Hilfe: Vierbeinigen Angreifer identifizieren, Spurenleser gesucht!

SenZoe

Neues Mitglied
Mitglied seit
05.03.2007
Beiträge
38
Ich tippe auf nen Marder.
Kann es sein, dass deine Dachantenne klitzekleine Bissspuren aufweist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.06.2003
Beiträge
7.504
Katzen machen das auch gerne. Auf den Fotos kann ich schwierig abschätzen, wie groß die Abdrücke sind.
 

dehose

unregistriert
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
5.309
uf den Fotos kann ich schwierig abschätzen, wie groß die Abdrücke sind.
So groß wie eine Baumkrone ;) :D

@CapitelTee: Makro an der Kamera einschalten oder etwas weiter weg vom Motiv, dann auf den den Abdruck scharf stellen und nicht auf den Baum.
 

sandiipa

Mitglied
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
633
Das sind ganz sicher Katzenspuren. Warum Katzen bevorzugt über Autos latschen und ihre Spuren dort kreuz und quer hinterlassen weiss ich nicht. Aber der Marder läuft nicht drüber, sondern kuschelt sich gerne in den Restwärme abstrahlenden Motorraum ein um dann dort an Kabeln zu knabbern. Der Marder ist scheu – die Katze nicht.
 

eXeXe

Mitglied
Mitglied seit
15.04.2008
Beiträge
178
Ich würde auch eher auf Marder o.Ä. tippen. Katzenspuren sind runder und man kann auf Bild 2 erkennen, dass die Krallen Spuren hinterlassen haben. Katzen ziehen ihre Krallen nomalerweise ein.
 

hind3

unregistriert
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
1.548
klingt krass aber du kannst ja mal auf dein auto draufpinkeln.:D
 

tafkas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
3.400
Ich tippe auf den Honigdachs. Dem ist in der Regel alles Scheißegal.
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sandiipa

Mitglied
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
633
Wieso eigentlich Angreifer? Was hat dir der Spurenleger denn nun getan? Katzen sind doch harmlos, Marder dagegen nicht. In ländliche Gebieten kannst du ganz sicher sein, dass dein Auto irgendwann von einem Marder lahm gelegt wird. Aber auch in Berlin-Friedenau ist meiner Frau schon zwei mal der Kleinwagen entschärft worden – nicht von Katzen allerdings.
 

Barry Lyndon

Mitglied
Mitglied seit
02.09.2009
Beiträge
615
Waaaahhnsinn! Hilfe! Was für'n Schwachsinnsfred!
Schade bloß, dass normale Katzen nicht auf den Autos sheizen ... denn dann könnten wir uns hier auf etwas spannendere Fotos freuen ...:rolleyes:
 

alexxus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
2.880
Ich tippe auf nen Marder.
Kann es sein, dass deine Dachantenne klitzekleine Bissspuren aufweist?
Jetzt wo du's sagst, dass ist mir bei unserer Antenne auch mal aufgefallen und wir haben öfters Tapser auf der Scheibe. Die Sache ist nur, dass das Auto in der Innenstadt in einer Tiefgarage steht... Gehen da auch Marder rein? Vor allem, warum sollten sie auf's Auto klettern und die Antenne annagen, wenns im Motorraum viel üppiger ist?
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
:confused:

Solange Du keine Brüste hast eigentlich nicht.
 

LosDosos

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
18.538
Wobei mich die Kombination Brüste - Schnippi auch nicht sonderlich reizen würde, nur um das klarzustellen!
 

ProUser

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
3.794
EDIT: Womit ich mich schon beschäftige, das war heute eindeutig genug Forum..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben