Hilfe!! VGA-TFT-Monitor mit Adapter an mac 7300 anschließen???

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von chrisli, 14.04.2004.

  1. chrisli

    chrisli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Hallo, guten Morgen!

    Ich habe folgendes Problem! Ich besitze einen powermac 7300 - aufgerüstet auf G3/400 Mhz. An diesen sollte nun ein VGA-TFT-Monitor (15" - max. Auflösung 1024 x 768) angeschlossen werden. Einen Miro-Adapter mit 6 DIP-Schaltern habe ich erworben - es passiert aber nichts - der BS bleibt schwarz. Keine Ahnung, welche Einstellung ich nehmen soll. Der Mac rödelt vor sich hin, auf Tastatur-Eingaben reagiert er. Der TFT-Monitor ist ein 0815-Fabrikat vertrieben von Vobis, ca. 3 Jahre alt. Ich war bisher nur PowerBook-Nutzer und musste mich nicht um Monitor-Anschlüsse kümmern. Vielleicht kann mir jemand helfen??? Frdl. Grüße Christoph
     
  2. macimania76

    macimania76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hi,

    ich kann Dir nur eins empfehlen:
    Kauf Dir eine ATI Radeon 7000 PCI, dann kannst Du auch
    Dein TFT benutzen, da die ATI Karte einen DVI Anschluß
    besitzt.

    Gruß

    macimania76
     
  3. macimania76

    macimania76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hi, nachmal!

    Der Preis der Grafikkarte:
    Die ATI Radeon 7000 PCI kostet cirka 109,-Euro
    Die Grafikkarte hat ein Videospeicher von 32MB
    SD Ram.
    Du kannst mit dieser Karte auch aktuelle Spiele
    spielen wie: WARCRAFT 3, Ghost Recon, usw.
    Also überleg Dir den Kauf der Grafikkarte. Ich
    hab vor drei Jahren für diese Karte noch
    150.-Euro bezahlen müssen. 109,- Euro ist
    für so eine gute Grafikarte ein Schnäpchen.
    Schau mal aif die ATI.com Seite, da findest
    Du genauere Informationen.

    Grüße

    macimania76
     
  4. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Hallo,
    sicher gibt es da eine Einstellung für 17-Zoll Multisync. Probier die mal.
    Hatte bei meinem 7500er funktioniert. Ohne andere Grafikkarte ;)

    Viel Erfolg
    bonsai64
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen