Hilfe! Welchen Ram nimmt der iMac 350?

mary-jane

mary-jane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hilfe!

Ich habe einen iMac 350 mit 128 und 64 MB Ram. Also insgesamt 192 MB
Und OS X 10.3.9...

Ich brauche dringend mehr Ram, wie sich hier warscheinlich jeder vorstellen kann...

Nun hab ich aber schon von mehreren Stellen gehört, dass ich nicht von jedem Hersteller kaufen kann.

Ja, schön aber wer kann mir sagen, welche Hersteller ich nehmen kann, und welche nicht?

Hab schon bei Gravis nachgefragt, aber die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen! :confused:

Hab nämlich keine Lust bei eBay einen Chip zu kaufen, der dann nicht erkannt wird :nono:

Und woanders ists mit 70-80 Euro für 512 MB echt zu teuer!

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Würde mich sehr freuen :freu:
 
Als meine kleine Knutschkugel war nie wählerisch was RAM anbetroffen hat. Handelsüblicher SD RAM 100 oder 133 MHz. Falls du nix verkehrt machen willst, schau hier
 
PC100 3.3V 168-pin SDRAM
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich will mal hoffen, das meine kleine "Knutschkugel" <lol> auch icht rumzickt, wenn ich ihm einen Ram von eBay besorge... Ich hab mal unter dem Link gekuckt, aber 69 Teuro find ich doch ein wenig zu viel... da bekommt man ja schon DDR Ram für weniger in der selben größe:kopfkratz:
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich will mal hoffen, das meine kleine "Knutschkugel" <lol> auch icht rumzickt, wenn ich ihm einen Ram von eBay besorge... Ich hab mal unter dem Link gekuckt, aber 69 Teuro find ich doch ein wenig zu viel... da bekommt man ja schon DDR Ram für weniger in der selben größe:kopfkratz:
Richtig, weil die mittlerweile häufiger und damit günstiger sind (die Masse macht's: Angebot und Nachfrage).
 
Richtig, weil die mittlerweile häufiger und damit günstiger sind (die Masse macht's: Angebot und Nachfrage).

Und wie siehts mit den Herstellern aus?
Irgendeine Ahnung welche Hersteller man nicht nehmen kann?
 
Und wie siehts mit den Herstellern aus?
Irgendeine Ahnung welche Hersteller man nicht nehmen kann?
Nein, entweder getesteten Riegel kaufen oder auf gut Glück. Dann am Besten bei einem Händler kaufen, da hast Du ja Rückgaberecht im Datennetz.
 
Und wie siehts mit den Herstellern aus?
Irgendeine Ahnung welche Hersteller man nicht nehmen kann?

Infineon original z.B. laufen gut, aber Obacht, bei eBay oft 3rd Party Dinger im Umlauf.
 
Vielen Dank für die Hilfe. ich werd dann mal schauen, ob ich was vernünftiges finde...
 
Nicht das Laufen ist das Problem, sondern der Preis. Werden gerne etwas überbewertet, sprich es wird versucht sie als original Infineon zu verkaufen.

Aber wo Infineon draufsteht ist doch wohl auch infineon drin oder?:D
 
Achso, Danke. Habs erstmal zum Beobachten hinzugefügt.
Sind ja auch einige Händler bei eBay, die auch Rücknahme anbieten...
muss ich mal gucken
 
Hey Leute!

Kann günstig einen Markenchip PC 133 bekommen!
Läuft der dann denn auch mit 133 oder wird der dann mit 100 nur laufen? :kopfkratz:
 
Jupp, danke. dann kauf ich auch nur 100.
Is wohl sicherer.
Macht ja auch keinen Sinn, wenn der 133er dann eh nicht schneller ist
 
Zurück
Oben Unten