Hilfe: Wahl der Leistungsfächer

Ich pushe den Thread noch einmal, falls noch jemand weiß, was ich tun kann, um doch die Kombination nehmen zu können. (Rechte einfordern, auf irgendwelche Paragraphen beziehen etc.)
Danke schonmal für die anderen aufmunternden Worte.

Die entsprechenden §§ aus der ASchO wurden bereits gepostet; Du kannst nichts machen, wenn die Schule die für Deine Kombination nötigen Vorraussetzungen nicht erfüllen kann; das ist offensichtlich der Fall.

B.
 
In Physik gibt es soweit ich weiß keinen NC (zum Glück :D). Von daher wäre es nicht so, dass ich ohne diese beiden LKs nicht zum Studium zugelassen wäre.

Wenn du Physik studieren möchtest, solltest du vielleicht Mathe als zweiten LK nehmen. Im Studium ist der Matheanteil doch relativ hoch und da Physik oft ohne Zulassungsbeschränkung ist, ist es dann auch egal, wenn dein Abi ein kleines bisschen schlechter ist (interessiert dann sowieso keinen mehr). Also lieber ein paar Punkte opfern und es dann im Studium ein bisschen leichter haben.
Ach ja, ich hatte übrigens Mathe und Chemie :D ist auch ne schöne Kombination.
 
Zurück
Oben Unten