Hilfe! Wer kann mir diese Datei zuschicken?

An-Jay

An-Jay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
128
Seit Tagen versuche ich von meinem neuen System ein Backup zu erstellen, leider ohne Erfolg. SuperDuper! bricht den Kopiervorgang immer wieder ab. Schuld ist eine Datei, die anscheinend nicht lesbar ist. Auch ein Kopieren dieser Datei mit dem Finder scheitert.

Ich habe jetzt mal etwas recherchiert und die Fehlermeldungen deuten wohl darauf hin, dass die Datei in einem fehlerhaften Sektor der Festplatte liegt.

Das macht mich unruhig, da ich kein vollständiges Backup meiner Daten habe und sich die Festplatte womöglich bald verabschiedet. :(

Jetzt meine Bitte,

kann mir jemand mit einem Intel Mac die folgende Datei per Email zuschicken:

/System/Library/LoginPlugins/DisplayServices.loginPlugin

Letztes Änderungsdatum ist bei mir der 12.10.2007, 06:02 und die Größe ist 432 KB.

Dadurch, dass die Datei ja zum letzten Mal geändert wurde, noch bevor OS X 10.5 Leopard auf den Markt kam, nehme ich an, dass die Datei in derselben Form auf jedem Mac schlummert.

Ich will die Datei dann händisch per Finder auf meine externe Backup-HD kopieren. SuperDuper! müsste das Kopieren im Smart-Update-Modus dann überspringen, da die Zieldatei ja schon vorhanden wäre. Wenn dieses File das einzige Problem ist, müsste das restliche Backup dann ohne Probleme durchlaufen, hoffentlich... :nervi:

Es wäre wirklich klasse, wenn jemand die Datei an an _ jay (at) mac . com schicken könnte.
(Bei der Email die Leerstellen weglassen und natürlich (at) als Zeichen.)

Danke :)
 
warum nicht erst einmal mit dem Festplattendienstprogramm die HDD reparieren? Wenn du das schon ohne erfolg gemacht hast, kann ich ja mal schauen ;)
 
entweder bin ich doof oder das is bei mirn ganzer ordner oO
 
warum nicht erst einmal mit dem Festplattendienstprogramm die HDD reparieren? Wenn du das schon ohne erfolg gemacht hast, kann ich ja mal schauen ;)

Es gab Fehler im HD-Dienstprogramm. Die wurden zwar angeblich repariert, aber das Problem besteht nach wie vor.

@ Mr. Herb

nein, du bist nicht doof, es handelt sich um ein Paket (was im Prinzip ein Ordner ist). Evtl. sollte man das ganze vor dem Versenden zippen.
 
naja bei mir sinds 6xx kb aber wennde willst kann ichs dir schicken
 
Es gab Fehler im HD-Dienstprogramm. Die wurden zwar angeblich repariert, aber das Problem besteht nach wie vor.

@ Mr. Herb

nein, du bist nicht doof, es handelt sich um ein Paket. Evtl. sollte man das ganze vor dem Versenden zippen.
ich habe gerade nach dem DisplayServices.loginPlugin gesucht, auf meinem MBP Mac OS 10.4.11 gibt es diese Datei nicht :confused:
 
naja bei mir sinds 6xx kb aber wennde willst kann ichs dir schicken

Mist, hatte gehofft, dass dieses File auf allen Macs gleich ist :(

Durch die unterschiedliche Größe würde es beim Backup nicht übersprungen werden.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein MacBook SantaRosa 2.2 GHz mit Bestriebsystem OS X 10.5.2 habe. Kann ja sein, dass das File sich von Mac-Baureihe zu Baureihe unterscheidet.
 
hat ja anscheinend irgendwas mim display zu tun ... sind ja net überall die glecihen eingebaut oder ?
 
Die Größe ist bei mir gleich, nur habe ich ein Änderungsdatum von
01.08.07 21:45

Wenn du Interesse hast kann ich dir die Datei mailen.
Habe ein MBP 15", weiß nicht ob das wichtig ist.

cu

Thomas
 
Ich hab nochmal nachgesehen. Das Problem schein genauer gesagt folgendes zu sein:

Lässt man sich den Paketinhalt anzeigen und geht dann in den Unterordner Resources, dann ist die Datei 05AC-9210-0015.ladt bei mir nur als Alias vorhanden, der ins Leere. Alle anderen Dateien in diesem Ordner sind Dateien, nur die eine ist ein Alias :confused:


attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 173
Bei mir hat das Paket 432KB und das Datum stimmt ebenfalls, wenn du mir deine Mailadresse per PN nennst schick ich sie dir.
 
Die Größe ist bei mir gleich, nur habe ich ein Änderungsdatum von
01.08.07 21:45

Wenn du Interesse hast kann ich dir die Datei mailen.

Bitte ja, ich würde dann nur die eine relevante Datei von mir vergleichen.

Dank im Voraus.
 
Bei mir hat das Paket 432KB und das Datum stimmt ebenfalls, wenn du mir deine Mailadresse per PN nennst schick ich sie dir.

Steht jetzt oben im Eingangsposting, welches ich editiert habe.

Danke :)
 
Die Datei ist bei mir kein Alias. Sind dann nur 8KB. Bei Interesse brauche ich nur kurz die Mail-Adresse.

cu

Thomas

*edit*
E-Mail ist unterwegs
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 57
Die Datei ist bei mir kein Alias. Sind dann nur 8KB. Bei Interesse brauche ich nur kurz die Mail-Adresse.

cu

Thomas

Und genau da liegt der Hund begraben, weil der Alias bei mir ins Nichts führt.
Adresse ist an _ jay @ mac dot com
(Leerzeichen weglassen und dot als "Punkt" schreiben)
 
Mal ne andere Frage, weil ich mittlerweile auch Schiss habe, mir was kaputt zu machen, falls das File nicht das passende ist.

Meint ihr, ein erneutes Drüberbügeln von OS X würde helfen?
 
Ave,

Mal Frage so am Rande, weshalb sicherst Du nicht die wichtigen Sachen wie Dokumente und etc.?
Wenn die Platte am abbrennen ist, bringt Dir ein drüberbügeln auch nichts, im Gegenteil, Du könntest ihr dabei den letzten Kick geben.

Mortiis
 
Hallo nochmal,

Erstmal Danke an alle, die mir das Paket geschickt haben. Zwei Pakete waren absolut identisch mit meinem, bis auf die eine fehlende Datei. Die habe ich nun von einem der identischen rüber kopiert.

Ich denke, jetzt müsste es passen. :)
 
Zurück
Oben Unten