HILFE! Verzerrungen beim Musikaufnehmen mit Yosemite

Rachmaninoff

Rachmaninoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
11
Guten Tag Freunde, war 8 Jahre lang absolut glücklich mit meinem iMac24 beim Musikaufnehmen. Die letzten 3 Jahre auch in 24/192 über ein ext. Interface (RME Fireface UC). Als OS hatte ich zuletzt Lion.

Seit letzte Woche habe ich nun einen iMac27 mit Yosemite als OS und beim Aufnehmen habe ich massive Verzerrungen, die ich nicht verstehe, warum sie passieren. Habe mit dem Laden gesprochen, wo ich den Mac her habe und sie sind mit mir am Telefon die Einstellungen des RME Fireface durchgegangen, wobei der wichtigere Punkt, die Latenz (Buffergrösse) in Ordnung war/ist. Also tippt der Techniker auf ein Update des Editors, das unbedingt gemacht werden sollte. Habe die Fa. angeschrieben, von denen ich das Programm TwistedWave vor Jahren gekauft habe und warte auf Antwort...davon abgesehen, deren Webseite bietet (noch?) keine Update für Yosemite, falls das Problem ja damit verbunden ist. Die Version, die ich habe ist die letzte und aktuellste auch.

Zum Problem: es kann sein, dass die Verzerrungen sofort einsetzten oder nach einige Minuten. Lustig ist, wenn ich die Aufnahme stoppe und von vorne neu starte, kann mehr oder weniger dasselbe passieren wie auch dass es 20-25-30 Minuten alles gut geht.

Auch noch lustig...wenn die Verzerrungen passieren und ich stoppe und eine Sekunde später wieder fortsetze, ist die Verzerrung weg....die kann dann nach Minuten oder sofort oder nach einer halben Stunde wieder kommen.

Kann jemand unter euch mit diesem Quatsch was anfangen?

Danke
 
Du nimmst doch nicht mit dem Editor auf, oder?
 
Hallo trixi, hat sich alles erledigt: mein RME Interface hat einen Schaden....ist bereits in Reparatur. Das Ganze hatte nichts mit Yosemite zu tun.
 
Zurück
Oben Unten