Hilfe voll die Internet Traffic Probleme!

C

century

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hilfe voll die Internet Traffic Probleme!

Also erst mal ich bin vollkommen Fertig da ich mit 3GB im Monat internet Traffic auskommen muss. Und komischer weise alles voll Hoch ist obwohl ich:
Nichts Downloade
Bilder beim Sufen Ausschalte
Keine Saug progs am Mac habe

Ich hatte das selbe Problme vorher mit Microsoft Rechner auch, deswegen bin ich nun auf Mac umgestiegen und schon wieder das gleiche!!!
Ich halt das nicht mehr aus, jedes mal wen ich in die Traffic Statistik meines Anbieters schau ergloz ich mich an immer Höheren Ziffern.
Ich hab auch schon dort angerufen, die sagen nur das ich wahrscheinlich nen Virus habe (...) aber ich hab nen neuen MAC!

Angefangen hatt das Ganze May-2003 auf nen Microsoft Rechner.

Bitte um Hilfe ich kann so nicht mehr Weiter surfen ohne Bilder und mit dem Traffic.
 
was hast Du für ne Internet Hardware (z.B. Router, Airport Express, Modem usw.) ?
Welche Seiten besuchst Du ???
 
Wie wärs mit DSL-Flatrate? Kostet glaube ich nicht mehr als 3 GB Tarif
 
benutzt du WLAN? wenn ja, solltest du das verschlüsseön, ansonsten wäre es möglich das jemand anders dein WLAN mitbenutzt!
 
Hol dir doch ne Flat für 10 EUR im Monat.

Die 3GB hast du u.U. schon an einem Tag weg.
 
Hallooo!
Router, ADSL, Mail und ebay seiten, Flatrader *Traum* gibts bei uns in A wo ich wohne leinder leider leider nicht! BITTE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sag, hast du ein WLAN vielleicht offen? Auch wenn du kein WLAN benutzt, unterstützt der Router WLAN? Ich vermute auch stark, dass sich jemand an deiner Leitung bedient.
 
WLAn macht Millionäre. :D
 
Hmn, ich muss ähnlich haushalten - im WLAN meiner Uni darf ich nur 2 Gig im Monat an Traffic haben - das habe ich normalerweise zu Hause innerhalb von vier Stunden (auch ohne P2P!).

Naja, da kann man nichts machen - einfach Mail auf IMAP umstellen - keine Videos mehr laden & den Browser Cache auf seeeeehr hoch stellen :)
 
naja, ich hab jetzt DSL Flatrate, hatte vorher einen 2 GB Volumentarief und hatte trotzdem vieeel gesurft und öfters Kleinigkeiten runtergeladen. Gesurft bin ich natürlich auch immer mit Bildern, sonst ist es ja voll öde. Also das unter deinen Bedingungen keine 3 GB langen ist absolut nicht normal! Tippe auch auf einen der sich per W-Lan einklinkt. Außerdem ist es eh besser W-Lan zu deaktivieren, wenn man es nicht einsetzt, da der Stromverbrauch minimal abnimmt und ür empfindliche Menschen auch die Funkwellen weg sind - (Theorie)
 
Sag uns doch bitte, welchen Router Du benutzt und wie Du ihn eingestellt hast.
 
Ich habe hier für 2 Personen einen 4 GB Volumentarif und wir liegen immer so bei 2-3 GB im Monat ohne, das wir unas bei surfen irgendie einschränken. Bin sogar recht viel im Netz und lade Updates und pdfs u.ä. runter, allerdings sauge ich werder Musik noch Videos.

Da scheint was bei Dir nicht zu stimmen. Games du vielleicht Online oder machst du Internettelefonie (oder Sprach/Video-Chat)?
 
@Century
Da muss ich mich auch mal einklinken. Also erstmal, ich wohn auch in einem sehr kleinen Kuhkaff und nicht der ganze Ort kann auf DSL zugreifen, ich bin seit knapp 2 Jahren in der glücklichen Lage, dass es bei mir geht. Und - wo DSL generell geht, gibts auch die Möglichkeit einer Flat.
Aber zu deinem eigentlichen Problem. Du schreibst du lädst nix runter, surft Bilderlos, also mit angezogener Spaßbremse und schaust also, das du so wnig Traffic wie möglich aufkommen läßt.
Auf diese Weise bekommst du nie und nimmer von alleine 3 GB Volumen zusammen - wie soll das gehen. Einen Virus hast du devinitiv nicht, wenn dann vermute ich eher, das entweder jemand deine Leitung mitnutzt, falls du WLAN verwendest - oder es hat bei dir jemand eine Backdoor geöffnet und dein Rechner fungiert munter als Spamschleuder (Zombie).
Unter Windows gibts die Möglichkeit festzustellen, welche Ports geöffnet sind - ich geh mal davon aus, das es unter OSX die Möglichkeit auch gibt. (Wissen tu ich´s nicht, denn während ich hier tippe warte ich immer noch auf die Lieferung meinesPowerbooks)- da solltest du meiner Meinung nach mal ansetzen. Eines ist sicher, irgendwas ist faul, den bei dem von dir geschilderten Surfverhalten ist ein derartiges Volumen unmöglich machbar.
 
Hallooo!
THX für die Antworten! Ich heb kein WLAN und hab auch das Benuzer PW Schon sehr oft geändert. Außerdem wen ich nicht Surfe zieh ich das Netzwerk kabel am PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann installier villeicht mal was, wo du siehst welche Dienste / Programme wie viel Traffic verursachen! Kann dir aber leider grad keins nennen, aber bei meinem PC zeigte das meine Firewall an.
 
Lade Dir doch mal eine Software herunter, die Dir Deinen Traffic rausgibt. Wenn das dann übereinstimmt, scheinen Deine Surfgewohnheiten eben für 3GB nicht gemacht zu sein.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du DSL hast und trotzdem keine Flatrate bekommst. Die bekommt man normalerweise sogar unabhängig vom DSL-Anschluss.

Bist Du alleiniger Surfer? Wenn ja, dann sollte der Trafficlog eines Programms ausreichen, um zu prüfen was bei Dir los ist. Wenn nicht, dann frag doch mal Deine anderen Leutchen, die mitsurfen.

Nutzt Du kein WLAN zum surfen oder hat Dein Router nichtmal die Funktion? Kann ja sein, dass Du per Kabel surfst und trotzdem irgendeiner per WLAN drauf zugreift.

Hat Dein Router eine "Clientlist", dann schau mal nach, welche Rechner er drin hat. Wenn Du alleiner surfst, dürftest Du ja auch nur alleine drinstehen.

Ansonsten versuche doch mal den Router manuell vom Netz zu trennen, wenn Du offline gehst.
 
ja so ein Prog wäre schön!
 
ich surf aleine, wo gibts so nen Traffic Uhr?
 
menumeters zeigt z.b. den traffic an, allerdings immer nur für die aktuelle session:
 
oSIRus schrieb:
menumeters zeigt z.b. den traffic an, allerdings immer nur für die aktuelle session:
Solche Dinger zeigen allerdings nur den Traffic des Rechners an... und wenn ich hier mal in die Logs schaue, dann habe ich im Sekundentakt irgendwelche Portscans, Scans nach Sicherheitslücken, SMTP-Anfragen, ... all das verursacht auch Traffic und ich will mal behaupten, dass das nicht zu wenig ist.

Ich würde es testweise mal versuchen, auch den Router abzuschalten, wenn du nicht surfst.
 
Zurück
Oben Unten