Hilfe voll die Internet Traffic Probleme!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von century, 24.10.2005.

  1. century

    century Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Hilfe voll die Internet Traffic Probleme!

    Also erst mal ich bin vollkommen Fertig da ich mit 3GB im Monat internet Traffic auskommen muss. Und komischer weise alles voll Hoch ist obwohl ich:
    Nichts Downloade
    Bilder beim Sufen Ausschalte
    Keine Saug progs am Mac habe

    Ich hatte das selbe Problme vorher mit Microsoft Rechner auch, deswegen bin ich nun auf Mac umgestiegen und schon wieder das gleiche!!!
    Ich halt das nicht mehr aus, jedes mal wen ich in die Traffic Statistik meines Anbieters schau ergloz ich mich an immer Höheren Ziffern.
    Ich hab auch schon dort angerufen, die sagen nur das ich wahrscheinlich nen Virus habe (...) aber ich hab nen neuen MAC!

    Angefangen hatt das Ganze May-2003 auf nen Microsoft Rechner.

    Bitte um Hilfe ich kann so nicht mehr Weiter surfen ohne Bilder und mit dem Traffic.
     
  2. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    was hast Du für ne Internet Hardware (z.B. Router, Airport Express, Modem usw.) ?
    Welche Seiten besuchst Du ???
     
  3. supermanni

    supermanni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2004
    Wie wärs mit DSL-Flatrate? Kostet glaube ich nicht mehr als 3 GB Tarif
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.553
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    benutzt du WLAN? wenn ja, solltest du das verschlüsseön, ansonsten wäre es möglich das jemand anders dein WLAN mitbenutzt!
     
  5. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Hol dir doch ne Flat für 10 EUR im Monat.

    Die 3GB hast du u.U. schon an einem Tag weg.
     
  6. century

    century Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Hallooo!
    Router, ADSL, Mail und ebay seiten, Flatrader *Traum* gibts bei uns in A wo ich wohne leinder leider leider nicht! BITTE HILFE
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2005
  7. macsepp

    macsepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2003
    Ja sag, hast du ein WLAN vielleicht offen? Auch wenn du kein WLAN benutzt, unterstützt der Router WLAN? Ich vermute auch stark, dass sich jemand an deiner Leitung bedient.
     
  8. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    23.07.2004
    WLAn macht Millionäre. :D
     
  9. Senbei

    Senbei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Hmn, ich muss ähnlich haushalten - im WLAN meiner Uni darf ich nur 2 Gig im Monat an Traffic haben - das habe ich normalerweise zu Hause innerhalb von vier Stunden (auch ohne P2P!).

    Naja, da kann man nichts machen - einfach Mail auf IMAP umstellen - keine Videos mehr laden & den Browser Cache auf seeeeehr hoch stellen :)
     
  10. maccoX

    maccoX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    944
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    naja, ich hab jetzt DSL Flatrate, hatte vorher einen 2 GB Volumentarief und hatte trotzdem vieeel gesurft und öfters Kleinigkeiten runtergeladen. Gesurft bin ich natürlich auch immer mit Bildern, sonst ist es ja voll öde. Also das unter deinen Bedingungen keine 3 GB langen ist absolut nicht normal! Tippe auch auf einen der sich per W-Lan einklinkt. Außerdem ist es eh besser W-Lan zu deaktivieren, wenn man es nicht einsetzt, da der Stromverbrauch minimal abnimmt und ür empfindliche Menschen auch die Funkwellen weg sind - (Theorie)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen