Hilfe Virenbefall! Welches Virenprogramm Antivirenprogramm Mail

M

Moschi71

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe seit gestern Nacht das Problem, dass ich hunderte von Emails aus einer alten Konversation wie im Ping Pong geschickt bekommt. "Von...an und umgeleutet von... an". Zwei der Personen arbeiten mit MAC , einer mit einem PC.

Was kann man machen? Kennt jemand einen gutes Antiviren-Programm für einen IMAC?
 
Das ist kein Virus sondern sicherlich eine Ping-Pong Mailregel in irgendeinem Postfach.
Wenn ein Computer unerwartet reagiert nennt man das nicht Virus sondern zu 99% Benutzerfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Maringouin, walfreiheit und 5 andere
Hi,
AntiViren Programme sind für Apple Systeme überflüssig, Apple hat seinen eigenen Virenschutz, das nennt sich xProtect, arbeitet im Hintergrund, und hat keine Benutzeroberfläche!!.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Maringouin und wibsi
Das ist kein Virus sondern sicherlich eine Ping-Pong Mailregel in irgendeinem Postfach.
Wenn ein Computer unerwartet reagiert nennt man das nicht Virus sondern zu 99% Benutzerfehler.
So isses…hab ich schon selbst geschafft. :crack: War ganz schön peinlich… :eek:
 
Da sitzt dann der "Virus" vor dem Monitor :)), nix für unguad ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin und Teressy
Nur weil hier der Begriff Ping-Pong gefallen ist ist das noch lange kein Thema fürs Spieleforum ;)
Und ja, ich denke auch, dass wir hier zu 100% einen Benutzerfehler vorliegen haben und es sich nicht um einen Virus handelt...wobei, vielleicht hat der Benutzer ja die Grippe... :D
 
Das kommt davon wenn man derzeit überall nur VIRUS und Pandemie hört, liest, sieht - da steckt sich sogar der Computer an… ;)
(und Mundschutz für 27" gibt es noch nicht, ha!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Keine Anhänge aus unbekannten Mails öffnen und nicht als Administrator angemeldet sein.
Ein externes Mail Postfach verwenden.

Auch wenn der Mac selber nicht infiziert werden könnte, weitergeben kann man aber schon was wenn Dateien versendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Virenscanner verhindert Ping-Pong Mails? :D
 
Na klar, Schals sollen ja auch gegen Cor...
ähh lassen wir das.
 
Zurück
Oben Unten