HILFE: Was ist mit PhotoShop CS los? Freeze!

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Hallo,

seit neuestem arbeite ich mit PhotoShop CS, besser gesagt: ich versuche es!

Das Programm stürzt schon bei einfachsten Aktionen (Löschen in Ebenen etc.) ab und läßt den kompletten Rechner einfrieren.

Was tun? Auf 5,5 zurückswitchen? :mad:

Rechner: G4 QS, 1,4 GHz Sonnet, 1 GB RAM, TIGER
 
evtl. Speicher Problem ?
PS ist sehr hungrig
 
evtl. Speicher Problem ?
PS ist sehr hungrig

Also, der Mac ist zwar nicht mehr der jüngste, aber 1 GB RAM sollte wohl reichen.

Bei meinem Kollegen werkelt CS auf einem alten "Bavaria" G3 mit 400 MHz und 576 MB RAM ... langsam, aber es stürzt wenigstens nicht dauernd ab.

Gerade wollte ich eine Ebenenbild öffnen ... FREEEEEZEE!!!

Ich werde noch wahnsinnig!
 
haste auch beide updates mal installiert ? (ich gehe von CS2 aus)
 
Ich arbeite – bzw.: arbeite NICHT – mit PhotoShop CS, nicht CS2.
 
Hallo LLI,

am Speicher liegt es nicht, da hast Du
genügend. Sofern Du nicht mit externen
PlugIns wie Extensis Intellihance arbeitest.

Hast Du bereits die Präferenzen gelöscht?

Meist liegt es daran!

Gruss Jürgen
 
Hi LLI,

com.adobe.Photoshop.plist findest
Du unter Benutzer>Dein Name>Preferences

Gruss Jürgen
 
Muß leider nochmal das Thema rauskramen.

Preferencen wurden gelöscht ... mehrfach :(

Bringt leider nix. Kaum starte ich PhotoShop, ist's auch schon eingefroren.

Ich starte zum testen immer ein bestimmtes Bild (26 MB Ebenenbild), welches sich übrigens mit dem gleichen Programm auf dem alten G3 eines Kollegen ohne weiteres öffnen und bearbeiten läßt.

Toll, jetzt verwende ich wieder PhotoShop 5.5.

Weiß wirklich keiner einen Rat?
 
Hallo LLI,

werfe mal „Adobe Photoshop CS Prefs.psp” aus
User>Library>Preferences>Adobe Photoshop CS
Einstellungen und Adobe Photoshop 8.0 Paths im
gleichen Ordner raus.

Gruss Jürgen
 
Einfrieren tut's nun nicht mehr ... aber das:

2006-10-05 14:32:18 +0200

EXC_BAD_INSTRUCTION (0x0002)
0x00000002

Thread 0 Crashed:
0 0x8e2c000 + 108096
1 0x2008000 + 284804
2 0x2008000 + 323232
3 0x2008000 + 729208
4 0x2008000 + 728880
5 0x2008000 + 990400
6 0x2008000 + 987588
7 0x2008000 + 986300
8 0x2008000 + 1808720
9 0x2008000 + 1808952

:(
 
Hallo LLI,

mit diesem Text kann ich nichts anfangen:(

aber bevor Du Photoshop löscht, entferne mal
dem kompletten Inhalt des Ordners „Adobe
Photoshop CS Einstellungen. Eventuell hat dort
eine Prferenz-Datei eine Macke.

Gruss Jürgen
 
Hab' ich auch schon gemacht.

Wahrscheinlich ist das ganze System wackelig. Der Rechner wird eh in den nächsten Tagen gesäubert, sprich: neu installiert ... inkl. PhotoShop.

Dann wird's hoffentlich klappen.

Ich denke, dass irgendein Rest vom CS2 Trial oder was ähnliches Zicken macht.

Wenn aber jemand noch 'ne Idee hat ...

Danke!
 
Hallo, seit ich CS2 als Update von PS-Version 8 installiert habe, friert der Rechner (G4MDD, 2GB RAM, 49% Speicherzuteilung) beim Arbeiten mit PS bei den unterschiedlichsten Befehlen KOMPLETT ein. Meistens bei Auswahlen mit Maßvorgaben oder beim Ausschnittwerkzeug mit Maßvorgabe. Prefs löschen etc brachte keine Lösung. Ich arbeite dann mit häufigem Zwischenspeichern weiter. Die anderen CS-Programme arbeiten einwandfrei. Der Adobe-Support war ratlos und meint, es liegt ein Hardwaredefekt vor. Aber alle anderen DTP-Aps laufen perfekt.

???????????????????????????????????????????????????????????????

Viele Grüße an alle anderen leidgeprüften Publisher...
 
Zurück
Oben Unten