Hilfe!! VGA-TFT-Monitor mit Adapter an mac 7300 anschließen???

C

chrisli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, guten Morgen!

Ich habe folgendes Problem! Ich besitze einen powermac 7300 - aufgerüstet auf G3/400 Mhz. An diesen sollte nun ein VGA-TFT-Monitor (15" - max. Auflösung 1024 x 768) angeschlossen werden. Einen Miro-Adapter mit 6 DIP-Schaltern habe ich erworben - es passiert aber nichts - der BS bleibt schwarz. Keine Ahnung, welche Einstellung ich nehmen soll. Der Mac rödelt vor sich hin, auf Tastatur-Eingaben reagiert er. Der TFT-Monitor ist ein 0815-Fabrikat vertrieben von Vobis, ca. 3 Jahre alt. Ich war bisher nur PowerBook-Nutzer und musste mich nicht um Monitor-Anschlüsse kümmern. Vielleicht kann mir jemand helfen??? Frdl. Grüße Christoph
 
Hi,

ich kann Dir nur eins empfehlen:
Kauf Dir eine ATI Radeon 7000 PCI, dann kannst Du auch
Dein TFT benutzen, da die ATI Karte einen DVI Anschluß
besitzt.

Gruß

macimania76
 
Hi, nachmal!

Der Preis der Grafikkarte:
Die ATI Radeon 7000 PCI kostet cirka 109,-Euro
Die Grafikkarte hat ein Videospeicher von 32MB
SD Ram.
Du kannst mit dieser Karte auch aktuelle Spiele
spielen wie: WARCRAFT 3, Ghost Recon, usw.
Also überleg Dir den Kauf der Grafikkarte. Ich
hab vor drei Jahren für diese Karte noch
150.-Euro bezahlen müssen. 109,- Euro ist
für so eine gute Grafikarte ein Schnäpchen.
Schau mal aif die ATI.com Seite, da findest
Du genauere Informationen.

Grüße

macimania76
 
Hallo,
sicher gibt es da eine Einstellung für 17-Zoll Multisync. Probier die mal.
Hatte bei meinem 7500er funktioniert. Ohne andere Grafikkarte ;)

Viel Erfolg
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten