Hilfe!!!/Warnung:Fast user switching&root

9

93noddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mich als root angemeldet, um unnütze Sprachpakete zu deinstallieren. Da dies Ewigkeiten dauert habe ich mich per fast user switching zum surfen mit meinem normalen Account angemeldet. Die Festplatte ratterte auch schön weiter. Nun das Problem: Seid dieser Aktion ist im Anmeldefenster der root-account weg (fast user switching zeigte den root (bzw. andere...) auch nicht mehr an). Booten half nicht. Alles andere funktioniert Einwandfrei! Hat euch fast user switching schon mal einen account zerstört (su bzw. sudo funktioniert noch)? Und/oder kennt ihr eine Lösung?
Gruß und Dank
 
MELDE DICH NIEMALS GRAFISCH ALS ROOT AN!

Es gibt Programme, die Sprachpakete auch so entfernen können. Ich hab hier irgendwo im Forum ein Programm names "Desinstaller" gefunden.
 
Original geschrieben von tsuribito
Es gibt Programme, die Sprachpakete auch so entfernen können.

Z.B. Monolingual.
 
naja, also ich habe monolingual benutzt und nicht von hand irgendwelche dateien gelöscht. Das hätte ich auch per sudo gemacht. Deaktiviert Panther vielleicht den "grafischen root-account" (warum auch immer)? By the way: Matlab lässt sich nur per root einwandfrei installieren und das "grafische" einloggen hat bisher auch nicht mehr ärger als su/sudo gemacht, nämlich gar keinen.
 
Zurück
Oben Unten