Hilfe!!! Update installiert

Weiß nicht, habe ich bestimmt schon drei Monate drauf, hat noch nie Probleme gemacht. Kann ich aber auch runterschmeißen.

Übrigens: OS X Neuinstallation geht auch nicht.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
 
Lufthuschi schrieb:
Weiß nicht, habe ich bestimmt schon drei Monate drauf, hat noch nie Probleme gemacht. Kann ich aber auch runterschmeißen.

Übrigens: OS X Neuinstallation geht auch nicht.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Nu mal tief Luftholen und step by step.

Welche OS X Version willst du installieren und wie willst du es machen?
Installieren und archivieren oder System auf eine völlig neue Platte.
Was meldet der Rechner bzw. was macht er oder was macht er nicht?
 
Na ja also jokkel hatte vorhin den Tip gegeben, OS X neu zu installieren. Und dann auf Installieren und Archivieren zu gehen, um die vorhandenen Daten nicht zu verlieren. Ich habe dann also nochm alles aus geaht, ein Enlege der installatios-Dd gedrückt, bin auf installieren gegangen er fragte nach zielvolumen wollte die HD anklicken und die färbte sich gelb...ginge wohl nicht, man soll irgendwo auf Optionen klicken, was ich nicht gefunden habe....

Im Moment habe ich nochmal ganz normal gestartet unb bin noch mal zu Programme-Dienstprogramme-Festplattendienstprogramm gegangen und lasse im Moment noch einmal die Zugriffsrechte installieren. ( Geiler Abend )
 
:cool: sorry für die kritzelei, die batterien meiner tastatur waren gerade leer...
 
sorry, ich meinte natürlich zugriffsrechte reparieren...ich glaub ich selbst schreib hier die meisten antworten
 
Also nur wenn gar nichts mehr geht - nur dann:

Mach das System platt - ich hoffe du hast ne Partition dafür -
und installiere 10.3. neu > konfiguriere den Internetzugang
und saug bei Apple das 10.3.6 Combo-Update. Und ärgere
Dich nicht all zu lang - sich ärgern dauert oft länger als nach
irgendwelchen Symptomen zu suchen.

Wenns jetzt läuft leg mal nen neuen User an und überprüfe
ob hier die gleichen Probleme auftreten. Wie Avalon schon anregte,
könnte es durchaus sein, das dieser "salling clicker" mit 10.3.6
irgendwo kollidiert!
 
Lufthuschi schrieb:
sorry, ich meinte natürlich zugriffsrechte reparieren...ich glaub ich selbst schreib hier die meisten antworten

Hab mir dein Anfangsposting nochmal durchgelesen.
Das hört sich so an als wenn evt. während der Installation einfach der Ruhezustand aktiviert war/wurde, wegen schwarzem Bildschirm??.
Hat es denn überhaupt nicht mehr reagiert?
Dann hast du wohl den Fehler gemacht nicht abzuwarten und den Reset gemacht.
Es kann nun sein das nicht alles drauf ist ??

Bei welchem Stand ist es denn abgebrochen worden, während des runterladens oder während der eigentlichen Installation?
 
Ich glaube, das kann gut sein. Ich weiß jetzt nicht genau, wann er schwarz wurde, ich glaube aber bei der Installation. Er fuhr vermutlich in den Ruhestand, das bemerkte ich, drückte mehrmals auf der Leertaste herum und es passierte nichts. Dann drückte ich kurz auf die Ein/Aus-Taste, nichts geschah. Dann hab ich ihn abgewürgt.
 
@ Dr. NoPlan:
Falls ich mich dazu entschließen sollte, alles platt zu machen, kann ich denn noch irgendwie irgendwas retten?Habe unendlich viele Office-Dokumente an Bord? Und was heißt platt machen? So richtig alles weg? Und wie geht das überhaupt?
 
Lufthuschi schrieb:
@ Dr. NoPlan:
Falls ich mich dazu entschließen sollte, alles platt zu machen, kann ich denn noch irgendwie irgendwas retten?Habe unendlich viele Office-Dokumente an Bord? Und was heißt platt machen? So richtig alles weg? Und wie geht das überhaupt?

War zwar an Dottore gestellt..
Du musst archivieren und installieren wählen wenn du alles behalten willst.
Das ist bei Optionen während des Installationsvorgangs zu finden (bisschen versteckt Augen auf)
Vorher solltest du die Hardware CD laufen lassen und ckecken ob alles ok ist, bzw von der CD das Festplattendienstprogramm starten
 
Solltest du die Option "archivieren und installieren" nicht auswählen können (HD gelb? Versuche erst die erwähnten Optionen zu finden. Ich weiß jetzt aber auch nciht wo und wie, da ich mein System auch nicht gerade oft aufspiele…), kannst natürlich deine Daten noch manuell retten.
Dein Rechner läuft ja noch, also kannst du doch noch Dokumente, Mails etc auf ein anderes Volume oder auf eine DVD schmeißen, oder?

Und dann mit dem Festplattendienstprogramm von der System-DVD die HD einfach neu formatieren…
Aber bitte: Versuche dihc erst schlau zu machen, wieso die archivieren-Funktion nicht läuft, du ersparst dir damit viel Ärger, Alrbeit und Zeit!

Viel Erfolg!
 
@lufthuschi

wenn du wirklich deinen rechner neu aufbauen solltest,
dann mach ne partition fürs system 10 Gigs. das ist beruhigend
für den fall der fälle. dann sind deine daten sicher.

*ichkennedenglaubenskrieg* ;) aber mir hat das schon sehr geholfen!
 
hallo - weißnicht, aber vielleicht hilft euch der link von dem ich auch folgendes zitat habe:

The installation process should not be interrupted. If a power outage or other interruption occurs during installation, use the standalone installer (see below) from Apple Downloads to install.

also vielleicht könnte diese seite ja weiter helfen:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300080



liebe grüße, verna
 
So liebe Leute...

Ich habs geschafft!!!

Bin alles immer wieder durchgegangen und habs dann doch noch über Archivieren und Installieren geschafft, OS X neu zu installieren. Einige Programme ( Proteus ) scheinen zu fehlen, da an ihrer Stelle im Dock nun Fragezeichen stehen. Ich hab also noch eine Menge zu tun....

Werd jetzt erstmal eine Menge runterschmeißen, vor allem den Salling Clicker. Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Das war das erste Mal, dass ich beim Mac so richtig ratlos war....aber es gibt immer eine Lösung.

Danke nochmal und Gute Nacht sagt Nadine
 
Hi,

Lufthuschi schrieb:
Werd jetzt erstmal eine Menge runterschmeißen, vor allem den Salling Clicker. Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

FYI - bei mir läuft Salling Clicker auch nach Update auf 10.3.6 problemlos. Der Panther ebenso.

Grüße,

animalchin
 
avalon schrieb:
Hab mir dein Anfangsposting nochmal durchgelesen.
Das hört sich so an als wenn evt. während der Installation einfach der Ruhezustand aktiviert war/wurde, wegen schwarzem Bildschirm??.
Hat es denn überhaupt nicht mehr reagiert?
Dann hast du wohl den Fehler gemacht nicht abzuwarten und den Reset gemacht.
Es kann nun sein das nicht alles drauf ist ??

Bei welchem Stand ist es denn abgebrochen worden, während des runterladens oder während der eigentlichen Installation?

Wie soll sich denn während der Installation der Ruhezustand aktivieren? Die geht ja nur an, wenn er seit längerer Zeit nichts macht, oder?
 
wazi schrieb:
Wie soll sich denn während der Installation der Ruhezustand aktivieren? Die geht ja nur an, wenn er seit längerer Zeit nichts macht, oder?

Das ist nicht ganz wahr, wahr ist aber das der Schirm bei Lufhuschi dunkel wurde.
Ruhezustand kann ab 1 Min. eingestellt sein und wenn sich keine Aktivitäten wie Mausbewegungen oder ähnliches abzeichnen geht der Monitor in den Ruhezustand.
Ich habe auch gerade das Internet an und wenn ich mit dem Schreiben hier in dieser Antwort aufhöre, wird der Monitor dunkel.
 
avalon schrieb:
Das ist nicht ganz wahr, wahr ist aber das der Schirm bei Lufhuschi dunkel wurde.
Ruhezustand kann ab 1 Min. eingestellt sein und wenn sich keine Aktivitäten wie Mausbewegungen oder ähnliches abzeichnen geht der Monitor in den Ruhezustand.
Ich habe auch gerade das Internet an und wenn ich mit dem Schreiben hier in dieser Antwort aufhöre, wird der Monitor dunkel.

Aja, sorry, dachte, dass du den Standby-Modus generell gemeint hast.
Monitor kann natürlich schon in den Standy-Modus gehen, wenn man nichts macht.
 
avalon schrieb:
Das ist nicht ganz wahr, wahr ist aber das der Schirm bei Lufhuschi dunkel wurde.
Ruhezustand kann ab 1 Min. eingestellt sein und wenn sich keine Aktivitäten wie Mausbewegungen oder ähnliches abzeichnen geht der Monitor in den Ruhezustand.
Ich habe auch gerade das Internet an und wenn ich mit dem Schreiben hier in dieser Antwort aufhöre, wird der Monitor dunkel.


Warum bloß sollte man so eine Einstellung wählen? Mich würde das grenzenlos nerven, wenn dauernd der Bildschirm schwarz wird ...

Ich habe das auf 15 Minuten stehen, und so nach 5 Minuten wird der TFT halb dunkel. Wo das eingestellt wird, weiß ich gar nicht. Ich nie etwas dazu gefunden.
 
Lynhirr schrieb:
Warum bloß sollte man so eine Einstellung wählen? Mich würde das grenzenlos nerven, wenn dauernd der Bildschirm schwarz wird ...

Ich habe das auf 15 Minuten stehen, und so nach 5 Minuten wird der TFT halb dunkel. Wo das eingestellt wird, weiß ich gar nicht. Ich nie etwas dazu gefunden.

Ich hab den Standby sowohl für Monitor, als auch für Festplatte deaktiviert. Brauch ich ja nicht, wenn er am Netz hängt. Und beim Akkubetrieb mach ich sowieso das PB zu, wenn ich mal weg gehe.

Wo das eingestellt wird?
Das ist automatisch so. Wenn du Standby auf 10 Minuten stellst, dann ist nach 5 Minuten eine Verdunkelung des Monitors. Ist immer die Hälfte :)
 
Zurück
Oben Unten