Hilfe welchen Provider?

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Servus leuts,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, habe aber keine andere gefunden wo es hätte besser reingepasst.

Habe folgende Frage, ich spiele mit dem Gedanken, komplett zu einem Provider zu ziehen! :-D NEIN! nicht so mit der Wohnung und so! :p Sondern tatsächlich komplett weg von der Telekom.
Habe vor kurzem in einer Zeitschrift gelesen, das man bei Hansanet einen Anschluss bekommen würde für den man keinen Telefonanschluss benötigt! Das wäre eigentlich exakt das wonach ich suche! Ich brauche zuhause nur Internet, sonst nix! Also kein Telefon, das könnte ich ja im Zweifel über Skype und ähnliches realisieren!

Hat jemand da schon was mitbekommen? auf der Seite von Hansanet wird irgendwie nur dieses Alice angeboten (für Privatkunden!) oder ich bin zu Tomatenbehaftet und sehe es nicht! :-D

Gibt es vielleicht auch andere Anbieter die das anbieten? also DSL ohne Telefonanschluss (damit meine ich das selbstverständlich auch dessen Gebühren wegfallen würden!!!).
Wäre spitze wenn hier einer n bischen besser Bescheid weiss und mich evtl. einweihen könnte! :)
Zuhause bei Mami und Papi habe ich 1&1, bin dort super zufrieden mit denen ... na ja hatte auch bisher (teu teu teu) noch keine Schwierigkeiten!
Aber die kann man ja ned alleine beziehen, bedeutet da muss man immer auf einen Anschluss der T-Kom aufsetzen!

Erst mal vielen Dank für eure Hilfe,

Grüsse aus dem Süden Jessiblue
 
Hi,
Alice Light ist das Produkt von Hansenet, das du meinst. Wobei ich sagen muss, dass ich persönlich bei 2€ Aufpreis meinen Telefonanschluss behalten habe.
Ansonsten kenne ich noch QSC die wohl Internet ohne Telefonanschluss anbieten.

Erik
 
Servus MacErik,

mhh... zahlst du dann 41 €??
ich zahle halt im moment durchschnittlich ca. 40 € reine t-kom! also nur modem und n paar telefonate
 
o2 bietet auch einen dsl anschluss ohne telefon an...
leider preislich teurer als mancher anbieter isdn+dsl...
 
Jessiblue schrieb:
Servus MacErik,
mhh... zahlst du dann 41 €??
Ich bin zwar schon bei Alice, aber noch in einem alten Tarif. Auf den neuen werde ich erst am 10.11. umgestellt. Daher habe ich noch keine Rechnung bekommen. Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann sollte ich eigentlich 31,90€ für Internet-Flatrate und analogen Telefonanschluss zahlen.
Siehe hier.

Erik
 
ups! WOW! Das is ja eigentlich eine SUPER geschichte!

Mhhh... darf ich fragen wo du wohnst? NEIN NEIN! :D Ned weil ich jetzt zu Kaffe und Kuchen kommen möchte!:cake: :p

Aber ob du im Hamburger raum wohnst oder wo anderst! Weil ich komme ja aus dem Raum Augsburg ... aber dieses Angebot klingt scho ziemlich verlockend!!!! Vor allem weil das genau das wäre wo ich echt n bischen einsparen könnte! Telefonierst du viel? Eher Fest- oder eher Mobilfunknetz?

UPS! :D wer lesen kann is deutlich im Vorteil gell??? :p OK! Aber kennst du leute aus dem SÜden? die auch Alice benutzen?

@OneOeight--> Weisst du eigentlich will ich ja meine Telefonrechnung minimieren! :D Von maximieren war jetzt ned die rede! :D
 
Ich wohne in Hamburg und kenne ehrlich gesagt auch nur Alice-Nutzer von hier.
Insgesamt telefoniere ich eher wenig. So wenig, dass sich die Telefonflatrate nicht lohnt. Liegt aber auch daran, dass viele meiner Bekannten hier auch bei Alice sind und dann ist das Telefonieren ja eh umsonst.
 
ja das dachte ich mir bereits! Im Hamburger Raum gibt es ja Hansanet schon länger!

Mir ging es bei meiner Anfrage vorhin primär auch um die erreichbarkeit bei Hansanet! Also ob oft Verbindungsabbrüche, bzw. wie die Leitungsquali is! Weil wenn ich daheme schon dsl flat haben will (ein volumentarif wird mir vermutlich auch wieder zu teuer!) dann muss es schon stabil sein! Wie oft wird die Leitung gekappt? Ich habe bisher nur erfahrungen bei 1&1 und die sind eigentlich durchweg positiv, man wird einmal am Tag gecancelt und dann is aber auch gut! Wie ist das bei hansanet?

Ich telefoniere prinzipiell auch sehr selten von zuhause aus, habe noch n mobilfunktelefon mit lokal flat (eigentlich auch ned das besondere! aber na ja, dachte ned das ich auch so viele leute außerhalb von augsburg kenne! :eek: ) Aber innerhalb kann ich halt alle ume sonst anfunken!
 
Bei Alice wir auch einmal am Tag zwangsgetrennt. Mit der Verbindung habe ich noch nie Probleme gehabt.

Erik
 
SOOOODELEEEEE!!!!

Ich habe gerade eben telefonisch bei hansenet angemeldet!
Jetzt hat mir die nette Dame aber gesagt das ich das Kabelmodem von Thomson wohl auf jedenfall benötige?? Weiss da jemand was??? Weiss jemand was für eine Modem da beiliegt? Soll von Thomson sein, ahh habe ich schon geschrieben, ... kann ich da irgend ein anderes Modem/Router dran hängen? Habt ihr da empfehlungen???

Grüsse Jessi
 
Kabelmodem?
Ich denke du meinst DSL, oder?
Mit DSL-Modems hatte ich noch nie Probleme. Hab immer das benutzt, welches der Provider mitliefert, Rechner oder Router dran - fertig!

Erik
 
was hast du da denn nun bestellt?
cable? also internet über den kabelanschluss mit kabelmodem?
 
Mhhh ... ja ja ich meine schon ein DSL-Modem!

Aber ich habe eben keine ahnung was es für eines sein soll! habe mir das Alice Light mit DSL-Flat für 31,90 €! finde ich ein gutes Angebot! Is schon der Telefonanschluss dabei!

Was denkt ihr? Ich habe derzeitig T-Komanschluss und durchschnittlich 40 € Kosten! Ohne DSL!
 
Moin moin,
keiner n paar Tips bzgl. dem Modem von Thomson? bzw. was ich für eines günstig irgendwoher bekommen könnte? (brauche eines mit WLAN!). Wäre auf jeden fall Spitze vielen Dank leutz schönen Tag noch.

Gruss Jessi
P.S.: ich werd euch mal auf dem Laufenden halten was Alice so im süddeutschen Raum zu bieten hat. Bisher habe ich allerdings weniger gutes Gehört! So soll zum Beispiel die Verbindung sehr oft Unterbrochen werden und Ähnliches, außerdem soll der Service nicht gerade berauschend sein! Mal sehen! Ich lass mich da mal überraschen. Wenn es so ist wie ich mir das Vorstelle, DSL mit 4Mbit, telefonanschluss (den ich ohnehin nicht benutze) und ich 24 std. Online sein kann, dann ... würde ich sagen ist das schon genau das was ich will! ;-D Also Erfahrungsbericht folgt!
 
Jessiblue schrieb:
Moin moin,
...Bisher habe ich allerdings weniger gutes Gehört! So soll zum Beispiel die Verbindung sehr oft Unterbrochen werden und Ähnliches, außerdem soll der Service nicht gerade berauschend sein! Mal sehen! Ich lass mich da mal überraschen. Wenn es so ist wie ich mir das Vorstelle, DSL mit 4Mbit, telefonanschluss (den ich ohnehin nicht benutze) und ich 24 std. Online sein kann, dann ... würde ich sagen ist das schon genau das was ich will! ;-D Also Erfahrungsbericht folgt!
Ich verwende Alice Deluxe. Ist Flatrat DSL 16000 und Flat Telefon. Hatte vorher Alice 2000..
Der Service ist wie bei allen anderen! Also durchwachsen. Es hängt wirklich davon ab WEN Du am Rohr hast. Ich benötigte den Service nur einmal, aber das war dann heftig, da sie einfach nicht glauben wollten, dass der Fehler bei Alice liegt. Sie schickten dann letztendlich einen Techniker vorbei, der dann feststellte, dass der Fehler tatsächlich bei Alice liegt.
Verbindungsabbrüche kenne ich nicht. Allerdings war ich einmal telefonisch nicht erreichbar. Das war in ganz München bei allen Alice-Kunden so. Rat und Infos kannt Du Dir im Hansenet-Forum holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus YoungApple,

super wenigstens mal einer aus dem Süden! ;-D
Also ich habe mir die Alice Light- mit DSL-Flat geholt! Bin ja mal gespannt, wie lange hat es denn bei dir gedauert? bis alles freigeschaltet war? Hattest du vorher schon einen I-Netprovider bist du umgestiegen? Oder hast du dich direkt bei denen gemeldet? ... bin a bisserl aufgeregt! :-D Ach ja welches Equipment hast du bekommen? (taugt das was?) Brauche ich DEREN Modem auf JEDEN FALL??? so die Aussage am Telefon! ???

Danke für den Link, werde mich mal bei denen im Forum melden! ;-)

Grüsse Jessi
 
Ca. 3 Wochen musste ich auf die Umstellung warten.
War zuvor bei Telekom und T-Online.
Für DSL 16000 habe ich ein Siemens-Modem.
Du wirst wahrscheinlich das Thomson Speedtouch bekommen. Hatte ich auch. Ist Problemlos.
Wegen Router und anderem Modem ist das Hansenet-Forum die Wahl.
 
Zurück
Oben Unten