Hilfe..verschicke ungewollt Virenmails!

F

FLHA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Seit ich bei 1&1 eine gechäftliche Website habe, werde ich mit Virenmails zugemüllt. Das hat bei mir bisher ( wie erwartet) nichts bewirkt, aber zunehmend bekomme ich nun Mails "zurückgeschickt", die von meiner Mailadresse aus Viren enthalten. Da die meisten Kunden Windows-User sind, finde ich das langsam nicht mehr hinnehmbar, nur, was kann ich tun? Habe schon versucht, in Mail eine Regel zu erstellen, die Anhänge mit .pif Suffix ( sind die meisten der betreffenden Mails) ablehnen soll, funktioniert aber irgendwie nicht. Auch manuelles Ablehnen der einzelnen Mails bringts bisher nicht wirklich. Wo steckt der Auslöser auf meinem Mac, weiß das jemand, und kann man ihn irgendwie entfernen?
 
Das war DER Grund, warum ich meine private Homepage wieder gelöscht habe... Das Internet ist im Moment mal wieder eine echte Seuche, war auch bei 1&1 und die waren total machtlos... Da ich die Seite nicht wirklich brauchte war es nicht weiter schlimm. Für einen Geschäftsmann ist sowas natürlich eine Katastrophe... :(
 
Hallo,
danke, hab gerade den empfohlenen Thread gelesen, nur scheint da auch keine Lösung gefunden worden zu sein, oder? Immerhin habe ich dem jetzt entnommen, dass die Geschichte nicht von meinem Rechner ausgeht, aber woher wissen das meine Kunden? :(
Klar steht meine mail-Kontaktadresse auch ganz offen auf der Seite, war ein Riesenfehler, wie ich jetzt sehe. Würde umziehen mit der Seite helfen
( hatte ich sowieso in Erwägung gezogen)?

Gruß

FLHA
 
FLHA schrieb:
Hallo,
danke, hab gerade den empfohlenen Thread gelesen, nur scheint da auch keine Lösung gefunden worden zu sein, oder? Immerhin habe ich dem jetzt entnommen, dass die Geschichte nicht von meinem Rechner ausgeht, aber woher wissen das meine Kunden? :(
Durch dich, weil du es ihnen schreibst?

FLHA schrieb:
Klar steht meine mail-Kontaktadresse auch ganz offen auf der Seite, war ein Riesenfehler, wie ich jetzt sehe. Würde umziehen mit der Seite helfen?
Wenn du mit einer eigenen Domain umziehst und diese die gleiche bleibt: Nein!
Allerdings kannst du dir dann ja bestimmt ganz einfach 'ne neue eMail Adresse (in deiner Domain) spendieren.


Gruß,

?=?
 
Auch wenn du mit der Seite umziehen würdest – "gefunden" wird eine E-Mail so-und-so.
Du könntest das "mailto:" weglassen und statt Text: beispiel @ domain .de ein Bild
der Schrift der Adresse reinstellen.

Ich würde evtl. deinen Kunden auch eine Rund-Mail zukommen lassen**, daß du bzw. deine Mail-Adresse
mißbraucht wird etc.

Gruß Difool

PS**: Mit einer neuen Mail-Adresse natürlich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten