Hilfe! Wer kann mir diese Datei zuschicken?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von An-Jay, 03.04.2008.

  1. An-Jay

    An-Jay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Seit Tagen versuche ich von meinem neuen System ein Backup zu erstellen, leider ohne Erfolg. SuperDuper! bricht den Kopiervorgang immer wieder ab. Schuld ist eine Datei, die anscheinend nicht lesbar ist. Auch ein Kopieren dieser Datei mit dem Finder scheitert.

    Ich habe jetzt mal etwas recherchiert und die Fehlermeldungen deuten wohl darauf hin, dass die Datei in einem fehlerhaften Sektor der Festplatte liegt.

    Das macht mich unruhig, da ich kein vollständiges Backup meiner Daten habe und sich die Festplatte womöglich bald verabschiedet. :(

    Jetzt meine Bitte,

    kann mir jemand mit einem Intel Mac die folgende Datei per Email zuschicken:

    /System/Library/LoginPlugins/DisplayServices.loginPlugin

    Letztes Änderungsdatum ist bei mir der 12.10.2007, 06:02 und die Größe ist 432 KB.

    Dadurch, dass die Datei ja zum letzten Mal geändert wurde, noch bevor OS X 10.5 Leopard auf den Markt kam, nehme ich an, dass die Datei in derselben Form auf jedem Mac schlummert.

    Ich will die Datei dann händisch per Finder auf meine externe Backup-HD kopieren. SuperDuper! müsste das Kopieren im Smart-Update-Modus dann überspringen, da die Zieldatei ja schon vorhanden wäre. Wenn dieses File das einzige Problem ist, müsste das restliche Backup dann ohne Probleme durchlaufen, hoffentlich... :nervi:

    Es wäre wirklich klasse, wenn jemand die Datei an an _ jay (at) mac . com schicken könnte.
    (Bei der Email die Leerstellen weglassen und natürlich (at) als Zeichen.)

    Danke :)
     
  2. warum nicht erst einmal mit dem Festplattendienstprogramm die HDD reparieren? Wenn du das schon ohne erfolg gemacht hast, kann ich ja mal schauen ;)
     
  3. Mr. Herb

    Mr. Herb Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.08.2007
    entweder bin ich doof oder das is bei mirn ganzer ordner oO
     
  4. An-Jay

    An-Jay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Es gab Fehler im HD-Dienstprogramm. Die wurden zwar angeblich repariert, aber das Problem besteht nach wie vor.

    @ Mr. Herb

    nein, du bist nicht doof, es handelt sich um ein Paket (was im Prinzip ein Ordner ist). Evtl. sollte man das ganze vor dem Versenden zippen.
     
  5. Mr. Herb

    Mr. Herb Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.08.2007
    naja bei mir sinds 6xx kb aber wennde willst kann ichs dir schicken
     
  6. ich habe gerade nach dem DisplayServices.loginPlugin gesucht, auf meinem MBP Mac OS 10.4.11 gibt es diese Datei nicht :confused:
     
  7. An-Jay

    An-Jay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Mist, hatte gehofft, dass dieses File auf allen Macs gleich ist :(

    Durch die unterschiedliche Größe würde es beim Backup nicht übersprungen werden.

    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ein MacBook SantaRosa 2.2 GHz mit Bestriebsystem OS X 10.5.2 habe. Kann ja sein, dass das File sich von Mac-Baureihe zu Baureihe unterscheidet.
     
  8. Mr. Herb

    Mr. Herb Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.08.2007
    hat ja anscheinend irgendwas mim display zu tun ... sind ja net überall die glecihen eingebaut oder ?
     
  9. airgigant

    airgigant Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.12.2007
    Die Größe ist bei mir gleich, nur habe ich ein Änderungsdatum von
    01.08.07 21:45

    Wenn du Interesse hast kann ich dir die Datei mailen.
    Habe ein MBP 15", weiß nicht ob das wichtig ist.

    cu

    Thomas
     
  10. An-Jay

    An-Jay Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    10.06.2004
    Ich hab nochmal nachgesehen. Das Problem schein genauer gesagt folgendes zu sein:

    Lässt man sich den Paketinhalt anzeigen und geht dann in den Unterordner Resources, dann ist die Datei 05AC-9210-0015.ladt bei mir nur als Alias vorhanden, der ins Leere. Alle anderen Dateien in diesem Ordner sind Dateien, nur die eine ist ein Alias :confused:


    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.