Hilfe ! Updateproblem...

  1. horst&knud

    horst&knud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    tja, ich habe es getan. Update von 10.3.9 auf 10.4 !
    Hat auch prima geklappt, nur die Softwareaktualisierung geht nicht mehr :(
    Ich hab mal im Festplattendienstprogramm nachgesehen, als ich manuell auf 10.4.3 wollte. Da erscheint doch prompt die Mitteilung, das mein Volume nicht für dieses update geeignet ist. Was nun ???

    Ihr würdet Horst & Knud mit einer Lösung sehr helfen !

    IMac G4 17"; 1Ghz; 768 MB RAM
     
  2. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Hilfe Updateproblem

    Wie hast Du den Tiger installiert?

    Gruß mymacs
     
  3. horst&knud

    horst&knud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's einfach drüber installiert...
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Updateproblem

    Wenn es eine Tigerversion von einem anderen Mac war, wäre es möglich, dass dann kein downloaden möglich ist. Auf meinem iMac war eine geklonte Version, da kam sofort beim Versuch ins Netz zu gehen eine KernelPanic, da ging aber nichts mehr. Habe dann sofort neuen Tiger bestellt und alles lief.
     
  5. horst&knud

    horst&knud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    mmh, also bei mir scheint alles ( auch Internet) zu funktionieren. Nur die Softwareaktualisierung geht nicht.
    Hat Jemand noch einen Hinweis. Es sollen ja schon mehrfach Probleme bei Update entstanden sein. Hab allerdings nichts zum Thema "Softwareaktualisierung" gefunden....
     
  6. horst&knud

    horst&knud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal !

    hat denn niemand ne Idee ? :(
    Wäre schon toll zu erfahren, woran es liegt !

    Dank schonmal von HorstundKnud !
     
  7. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Ich lese gerade, wenn ich manuell...

    Warum machst Du es nicht mit der automatischen Aktualisierung? Welche Version hast Du drauf. Ist da vlt. eine Lücke dazwischen? Evtl. ComboUpdate machen.
     
  8. horst&knud

    horst&knud Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja gerade das Problem. Die Softwareaktualisierung funktioniert nicht !
    Vor dem Update habe ich nochmal alles aktualisiert. Dann 10.4 , danach geht die Softwareaktualisierung nicht mehr !
     
Die Seite wird geladen...