Benutzerdefinierte Suche

Hilfe vom Entwickler gewünscht! UMTS Tool basteln

  1. funkestern

    funkestern Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    wie bekannt nutzen viele Macuser UMTS. Nun haben alle Anbieter mittlerweile eine Bildkomprimierung, die grauenvoll ist.
    Unter windows gibt es Tools die es ausschalten können ,wie der Speed Optimizer Client von O2: http://www.o2online.de/o2/business/loesungen/grossmittel/produkte/services/optimizer/index.html


    könnte ein entwickler das dingens als Script oder ähnliches nachbasteln? Im Prinzip wollen wir gar keine Komprimierung der Bilder.
     
    funkestern, 20.02.2006
  2. funkestern

    funkestern Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    mhm, verschoben aber noch keine Antwort... brauch doch Hilfe
     
    funkestern, 20.02.2006
  3. funkestern

    funkestern Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    bin zwar nicht der meinung im freelancer Forum damit gut aufgehoben zu sein, denn ich biete ja keine Job so direkt an. Und ob sich hier die Proggi Freaks treffen...na ich weiß nicht ..

    mal abwarten, schubse mich nochmal nach oben
     
    funkestern, 20.02.2006
  4. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    "Für die netzbasierte Optimierung wurde ein spezieller Server im Netzwerk von O2 installiert, der die Daten für die mobile Datenübertragung über GPRS und UMTS optimiert und beschleunigt. Das bedeutet, der Speed Optimizer kann sofort von Ihnen genutzt werden, ohne zusätzliche Einstellungen und Installationen und ohne dass Sie Administrationsrechte besitzen müssen."

    Ich nehme also an, dass man ohne Spezifikationen von O2 kaum etwas machen kann. Wenn ich diese Information habe, dann kann ich etwas darüber sagen, vorher wahrscheinlich nicht.

    Gruss

    Alex
     
    below, 20.02.2006
  5. funkestern

    funkestern Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    mmh, kann man was aus dem Programm ziehen? Denn mittlerweile nutzt Vodafone und EPLUS das auch. Wenn das Ganze in Virtual PC läuft, ist die Komprimierung ausgeschalten, aber das kostet halt Ressourcen. Zumal ich ja auch auf Intel umsteigen will und da kein VPC mehr gibt...
    hier gab es mal einen link für ein linux script. Jedoch hatte das den Nachteil, dass man kein eeMails mehr abfragen konnte

    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=57090&page=2&highlight=linux+kompression
     
    funkestern, 20.02.2006
  6. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Scheint ja per Perl Script zu gehen. Aber solange T-Mobile das nicht auch macht hab ich ja nichts davon ;)

    Alex
     
    below, 20.02.2006
  7. funkestern

    funkestern Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    aber wie kann ich das script umbauen, dass es wie eine kleine anwendung funktioniert. denn gerne würde ich nur eine Datei ausführen.
     
    funkestern, 20.02.2006
  8. funkestern

    funkestern Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    na da wird T-Mobile zur Beschleunigung des UMTS ;-) Dienstes wohl bald nachziehen
     
    funkestern, 20.02.2006
  9. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Wenn ich mal Zeit und Lust hab schau ich mal rein. Aber ich glaube ja nicht, das mit dieser Anwendung Geld zu verdienen ist.

    Alex
     
    below, 20.02.2006
  10. funkestern

    funkestern Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    na dann. war nur ein verzweifelter hilferuf, kein angebot für das große geld. nur halt mangels eigener fähigkeiten....
     
    funkestern, 20.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe vom Entwickler
  1. dermaier
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.083
    Spectrechen
    04.01.2013
  2. Andi Rauscher
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    706
    Andi Rauscher
    01.12.2011
  3. toxicbuddha
    Antworten:
    114
    Aufrufe:
    8.356
    Filou2709
    14.07.2011
  4. weyarn
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.926
    Marie Huana
    09.11.2010
  5. gutenacht
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.744
Benutzerdefinierte Suche