs auf meinem Computer, ich kann (will) das nicht... und wenn du gehst, kannste auch gleich den Müll mit rausnehmen.

... aber ich werde es nicht weiter vertiefen, sonst schreib ich mir hier die Finger wund!

F.
 
Überblick

Darrelmann: (er stellt das $$-Zeichen an die Überschrift)
Hilft mir jemand, auch gegen Vergütung?

Charlotte: (vielfach intensiv dabei)
Nee, nee, so einfach fällt mir das nicht immer!

flobli:
Leute lernt auch mal selber!

Ausblick:
Können wir mal einfach festhalten, dass durchaus unterschiedliche Einstellungen zum Lernen, Begreifen und Erfahren beim Mac auch ok sind.

Gruß

aralka
 
Jungs, sorry, aber ich find die Diskussion jetzt langsam Kacke. :eek:
Es gibt immer irgendwo A***********, stimmt.
Für jede Person hat jeder seine eigene Meinung. ok.

Ich glaube ich muß mich nicht rechtfertigen,
und wenn Ihr keine Lust habt irgendwem zu helfen,
weil er Euch zu blöd oder zu faul erscheint, dann laßt es doch einfach.
Ist doch auch okay.
Ihr habt ja hier keine Verträge.

Aber ist das jetzt hier ein Forum über "wem und wann man helfen sollte?"
Muß ich jetzt erklären, daß ich von den nächsten 3 Wochen nur 4-5 Tage zu Hause bin?
Muß ich mich dafür rechtfertigen?
Oder habt Ihr nix zu tun, als über so´n Quatsch zu diskutieren???

Versteh ich nicht.

Und außerdem: Ich will ja auch nix abschnorren für diesen Gefallen,
deswegen stand da kja auch drin, daß ich die Arbeit bezahle.
Ich weiß, Ihr findet das uncool,
aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wo die Diskussion jetzt hinführen soll????

Sorry, - aber es fehlt hier an innerer und äußerer Toleranz bei einigen.
Einfach überflüssig!
Und ich hoffe es fühlen sich jetzt auch nur DIE angesprochen,
die vorher drauf rumgeritten sind.

Ansonsten hab ich hier einfach viel positive Erfahrung geemacht...
Und das fand ich bis dato nett und einfach cool ;)
 
@ Aralka

Aralka,
Danke für Deine mail. Es ist so wie Du schreibst...
Ich weiß auch nicht was gerade hier los ist... ;)
 
So, da ich seit gestern hier sitze und immer brav mitlese - mit Unterbrechungen of course - sag ich auch mal was.

Ich finde die Frage an und für sich sehr angenehm und wenn ich mein PB schon hätte und nicht nur neulich ein paar Stunden das neue iBook eines Freundes in arbeitsfertigen Zustand gebracht hätte, dann wär ich der erste gewesen, der sich gemeldet hätte. Wo kriegt man schon mal Geld geboten, dafür dass man jemandem den PC flott macht?
In aller Regel ist derjenige der ein bischen was weiß immer der kostenlose Supporter ohne dass er sich dafür bei seinem nächsten Umzug ins Kaffee setzen kann und abwartet wie die Möbel von denen die mit EDV nix am Hut haben runtergetragen werden.
Aber wenn einer Kohle bietet? Why not... Cold hard ca$h rules the world und gewerbsmäßiger EDV-Support ist für Privatleute ja kaum zu bezahlen und oft das Geld auch nicht wert.

In diesem Sinne: Wer in erreichbarer Umgebung ein paar Stunden EDV Support bezahlen will sage mir was er will und ich sag ob ichs mir zutraue und wir einigen uns auf irgend eine Aufwandsentschädigung. Schwarzarbeit solls ja auch net werden :)
 
.. da habe ich gleich was passendes dazu :D

ne Bekannte kommt nachher mit dem Laptop vorbei und ich muß ihr Quicktime runterladen, weil die nur Modem daheim hat und ich DSL. Dann nantürlich gleich Quicktime installieren und den Virenscanner mal wieder updaten.

Das alles fast umsonst. Sie hat mich undmeine Freundin dafür mal zum Essen eingeladen. Auch was.

Ansonten wüsste ich schon andere Vergütungsmöglichkeiten, ist ja ein nettes Mädel :D
 
Nee Darrelmann, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, auch nicht zu ärgern!
Ist doch klar, dass man nicht alle Situationen über einen Kamm scheren kann.
Deine eher praktische Frage hat im Laufe der Diskussion einige Leidensgenossen zusammengebracht: Leute die zwar im Mac-Forum keine Verträge haben, möglicherweise aber im Alltag, und allzu oft auf Granit stossen, wenn sie Eigeninitiative von denjenigen erwarten, denen sie helfen sollen.
Diese Diskussionen sind kein Quatsch, und sie finden sicherlich nicht statt, weil die Betreffenden sonst nichts zu tun hätten. Wer sich mal Sprüchlein in der Art: " ... und wenn du gehst, kannste auch gleich den Müll mit rausnehmen" anhören musste, soll seine Erfahrungen der Allgemeinheit unterbreiten, das hilft allen.
Also: viele positive Erfahrungen, nettes und cooles Forum!

Gruss, neptun
 
@Darrelmann
Wenn ich soviel wie ich über Windows weis über MacOS 10.3.2 wüsste würde ich dir das ganze einrichten.Ich weis das der Kommentar dir jetzt auch nicht hilft.Aber ich wohne ganze 20min von dir.So ist das mit Problemen die einen wohnen nah dran würden helfen wenn sie könnten .Die anderen bekennen sich zu können wollen aber außer Do it yourself nichts sagen.

MfG
Buddha
 
@ Mauki!

So wie Du mache ich es auch, mir wurde geholfen, so helfe ich auch! ( und wenn ich keine Lust habe, dann sage ich es auch)
Mein Nachbar mit seinem neuen iBook (siehe Bild) hat auch noch eine Modem-Anbindung und da ich meinne 5 GB eh nicht nutze, da hänge ich das iBook an meinen Netzwerkstecker des iMac, alles stellt sich von alleine ein (habe ich von macuser.de !!)
und ab geht die Post

Gruß

aralka
 

Anhänge

  • img_1971.jpg
    img_1971.jpg
    61 KB · Aufrufe: 81
Ich schmeiß mich weg!

Ich bevorzuge zwar einen konservativeren Kleidungsstil, aber so fühlen kann man sich schon dann und wann :)

Henning
 
Hey, ein Dort->Mund :D

Boooooooooruuuuuuuuuuuuuuuusssssssiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaa! ;)
 
öhm. öööhh, jaa, äää, hmpf, räusper

Ein Fußballfan bin ich ja nicht so, aber die Dortmunder Bars mag ich ganz gern!

Henning
 
Original geschrieben von A. Onassis

Ein Fußballfan bin ich ja nicht so,
 

Mal im ernst… such mal im Forum… meine gelegentlichen „Borussiaausbrüche“ sowie andere Dinge ;) sind eher sozialkritischpolitischsuperdifferenziertundtiefgründigzynisch ;)

Wo bist du denn so in Dortmund, schreib doch mal ne PN ;) Sissikingkong, Depothekt und Louisiana sind ganz nett find ich.

Yves
 
lol, der comic is goil :D
 
Ich würde Dir schon auf die Sprünge helfen, aber ich sitze leider in Bayern und es sind wohl 800 KM nach Gelsenkirchen. Über das Telefon kriegt man das kaum hin. Ich kann das übrigens auch verstehen. Das erinnert mich an meine ersten Schritte unter Windows, nachdem ich Zehn Jahre Mac verwöhnt war. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Wenn Du magst, kannst Du ja mal durchrufen. 08245/960520

Gruß aus dem Allgäu, Ronald
 
Zurück
Oben Unten