Hilfe! Videoclips von Canon HF11 nach FCE 4.0 importieren

W

walterS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo! ich bin neu im Forum und Anfänger mit FCE und auch mit meiner neuen Camera. Mein iMac ist auch erst 5 Monate alt. Ich bin schon etwas älter und daher offenbar nicht fix genug um meine ersten Textclips in FCE zu importieren. Habe es gerade mit "loggen und übertragen" versucht. Die Clips werden zwar im oberen der beiden Fenster angezeigt und wenn ich sie nach unten ziehe sieht man am sich drehenden Symbol, dass sich was tut, jedoch sobald ich den Clip im unteren Fenster anklicke erscheint ein Rufzeichen auf rotem Grund mit popup: " Fehler: keine Daten".

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. wie ich meine Clips von der HF11 ins imovie 09 oder ins FCE bekomme????
 
Hallo! ich bin neu im Forum und Anfänger mit FCE und auch mit meiner neuen Camera. Mein iMac ist auch erst 5 Monate alt. Ich bin schon etwas älter und daher offenbar nicht fix genug um meine ersten Textclips in FCE zu importieren. Habe es gerade mit "loggen und übertragen" versucht. Die Clips werden zwar im oberen der beiden Fenster angezeigt und wenn ich sie nach unten ziehe sieht man am sich drehenden Symbol, dass sich was tut, jedoch sobald ich den Clip im unteren Fenster anklicke erscheint ein Rufzeichen auf rotem Grund mit popup: " Fehler: keine Daten".

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, bzw. wie ich meine Clips von der HF11 ins imovie 09 oder ins FCE bekomme????
Mach' den Import einfach mit iMovie. FCP 4 unterstützt viele der aktuellen Codecs nicht vollständig oder gar nicht.
 
Danke für den Tipp!!!

das hat funktioniert. Allerdings hat beim ersten Versuch alle 4 Clips zu importieren der mac gleich einmal gestreikt und ich konnte ihn nur mit "imovie sofort beenden" aus der Endlosschleife holen. Einzeln hat es dann funktioniert und beim zweiten Versuch auch mit allen auf einmal.