Hilfe: Was bitte ist ein IOVideoIPCamDriverDevice

Na ja... EtreCheck zu empfehlen - war jetzt nicht so die Glanzleistung von uns - wenn wir nicht wissen was es ist - empfehlen wir hier immer erst mal EtreCheck :D


EtreCheck, das weiße Pulver für MU-Spürnasen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Impcaligula
Und meine Frage im Beitrag zwei ist auch nicht beantwortet worden. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Hier Auszüge aus dem Report mit roten Kommentaren von ETRE

Code:
Clean up: ⓘ

    /Library/LaunchAgents/com.avast.secureline.update-agent.plist

        /Library/Application Support/AvastSecureLine/components/update/com.avast.secureline.update-agent

        Executable not found!

    /Library/LaunchAgents/com.sugarsync.logger.agent.plist

        /Applications/Pinstriped.app/Contents/Resources/PinstripedUpdateAgent.app/Contents/MacOS/PinstripedUpdateAgent

        Executable not found!

    2 orphan files found. [Clean up]
------
Startup Items: ⓘ

    HWNetMgr: Path: /Library/StartupItems/HWNetMgr

    Startup items no longer function in OS X Yosemite or later
-----
Launch Agents: ⓘ

    [failed]    com.adobe.ARMDCHelper.cc24aef4a1b90ed56a725c38014c95072f92651fb65e1bf9c8e43c37a23d420d.plist (Adobe Systems, Inc. - installed 2017-01-12) [Lookup]

    [failed]    com.avast.secureline.update-agent.plist (? 4f732c42 0 - installed 2015-05-13) [Lookup] - /Library/Application Support/AvastSecureLine/components/update/com.avast.secureline.update-agent: Executable not found!

    [failed]    com.sugarsync.logger.agent.plist (? a57ec484 0 - installed 2013-12-09) [Lookup] - /Applications/Pinstriped.app/Contents/Resources/PinstripedUpdateAgent.app/Contents/MacOS/PinstripedUpdateAgent: Executable not found!
 
Na dann. Alles löschen.
Insbesondere keine AV Software wie avast und co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok, ich glaube ich brauch ne neue AV SW
 
und welche AV empfehlt Ihr dann? Avast warnt mich vor so mancher Mail
Na gar keine!

Lies doch mal den Verweis! Du brauchst nur ein aktuelles System und dazu noch so etwas wie Malwarebytes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Na gar keine!

Lies doch mal den Verweis! Du brauchst nur ein aktuelles System und dazu noch so etwas wie Malwarebytes.

Seltsam, was schützt mich dann vor so Sachen, die mir letztes Jahr schonmal einen Mac lahm gelegt hat?
 
Seltsam, was schützt mich dann vor so Sachen, die mir letztes Jahr schonmal einen Mac lahm gelegt hat?
Gesunder Menschenverstand und eben Malwarebytes. Jedenfalls aber nicht Avast oder so ein Müll. Hier schlagen tagtäglich Nutzer auf, die irgendwelche Antivirensoftware drauf haben, und sich dennoch allen möglichen Müll einfangen. Glaub uns, solche Software hilft meist kein Stück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, Impcaligula, MacMac512 und 3 andere
Seltsam, was schützt mich dann vor so Sachen, die mir letztes Jahr schonmal einen Mac lahm gelegt hat?
https://www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html

Seltsam, was schützt mich dann vor so Sachen, die mir letztes Jahr schonmal einen Mac lahm gelegt hat?
Wirf doch mal die Forensuche an. Gibt unzählige Threads, in denen macOS Nutzer mit Problemen uns ihr EtreCheck Protokoll gepostet haben. Und was haben wir da gesehen immer wieder. Eine installierte AV Software und dann jede Menge Adware und Co. Ohne dass der User das vorher bemerkt hätte.

Also. Was soll Dich schützen?
Die AV Software? Wie hier in unzähligen Threads bewiesen - merkt die AV Software gar nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Zurück
Oben Unten