Hilfe! Wer richtet einen iMac in Gelsenkirhen ein? $$$

D

Darrelmann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich bin Mac-Neuling und habe mir vor 2 Monaten einen iMac 20" gekauft.
Leider kapier ich einiges nicht, da ich vorher 10 Jahre auf Windows war... ;-)

Jetzt suche ich jemanden, der sich mit Mac X10.3 bestens auskennt,
ein paar Grundeinstellung macht, mir ein paar Sachen erklärt,
und mich damit glücklich hier zurückläßt... :)

Da ich den Rechner hauptsächlich zu Hause nutze, sind die Anwendungen und Programme entsprechend:

- iMac einrichten, überprüfen, ggf neu installieren
- Airport Extreme (Karte + Basisstation)
- DSL Konfiguration
- Router/Firewall (z.Zt:
- Antivirus: VIREX von .MAC, oder Norton Antivirus
- Partition einer externen Festplatte für Mac und Win
- iPod mit iTunes
- iSync per Bluetooth mot SonyEricsson P8oo und P900
- DVDs kopieren mit DaviDeoX
- DVDs brennen mit Toast 6
- iChat mit iSight-Webcam (würde gerne eine Webcam mit MSN + Yahoo Messenger
benutzen; iSight geht wohl zu Win-Teilnehmern nicht)
- iVisit
- AIM
- Messenger MSN und Yahoo
- meine Festplatte aufräumen und säubern
- iFoto (mir die Grundkenntnisse erklärt; Alben anlegen, JPGs konvertieren, etc)
- iDVD (ein paar Grundkenntnisse)
- Datensicherung

Ein besonderer Schwerpunkt ist für mich Internet-Speed,
also Konfiguration von allem was da hilft (z.Zt. TDSL-764, ab April 1500)

Ich suche jemanden, der davon wirklich Ahnung hat, keine Fummelbuchsen... :D,
also irgend jemand, der das professionell, oder semiprofessionell macht,
und wirklich Plan hat von dem, was hier oben steht.

Ich kann eigentlich nur abends oder am WE,
Zeit müßten wir also absprechen...

Bezahlung oder Entlohnung können wir ja absprechen,
bitte keine Raubritterzüge... (':p')

Gruß, Michael
 
Hi Darrelmann,

kann dir zwar nicht helfen, aber eine Frage sei gestattet.