Hilfe: Was bitte ist ein IOVideoIPCamDriverDevice

Idomin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich habe einen 21" iMac von 2017. Ich habe neuerdings folgendes Problem. Nachdem der iMac im Dezember einmal mit folgenden Fehler abgestürzt ist "***Panic report*** ... IOVideoIPCamDriverDevice, habe ich ihn mit Time Maschine wieder restored. Seitdem läuft er jedesmal ca. eine Woche und stürzt dann mit der gleichen Meldung ab. Man kann dann nichts machen, da er genau 20 Sekunden nach dem Start und dem Login wieder abfliegt. Ich habe mit dem Handy gerade noch so den Panicreport fotografieren können und hier mal beigefügt. Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke

Idomin
 

Anhänge

  • iMac 2.jpg
    iMac 2.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 179
Welches OS nutzt du?

Ist der Treiber HS-kompatibel?

Hast du diese App installiert?

http://www.ipcamdriver.com

Und wenn du Lösungsansätze in dem anderen Forum genannt bekommst, vergiss bitte nicht, dass auch hier mitzuteilen. ;)
 
Lade Dir mal bitte EtreCheck herunter und lasse es durch laufen. Dann kopiere den kompletten LOG bitte hier rein. Vielleicht findet sich ja da irgendwelche Hinweise.
 
ich kann leider nichts laufen lassen, da der Rechner wie gesagt nach spätestens 30 Sekunden abstürzt. Ich habe jetzt diverse Dinge probiert: pram reset, verschiedene TM rückgespielt teilweise aus November. etc.
 
Wenn er mal eine Antwort bei apfeltalk bekommt macht er das bestimmt :crack:
Hab den Thread auch bei AT gesehen - hat aber bis heute keiner geantwortet. Ich bin ja Bekannterweise kein Fan von Crosspostings - aber hier in dem Fall hat der TE ja eine Weile gewartet und bekommt keine Antwort. Sich da dann in einem anderen Forum nach einer Lösung zu suchen - finde ich legitim. Andere machen da synchrones Crossposting in zig Foren gleichzeitig.

ich kann leider nichts laufen lassen, da der Rechner wie gesagt nach spätestens 30 Sekunden abstürzt. Ich habe jetzt diverse Dinge probiert: pram reset, verschiedene TM rückgespielt teilweise aus November. etc.
Ah ok. Mist.

Kannst Du einen anderen Benutzer erstellen?
Hast Du mal versucht einen sicheren Systemstart hin zu bekommen?
 
Wie sieht's mit dem sichern Systemstart aus?
Schalte den Mac ein oder halt neu starten und halte danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt.
Dann die Umschalttaste loslassen wenn das Anmeldefenster erscheint.
Der Mac startet dann ohne Treiber von Drittherstellern und so'n Kram.
 
also wenn das ein 3rd party treiber ist, dann sollte dich der sichere start mit shift doch weiter bringen.
falls es ein apple treiber ist, dann könnte defekte hardware dahinter stecken.
das sollte aber dann die apple diagnostic doch eventuell raus finden, dazu halt mit D gedrückt starten.

wenn das alles nicht hilft, dann mach bitte noch mal so ein foto wie in post #1 und dann scroll mal auf den teil mit "loaded kext", ist bei dem foto in #1 leider genau nicht zu sehen.
da interessieren die kext, die nicht von apple sind.
 
mache ich sobald der Rechner wieder "lebt" Ich spiele gerade nochmal eine TM auf und halte mich an Eure Ratschläge. Vielen vielen Dank.
Auch für Euer Verständnis beim X-Post. Da da garnichts kam, habe ich mich an Euch gewandt. Jetzt weiss ich, dass hier die Spezialisten sind und wo ich also demnächst als Erstes hingehe! ;-)
 
Auch für Euer Verständnis beim X-Post. Da da garnichts kam, habe ich mich an Euch gewandt. Jetzt weiss ich, dass hier die Spezialisten sind und wo ich also demnächst als Erstes hingehe! ;-)
Kein Problem mit deinem X-Post, ist ja nix gekommen. Aber hier geht's wirklich besser und man bekommt immer Tipps und Hilfe. Weiß ich aus eigener Erfahrung ;)
Ob aber das Backup dir helfen wird will ich erst einmal anzweifeln. Einfach deshalb weil ohne die Tests man nicht weiß wo der Fehler liegen könnte.
 
Ich würde auch nicht da aktuellste Backup einspielen. Damit holst Du Dir den Fehler höchstwahrscheinlich wieder auf den Rechner. Nimm ein Backup von einer Zeit als der Rechner noch problemlos lief.
 
Ich würde auch nicht da aktuellste Backup einspielen. Damit holst Du Dir den Fehler höchstwahrscheinlich wieder auf den Rechner. Nimm ein Backup von einer Zeit als der Rechner noch problemlos lief.

Ob das mit den Backups klappt?
Es scheint sich ja entweder um einen inkompatibelnen Treiber zu handeln (ob Dritthersteller oder von Apple weiß man nicht) oder halt einen Hardwarefehler.
Ist der Treiber inkompatibel muss an erst mal schauen zu was ist er inkompatibel. Gibt's neue? Wenn ja zu welchem System usw. Ich will's jetzt nicht unnötig kompliziert machen. :nono:
 
Ich würde auch nicht da aktuellste Backup einspielen. Damit holst Du Dir den Fehler höchstwahrscheinlich wieder auf den Rechner. Nimm ein Backup von einer Zeit als der Rechner noch problemlos lief.
Das ist das was ich gerade mache. Ich lade gerade eins aus Oktober. Dann starte ich den sicheren Modus und Rödel mal ein wenig im System. o_O
 
Lade Dir mal bitte EtreCheck herunter und lasse es durch laufen. Dann kopiere den kompletten LOG bitte hier rein. Vielleicht findet sich ja da irgendwelche Hinweise.

Ihr seid die Besten!!!! Etre hat folgendes Problem gefunden. Ich habe es jetzt danke Euch wieder im Griff!!!

Possible adware:
Unknown file: /Library/LaunchDaemons/com.senstic.IPCamDriver.DriverReloader.plist
/Library/CoreMediaIO/Plug-ins/DAL/IPCamDriverPlugin.plugin/Contents/Resources/reloadKext.sh
 
Ihr seid die Besten!!!! Etre hat folgendes Problem gefunden. Ich habe es jetzt danke Euch wieder im Griff!!!
Na ja... EtreCheck zu empfehlen - war jetzt nicht so die Glanzleistung von uns - wenn wir nicht wissen was es ist - empfehlen wir hier immer erst mal EtreCheck :D
 
Zurück
Oben Unten