macOS Sierra Hilfe: "Update für macOS Sierra kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden."

M

marcellus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Vor dem OS "Sierra" habe ich, wann immer ich mal Probleme mit dem OSX oder Apps feststellte, die "macosupdcombo00.00.00.dmg" oder "macosupd00.00.00.dmg" installiert und der Mac lief wieder wie 'ne Eins. Seit "Sierra" gelingt mir dies nicht mehr. Ich erhalte immer nachfolgende Meldung. Weiss wer Bescheid, woran dies liegt?

macosx_fehlermeldung.jpg

Danke und Grüsse, marcellus
 
Weil das Update was du installieren willst älter ist das was schon drauf ist.
Deshalb geht es nicht.Hast du schon die Updatefunktion im Appstore genutzt wenn da nichts kommt sind auch keine Updates vorhanden zur Zeit.
 
Mir ist bewusst, dass ich die aktuelle Version drauf habe. Wie oben bereits erwähnt, habe ich früher (vor Sierra) ab und zu, wenn irgend etwas nicht stimmte, das letzte zur Verfügung stehende Update drüber bügeln lassen und alles stimmte wieder.
 
Erschienen sind alle am 19.07.2017, also sowohl Update als auch Combo-Update und der aktualisierte Installer. Würde es einfach mit dem Installer versuchen, ist ja auch noch gründlicher als das Combo.

https://itunes.apple.com/app/id1127487414?mt=12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Du meinst das Comboupdate? Ja dieses Problem habe ich auch schon festgestellt anscheinend geht das nicht mehr bei Sierra.
Ich bin zu dieser Lösung umgeschwenkt ich habe nach jeden Update das aktuellste OS erneut aus dem Appstore geladen und bei Problemchen drübergebügelt.
Klar es dauert etwas länger wegen der GB Menge aber es funktioniert. Klar ist es nicht die brillianteste Lösung.
Falls jemand andere eine bessere hat her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
Oh lostreality hatte die selbe Idee dann war meine Lösung doch nicht so schlecht:freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Meinte damit das deine "Lösung doch nicht so schlecht war", also eine Bestätigung :D
 
Wusste nicht, dass dies auch geht. Bin gespannt. Download läuft. Muss jetzt aber weg. Gebe dann Bescheid.
Alles in Ordnung. Hat bestens funktioniert. Euch allen sei gedankt.

Grüsse, marcellus
 
Zurück
Oben Unten