Hilfe voll die Internet Traffic Probleme!

was ist jetzt was soll ich machen?
 
Alles ausstecken und gucken ob morgen das Volumen trotzdem gestiegen ist?
 
...

Hallo century,

unbedingt die Firmware des Routers prüfen. Habe jetzt mal bei D-Link nachgesehen.

z.B.
Firmware: v3.09b01
Hardware: Dx for DI-604 and Cx for DI-704P/707P
Date: Feb. 10, 2005

Problems Resolved:
1.Remove default value of old password in the Setup Wizard.
2.Add old password field in Tools->Admin page (Only for Administrator).
3.Fix the following problems:
(1) Dynamic PPTP/L2TP connection drops every 1~2 minute.
(2) UPnP can't work on PC which is with Microsoft Windows XP Service Pack 2.

Also gabs da zumindest schon mal Probleme.

Gruß Andi
 
Ihr habt's zumindest geschafft, dass ich sofort nachgeguckt habe, bei wieviel ich derzeit stehe :D
 
Hallo century,

da könnte wirklich der Fehler liegen. Du bist über PPTP mit deinem ISP verbunden. Die Verbindung fällt alle 1 bis 2 Minuten. Das wurde erst mit der Firmware vom 10.02.2005 behoben.

Kann man jetzt nicht genau sagen, wieviel Traffic das in Wirklichkeit verursacht hat. So pi mal Daumen 20GB im Mo, wenn für jede Einwahl 1MB berechnet würde. Wäre jetzt möglich, dass wenn du aktiv surfst, die Verbindung stabil ist. Dann würde das wie schon gesagt nachts tickern.

Wieviel Volumen hast du denn im Schnitt pro Monat und hast du den Router zwischen drin ausgeschaltet? z.B gerade nachts, weil du deinen Rechner ausschaltest und dann so einen Schalter an der Steckerleiste betätigst?

Ich würde schleunigst die Zugangsdaten exportieren und eine neuere Firmware aufspielen. Aber wohl auch nicht die neueste.

Steck das Ding nachts vorsichtshalber aus, bis du aktualisiert hast...

Gruß Andi
 
3GB im Monat, Powermac ist Nachts über auf Ruhezustand mit gezogenen Netzwerkkabel. Das Problem mit dem Hohen Traffic war auch son bevor ich den Router hatt. Und was ist jetzt mit den veränderten Einstellungen die zwei Punkte die ich heute verändert habe in der Router Einstellung soll ich das jetzt wieder gleich machen?
 
...

Hallo century,

nein lass das mal aus. Die IP des Routers mach als Bookmark in deinem Browser. Wenn Du surfen willst verbinde dich manuell unter Status und beobachte mal ob die Verbindung getrennt wird. Jede alle 30sec refresh im Browser drücken.
Sicherheitshalber steck das Modem ab. Wenn du außer Haus bist oder schläfst. Dein Powermac verliert die Netzwerkverbindung im Schlafmodus den brauchst du nicht abstecken.
Der nette User im D-Link forum schreibt:
Aufgrund der schwerwiegenden Fehler in der Firmware empfehle ich aber FW 3.09b1 oder FW 3.10 zu verwenden !

Da es in der FW 9.09b2 auch Schwierigkeiten mit PPTP gibt, rate ich zu FW 3.10

Erst mit der neueren Firmware kannst du einen neuen Versuch wagen.

Gruß Andi
 
dein router ist ja normalerweise 24h online. tippe darauf dass das problem beim router liegt.
einfach bei D-link anfragen...
kenne das problem berufsbedingt. arbeite bei einem Internetprovider und viele Kunden haben ähnliche probleme mit ihrem D-link router.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dein ISP feststellen von WO aus du einwähslt und herunterlädtst?!
sollte normalerweise möglich sein...
event.ein fall von datenmissbrauch?
 
sooo hab bei d-Link angerufen die sagen das dass dat nichts mit ihrem Router zutun hat. außerdem bin ich nun schon bei 3.77GB
GOTT ey was soll ich mache°??????
 
Zurück
Oben Unten