hilfe!! welcher mac passt zu mir?

L

linola

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir einen Rat geben: ich möchte auf mac umsteigen, habe aber nicht viel Ahnung von PCs. Ich möchte mir ein gebrauchtes, älteres Notebook kaufen,Ich weiß aber nicht, welches. Folgende Dinge möchte ich mit ihm tun: Internet, ipod verwalten, photos verwalten, mailen, vielleicht ab und zu einen Text verfassen.
Also, welches meint Ihr erfüllt diese Anforderungen?
Welche Programme sollte es haben?
Wo kaufe ich am besten einen gebrauchten mac?
Ich bin gespannt auf Antworten, dies ist mein erstes forum, LG linola
 
Wie viel willst denn ausgeben?
 
Glückwunsch zur Entscheidung und willkommen im Forum!


Ich würde dir zu einem gebrauchten MacBook raten. Wobei das kleine weiße aktuelle Modell auch schon recht günstig zu haben ist. Und dabei sogar noch neu ist und einiges mehr Leistung hat als die alten Books.

Schau dich mal im Refurbished Store von Apple um, vielleicht gibts da ein fast neuwertiges (=generalüberholtes), aktuelles für noch günstiger.

Die Software, die du brauchst, wird mit dem Betriebssystem, Mac OS X, mitgeliefert. Einzig zum Texte verfassen solltest du dich nach einer zusätzlichen Lösung umschauen: iWork von Apple, Word von Microsoft oder das open source Paket OpenOffice.org.

Für die Fotos und den iPod sollte die iLife Suite (iPhoto + iTunes) ausreichen. Ein Webbrowser und ein Mailingclient sind ebenfalls im System enthalten.
 
In Ergänzung zum Beitrag von Kopfkissen:

-iLife (nicht Bestandteil von OS X) ist bei neuen Macs mit dabei, bei denen aus dem Refurb-Shop wahrscheinlich auch.

-NeoOffice ist ebenfalls kostenlos und wurde für den Mac entwickelt.

-zusätzlich gibt es noch kostenlos Textverarbeitungsprogramme für Mac - einfach googeln.

KaiAmMac
 
Ein gebrauchtest MacBook sollte auf jeden Fall ausreichend sein. Ggfs. ein weisses mit Restgarantie oder AppleCare. Das ganze mit 4GB RAM ausstatten und du hast ein feines Gerät, das dir auch noch einige Jahre gute Dienste leisten kann....
 
Zurück
Oben Unten