Hilfe!! VGA-TFT-Monitor mit Adapter an mac 7300 anschließen???

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von chrisli, 14.04.2004.

  1. chrisli

    chrisli Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, guten Morgen!

    Ich habe folgendes Problem! Ich besitze einen powermac 7300 - aufgerüstet auf G3/400 Mhz. An diesen sollte nun ein VGA-TFT-Monitor (15" - max. Auflösung 1024 x 768) angeschlossen werden. Einen Miro-Adapter mit 6 DIP-Schaltern habe ich erworben - es passiert aber nichts - der BS bleibt schwarz. Keine Ahnung, welche Einstellung ich nehmen soll. Der Mac rödelt vor sich hin, auf Tastatur-Eingaben reagiert er. Der TFT-Monitor ist ein 0815-Fabrikat vertrieben von Vobis, ca. 3 Jahre alt. Ich war bisher nur PowerBook-Nutzer und musste mich nicht um Monitor-Anschlüsse kümmern. Vielleicht kann mir jemand helfen??? Frdl. Grüße Christoph
     
  2. macimania76

    macimania76 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kann Dir nur eins empfehlen:
    Kauf Dir eine ATI Radeon 7000 PCI, dann kannst Du auch
    Dein TFT benutzen, da die ATI Karte einen DVI Anschluß
    besitzt.

    Gruß

    macimania76
     
  3. macimania76

    macimania76 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nachmal!

    Der Preis der Grafikkarte:
    Die ATI Radeon 7000 PCI kostet cirka 109,-Euro
    Die Grafikkarte hat ein Videospeicher von 32MB
    SD Ram.
    Du kannst mit dieser Karte auch aktuelle Spiele
    spielen wie: WARCRAFT 3, Ghost Recon, usw.
    Also überleg Dir den Kauf der Grafikkarte. Ich
    hab vor drei Jahren für diese Karte noch
    150.-Euro bezahlen müssen. 109,- Euro ist
    für so eine gute Grafikarte ein Schnäpchen.
    Schau mal aif die ATI.com Seite, da findest
    Du genauere Informationen.

    Grüße

    macimania76
     
  4. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    sicher gibt es da eine Einstellung für 17-Zoll Multisync. Probier die mal.
    Hatte bei meinem 7500er funktioniert. Ohne andere Grafikkarte ;)

    Viel Erfolg
    bonsai64
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen