Hilfe! Video-Dateien unsichtbar auf DVD

Wolfi58

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Ich habe bei einem professionellen Dienstleister alte Videobänder digitalisieren und auf DVD brennen lassen.
Soweit so gut, alles läuft.
Aber nun will ich diese eine Gesamtdatei mit ca. 90 Min. bearbeiten, also trimmen und in Kapitel ablegen.
Wenn ich das DVD-Icon auf dem Desktop doppelklicke öffnet sich das Fenster und zeigt "0 Objekte" und ein leeres Fenster an, ich kann die Datei also nicht auf den Rechner ziehen und bearbeiten.
Gibt es einen Weg, die unsichtbaren Dateien sichtbar und damit hoffentlich auch zugängig zu machen?
Vielen Dank
Wolfi58
 
Versuchs mal damit im Terminal:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE; killall Finder
 
echt suuuuper Tipp! Schön alles im Finder sichtbar machen was nicht sichtbar sein SOLLTE, und dann nicht mal das "Gegenmittel" dazuschreiben! da wirst du deinem Namen echt gerecht. mal abgesehen davon dass auch DAS ihn kein Stück weiterbringen würde!
nein, diesen end-dämlichen tipp solltest du NICHT folgen "wolfi". handbrake ist schon genau die richtige Empfehlung.
 
Was für ein nonsense.
Er will unsichtbare Dateien angezeigt bekommen, also kann er das.
Hinterher kann er mit minimalem Eigenengagement dank Forensische oder Tante Gugl sofort herausfinden, daß man zur Umkehrung das TRU durch FALSE ersetzen muß, und er hat was dazugelernt.
Daß viele Dateien erstmal unsichtbar sind, hat mit der Übersichtlichkeit und Bequemlichkeit zu tun.
Stürzt der Mac ab, wenn man die versteckten Dateien sieht? Droht der Weltuntergang?
Die Daten, an denen man nicht herumpfuschen sollte, sind bei den neusten OS-X-Systemen durch andere Tricks geschützt (abgesehen davon finde ich, daß jeder selbst verantwortlich ist, ob er sich sein System zerschießt oder nicht, da muß ihn nicht der Große Bruder fürsorglich davon abhalten).
 
selten schwachsinnige "weil ICH es weiß und verstehe...!" argumentation. wozu dann überhaupt eine GUI??! warum nicht einfach wieder zurück zur kommandozeile wenn doch jeder rauszufinden hat was das alles soll, es lernen, und am ende gefälligst wissen muss was er tut! wenn was schiefläuft selber schuld, was?! wie kommen Apple und andere dazu es zu VEREINFACHEN?! was für "großer Bruder" IDIOTEN oder??
öfters arroganter schnösel, oder nur hier?
wieder so ein voll-checker der von sich auf andere schließt und mit seinen schlauen (wenn auch völlig überflüssigen, völlig am ziel vorbeischießenden) "tipps" auf kosten anderer sich als super-clever profilieren will. auch wenn das nicht mal annähernd zum ziel führt! denn auch WENN er alles sichtbar macht, kann er TROTZDEM mit den daten nix anfangen! ergo: vollends sinnbefreiter sondern einfach nur unnötig gefährlicher tipp. punkt.
 
Dann hat er exakt das erreicht, was er wollte. Er kann danach fortfahren mit dem, was er tun wollte.
 
lol... was für eine merkbefreite ausflüchte. mit anderen worten verstehst du nicht einmal worum es hier überhaupt geht. alles klar.
nun will ich diese eine Gesamtdatei mit ca. 90 Min. bearbeiten, also trimmen und in Kapitel ablegen.
wenn du DAFÜR also keine Lösung liefern kannst trollst du nur. fakt ist eine klare Lösung für das GESAMTproblem wurde schon geliefert ohne gleich das gesamte SYSTEM schwachsinnigerweise umzustellen. also vielleicht einfach VOHER sein halbwissen aufpolieren und DANN (weniger stumpf opportunistisch) tippen?
 
Handbrake ist keine Lösung welche seinem Vorhaben entspricht und eigentlich trollt hier nur einer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Aber nun will ich diese eine Gesamtdatei mit ca. 90 Min. bearbeiten, also trimmen und in Kapitel ablegen.
Wenn ich das DVD-Icon auf dem Desktop doppelklicke öffnet sich das Fenster und zeigt "0 Objekte" und ein leeres Fenster an, ich kann die Datei also nicht auf den Rechner ziehen und bearbeiten.
Dazu musst Du vorher Zugriff zu den Dateien erhalten, danach kannst Du Dein Vorhaben umsetzen.
Gibt es einen Weg, die unsichtbaren Dateien sichtbar und damit hoffentlich auch zugängig zu machen?
Vielen Dank
Wolfi58
Ja, wie erwähnt in Posting #3.
 
Handbrake ist keine Lösung welche seinem Vorhaben entspricht
wow... die trolls geben sich hier ja die klinke in die hand. NOCH einer der hier nur parolen schwingt aber rein gar nichts zur lösung beizutragen hat. mein held.
ein super-spezi der wissen will dass es KEINE Lösung ist, aber selbst keine eigene zu bieten hat. wie glaubwürdig und kompetent! :hehehe:
dann mal butter bei die fische wenn du dich nicht auch noch lächerlicher machen willst! erlöse uns mit der super-lösung!

nee...? dacht ich's mir doch.

Dazu musst Du vorher Zugriff zu den Dateien erhalten, danach kannst Du Dein Vorhaben umsetzen.
einer der sich ganz klar noch lächerlicher machen WILL. bravo. :auslach:
du hast nicht mal im entferntesten plan WAS handbrake macht oder WOFÜR es ist, gelle?? lol!
weiter so.
 
Nein, das weiß ich nicht
AU... WEIA...
von nichts ne Ahnung haben aber mitreden wollen. :hum: und dann auch noch völlig schwachsinnige und unnütze FINDER HACKS hier befürworten die NULL zu einer echten lösung (nur potentiellen ärger) beitragen und obwohl eine Lösung schon längst seit dem 2. post auf dem Tisch liegt. nur du kapierst es ja nicht. woher auch?
bra... vo... bist echt ein held. :thumbsup:
du hast WAS genau in einem VIDEO forum zu suchen? oder trollst du einfach in allen?
 
Es geht bei der Fragestellung im Ausgangsposting NICHT darum, wie man einen Film trimmt oder Kapitel erzeugt, das weiß der TE, darum fragt er auch nicht danach.

Er fragt nur nach einer Sache: Wie man unsichtbare Dateien anzeigt!
---
Ist Dir das überhaupt klar, Andie Mopse? Wenn ja, warum trägst Du nichts zur Lösung bei, wie man unsichtbare Dateien anzeigt? Wenn nein, warum bist Du hier im Thread aktiv?
 
bist du WIRKLICH so dumm oder tust du nur so?? so dumm dass du nicht mal schnallst dass eine SOLCHE schwachsinnige, Wichtigtuer "Lösung" VOLLKOMMEN UNNÖTIG ist sondern bestenfalls weit mehr KAPUTT macht als irgendwas sonst wenn einem normal-user an die hand gegeben! Dass man sich den ganzen BLÖDSINN sparen kann indem man (ein mal noch, nur für dich und gaaaaaanz laaaaangsam getippt!) Handbrake benutzt!! Womit man an DVD-filme ohne solchen gequirlten NONSENS kommt!
Aber sogar DAS kannst du nicht rallen, richtig? du willst hier nur mr. clever sein ohne auch nur einen hauch von Plan zu haben.
 
bist du WIRKLICH so dumm oder tust du nur so?? so dumm dass du nicht mal schnallst dass eine SOLCHE schwachsinnige, Wichtigtuer "Lösung" VOLLKOMMEN UNNÖTIG ist sondern bestenfalls weit mehr KAPUTT macht als irgendwas sonst wenn einem normal-user an die hand gegeben! Dass man sich den ganzen BLÖDSINN sparen kann indem man (ein mal noch, nur für dich und gaaaaaanz laaaaangsam getippt!) Handbrake benutzt!! Womit man an DVD-filme ohne solchen gequirlten NONSENS kommt!
Aber sogar DAS kannst du nicht rallen, richtig? du willst hier nur mr. clever sein ohne auch nur einen hauch von Plan zu haben.
Nein, ich möchte nur dem TE bei der Lösung seiner Frage helfen.
 
Handrake wandelt die dateien um (transcodiert) das ist schonmal eine schlechte Idee, wenn man das Ergebnis weiterverarbeiten will...

Es ist eher ein Transcoder, kein Ripper.

Kurz: Handbrake ist letztlich dazu da Ausgabedateien zu erzeugen, die danach nicht mehr verändert werden. (hinkend vergleichbar mit PDF)

-> Das empfehlen von Handbrake verschlechtert erstmal nur die Videoqualität.
 
wow... die trolls geben sich hier ja die klinke in die hand. NOCH einer der hier nur parolen schwingt aber rein gar nichts zur lösung beizutragen hat. mein held.
Na von dir kam ja noch weniger als 0 hier. Und jetzt husch ins Körbchen.
Die Parolen kommen ja eher von deiner Seite.
Und was man so mit Handbrake macht scheint dir ja nicht ganz klar zu sein. Sonst würdest du es nicht für diese Aufgabe empfehlen für die es ungeeignet ist.
 
Zurück
Oben Unten