Hilfe! Was mach' ich falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Ich bin Administrator.
Ich lege einen neuen User an (Name, Passwort)
Ich melde mich als Admi ab.
Will mich als dieser neue User anmelden (Name steht schon in der Liste, kein Tippfehler beim Passwort).

Ergebnis: Ich komm nicht rein - Anmeldefenster zappelt.

Habe schon die Volumenrechte repariert (gestartet von Install CD)

Brauche dringen einen Tipp, ich weiß nicht mehr weiter!
 
Groß und Kleinschreibung beachten, eventuell hast du nur ein Leerzeichen durch Zufall mit eingegeben und schon erkennt der Mac (und jeder andere Computer auch) das logischerweise als falsch.

Ich würde es löschen und noch mal anlegen und auf obiges achten.
 
Du hast nicht evtl Umlaute oder Sonderzeichen verwendet?

Oder nochmal als Admin anmelden und den User neu anlegen...
 
Hab ich alles schon gemacht, neuer Name, neues Passwort, alles x mal probiert.
Daran kann's nicht liegen.

Kann man da im UNIX vielleicht etwas erkennen?
(Leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus)
 
Hast du ggf. die Sprache verstellt? Bei den Benutzereinstellungen gibt es unter "Anmeldeoptionen" ein Häkchen "Tastaturmenu im Anmeldefenster zeigen". Schau mal, mit welcher "Tastatur" du dich anmeldest, vielleicht liegt es daran.
 
Hab leider bisher keinen entscheidenden Tipp bekommen, daher der neue Thread. Sorry!
 
das mit der Sprache hab ich ausprobiert, alles deutsch
hat also auch nichts gebracht.

eigentlich super trivial das ganze.
bleibt mir wirklich nur der weg einer kompletten neuinstallation inkl. formattieren der HD?
 
Probierst du das immer mit dem gleichen Benutzer, oder hast du schon verschiedene angelegt?
 
Vielleicht hast du die Feststelltaste (Shift Lock) gedrückt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten