HILFE!! USB stick zerschossen ?!^

C

chris587

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
moin,


ich habe mir heute einen 16gb usb stick von einem bekannten ausgeliehen, um da ein programm runterzuziehen. habs eingesteckt und nach ca 1min kam eine meldung, dass ich beim naechsten mal den stick richtig auswerfen soll.
bis ich geguckt hab, war der stick verschwunden. also hab ich ihn nochmal reingesteckt und jetzt ist er leer .. (es stehe 15,X Gb frei) hab unter xp gebootet und da ist das ding auch leer und es sind ein paar unsichtbare dateienen vom mac drauf und irgend ne datei mit dem namen USBCX...


was is das los? war ich zu nahm am magnetischen stromstecker oder was ?!

habt ihr sowas schonma gehabt ?!


gruesse
 
Sobald du etwas beim usb-Stick löschst verschiebt er es in einen anderen Ordner "Trashes". Dieser nimmt in etwa genauso viel Platz ein und ist unsichtbar.
Um den Ordner zu löschen verwende ich Hidden Cleaner.
 
ähm .. das war nich meine frage.. ich hab nix davon gelöscht, ich habs mir einfach im finder angesehen .. und ohne vorwarnung kam die auswerfen meldung..


kann es sein, dass ich den stick am stromstecker gelöscht habe weil ich zu nah an dem MAGNETISCHEN Netzstecker war ?"!
 
Das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Magneten machen Flash-Speicher eigentlich nichts aus.
 
wie löschen sich dateien auf einem stick denn noch aus so mysteriöse art und weise ?!
 
egal .. viel wichtiger is eig die frage, wie ich die daten wiederherstellen kann ?! gibts das was von ratiopharm ? oder ein programm wie picture recovery oder so?


ein link waere toll ..
 
Data Rescue II
Kostet aber rund 100 Euro...

*edit*
Der Promotioncode "PSFT10" sorgt bei Prosoft für 10% Rabatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du die Daten versehentlich gelöscht? Steck doch mal den Stick am Mac ein und schau in den Papierkorb, ob sie da noch liegen…
 
billiger stick? da kommt sowas tatsächlich mal vor, daher nix wichtiges ohne backup da drauflegen ...
 
war halt n 7 gb programm .. ich denk das löscht man n ich einfach so aus versehen ..

gibts nix zum gratis recovern ?
 
Wenn Du während eines Lese/Schreibvorgangs einfach den Stick rausziehst, kann es zu Datenverlust kommen. Deswegen soll man den ja auch immer erst "auswerfen".
 
ich hab ihn eben nicht gezogen ... das kam von alleine o.0
 
ich hab ihn eben nicht gezogen ... das kam von alleine o.0

kommt manchmal vor wenn der Stick am Stecker oder im Gehäuse nen Wackelkontakt hat. Ich hab auch so nen alten Stick, den muß ich immer etwas hochdrücken, damit er erkannt wird. Sobald ich ihn loslasse und er sich leicht absenkt, wirft er sich selbst aus. Wenn man da gerade Daten überträgt, hat man halt Pech gehabt.
 
Zurück
Oben Unten