Hilfe!!! Versatel DSL-Zugang einrichten

N

Namklov

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin von T-Online zu Versatel gewechselt und versuche meinen DSL-Zugang neu einzurichten. Versatel bietet in dieser Hinsicht "Null" Support für Mac OS X. Tolle Begrüßung für Neukunden. Ich müßte bis Montag warten, bis ein Kollege aus dem Support da wäre, der selbst einen Mac hat.

Wer hat Erfahrung?

Habe Mac OS 10.3.7.

Meine Versuche den Zugang unter Systemeinstellung/Netzwerk als PPPoE einzutragen sind gescheitert. Ich kriege keinen Zugang. Die Anmeldung schlägt immer fehl. Müßte doch ganz einfach sein. Ich habe lediglich Benutzername und Kennwort eingegeben. Mehr Info hab ich auch von Versatel nicht.

Danke im voraus.

T.
 
Hi, benutze seit ein paar Wochen problemlos Versatel DSL:

Also bei PPPoE Einstellungen hab ich da stehen:

Service Provider: Versatel DSL
Account Name: (hier kommt dein Benutzername)@versatel (die Endung ist wichtig!)
Password: (hier kommt dein Passwort)
PPPoE Service Name: Versatel DSL


So das ist alles! :)
Ueberpruef mal deine Einstellungen und gib Bescheid obs dann laeuft.
Ach ja und wenn die angegeben DNS Server von Versatel net funzen (die haben mom. enorme Schwierigkeiten) gib mal die bei TCP/IP (muss uebrigens auf DHCP gestellt sein!)ein:
212.7.128.162
212.7.128.165

cheers
 
Danke für den Hinweis. Läuft aber immer noch nicht. Den zweiten Teil Deiner Nachricht habe ich aber nicht ganz verstanden. Was ist DHCP und wo stelle ich das ein?

Ob es daran liegen kann, daß mein Versatel ISDN/DSL Anschluß erst am 25.1. freigeschaltet wird. Bis jetzt habe ich einen analog/DSL Zugang über die Telekom. Ich habe aber schon vor Tagen die Mitteilung von Versatel erhalten, daß ich ab sofort Zugang zum Versanet hätte (wenn auch nicht zur Flatrate, dann zu einem Minutentarif).

Vielleicht muß ich doch bis Montag warten.

Gruß,
T.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHCP bedeutet das dein Provider also T-Com oder Versatel bei Verbindungsaufbau eine IP zuteilt, und die ist jedesmal neu also dynamisch.
Du richtest ja fuer DSL in deinen Network Preferences Ethernet ein.
Und da hast du bei dem Reiter TCP/IP die Wahl wie du IP/Subnetzmaske/Router und DNS Server beziehst.
So und dann einfach DHCP benutzen auswaehlen, unten noch die DNS Server eintragen und der Rest passiert bei Einwahl...
Tja, vielleicht musst du wirklich bis zur Umstellung warten, denn andere Einstellungen fuer DSL (wenn es um PPPoE geht) egal welcher Provider gibbet fuer MacOS X in De net:)!
 
Du musst definitiv bis Montag warten, weil erst dann erfolgt die Freischaltung für DSL.
War bei mir genauso, bin auch ein Versateler :)
 
Namklov schrieb:
Ob es daran liegen kann, daß mein Versatel ISDN/DSL Anschluß erst am 25.1. freigeschaltet wird.
Was signalisiert denn dein DSL-Modem?
Irgendeine Statusanzeige?


Gruß,

?=?
 
natuerlich musst du noch bis montag warten! danach kannst du als benutzername dein accountname (auch ohne @versatel) mit entsprechenden passwort angeben und schon laeufts.

gruss
 
um noch kurz meinen Senf abzugeben: bin auch Versatelkunde und bei mir gab es letztens eine Änderung: statt @versatel muss beim mir jetzt @versatel.de stehen (weiss allerdings nicht, ob das Deutschlandweit so ist, ich wohne in Mannheim).

Grüsse

AL
 
alaska schrieb:
um noch kurz meinen Senf abzugeben: bin auch Versatelkunde und bei mir gab es letztens eine Änderung: statt @versatel muss beim mir jetzt @versatel.de stehen (weiss allerdings nicht, ob das Deutschlandweit so ist, ich wohne in Mannheim).

Grüsse

AL

Anscheinend ist das nur bei dir wichtig. Hier im Ruhrgebiet muss man bisher nichts ändern.

An Namklov: Wenn Du bis Montag ein wenig Geduld zeigst, wird auch dein DSL-Anschluss gut laufen. Ich musste vier Tage länger warten, weil die Telekom auf der "letzten Meile" bei der Einrichtung meinen Anschluss (Telefon und DSL!) zerstört hat und ihn einfach so gelassen hat.

Ich musste dann von Freitag 18 Uhr bis Montagvormittag darauf warten, dass mir die Telekom wieder das Telefonieren ermöglicht. Die strafen die Nicht-Telekomer damit wohl ab und lassen sie schön auf dem Trockenen sitzen. Selbst bei der Telekom-Hotline sagte man mir lediglich mit einem beleidigten, jedoch siegessicheren Unterton: "Wir können hier nichts machen. Wir haben ja gar keine Daten von Ihnen. Sie sind ja nicht bei der Telekom." Sauerei! Die können mir nicht erzählen, dass mein Telefonanschluss (wer auch immer mein Provider ist) der Telekom unbekannt ist. Die müssen den Anschluss ja schließlich auch verwalten. Die nutzen ihr Monopol unverschämterweise aus. Wird Zeit, dass die da Paroli kriegen. So werden die bestimmt nicht sympathischer und attraktiver als zu Post-Zeiten. Am Montagvormittag hat sich dann der Telekom-Handwerker gemeldet und auf meine Frage, was denn los war, antwortete er (freundlich): "Ach, der Anschluss war nicht ganz sauber." Und das im Digitalzeitalter? Kalte Lötstellen oder was?

Aber nun ist DSL da. Wunderbar!
 
Also, ich werde mich noch gedulden. Danke an alle!!!
 
Mal ne Frage zu Versatel:

Ich habe bei denen auf der HP nur was von WebMail per IMAP gelesen. Haben die auch POP3?
Ich hasse email-Verwaltung per Webformular und will emails auf meinem Computer mit Mail verwalten.
 
Ich rufe meine Mail mit POP3 ab bei Verstael (vor 5 Minuten noch gemacht), das sollte also auch gehen.
Ich weiß aber nicht wie das ist, wenn man nur Webmail bei denen hat (geht das überhaupt??)
 
Hallo an alle,

mein Versatel-Anschluß läuft jetzt. Mußte in der Tat bis zur Umstellung von der Telekom auf Versatel warten.
Die Einrichtung war genauso wie oben beschrieben. Trotzdem vielleicht der Tip an Versatel, im Internet zwei Zeilen zur Einrichtung für Mac OS X aufzunehmen und den Support kurz einzuweisen. Kann doch kein Akt sein.

P.S. POP3 funktioniert bei mir auch.
 
Zurück
Oben Unten