Hilfe!! Umsteiger braucht Hilfe!!!

TeutoneX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo @ All,

Ich habe gestern einen Neuen Mac Mini mit Intel bekommen und nach dem ersten Start auch komplett eingerichtet.
Danach kam die Frage ob ich die Updates installieren möchte, ich antwortete mit ja, nach der Installation kam der Neustart und seit dem startet er nur noch bis zum Apple zeichen und dem drehenden kreis.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen kann oder muss, könnte mir Jemand einen Tip geben ?

Danke & Gruß TeutoneX
 
Lass ihm da mal 30 Minuten Zeit, das hatten hier schon mehr Leute.
Option: von CD booten und Rechte reparieren.
 
Hallo falkgottschalk,

danke für deine Antwort aber er kreiste schon den ganzen Abend und heute den ganzen Tag leider keine Veränderung.
 
Wie funktioniert das denn mit Option: von CD booten und Rechte reparieren.
 
CD oder DVD rein (die wo das OSX drauf iss) und dann beim starten die TAset C gedrückthalten. Danne bootet er von CD …
 
wow danke für den tip :)

Gruß TeutoneX
 
alternativ hätte man auf die cd bzw dvd auch mal draufgucken können.
da stehts drauf ;)
 
auf die Idee würdest Du nich kommen Cadel – iss bei Windoof ja nich üblich statt der Hologramme was draufzuschreiben was nen Interessanten inhalt hat.
Und derTeutoneX issn Umsteiger – menne … kannste nich lesen. :cake:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Umstieg Teutone …*wirst es nich bereuhen … anfangsprobleme hatte bestimmt jeder mal …*

Best wishres vonner Küste.

d@tMarten
 
Hallo d@tMarten,
Danke für deine Glückwünsche, ich hoffe der Mac läuft irgentwann stabiler.
 
ich habe mit den Updates schwierigkeiten, wenn ich das Java update installiere startet der Mac nicht mehr , wenn ich das Mac OS X update installiere kommt eine Fehlermeldung: "Die digitale Signatur für dieses Paket ist nicht korrekt. Dieses Paket wurde möglicherweise verändert oder beschädigt, nachdem es von „Apple“ signiert wurde."
Was kann hier falsch laufen ?

Danke & Gruß TeutoneX
 
Ich würd sagen – da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. :D

Alles halb so schlimm … einfach bitte nochmal installieren (die Updates) … wenn das nicht fruchtet, dann mal bitte neu booten …*allerdings dann mit gedrückter "m"-Taste … iss dann der abgesicherte Modus …*welchen DU von Windows her kennen könntest. Da sollte das Updaten dann kein Problem mehr sein …*zumindest die Instalation der Updates.

Wenn all das nix bringt … dann poste mal bitte eine genaue Beschreibung deiner Prozedur und der Fehler die dann kommen …*alles weitere dann später einmal.

Bis dann … und viel Glück!

d@tMarten
 
Hallo d@tMarten,
seit dem Neustart fährt der Mac nicht mehr hoch, jetzt bleibt er bei dem Zeichen Mac OS X stehen, ich habe schon mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte Repariert aber leider keine änderung.

Gruß TeutoneX
 
Ich habe jetzt mit der Install CD Aktualisiert, der Mac bootet wieder und es lässt sich auch das Update installieren.

Gruß TeutoneX
 
Na siehst … haste hinbekommen …*fein. Ich wünsch dir viiiel Spaß beim weiteren ausprobieren und lösen diverser Probleme ;-)

Nicht vergessen: dein Mac iss auch nurn Mensch. :cake:

d@tMarten
 
Ich habe jetzt mit der Install CD Aktualisiert, der Mac bootet wieder und es lässt sich auch das Update installieren.

Gruß TeutoneX

Hat sich der Mini einfach nur verschluckt gehabt.
Mir hat mal ein Apple Techniker geraten, wenn ich eine Neuinstalltion gemacht habe, dann als erstes erst einmal nur das aktuellste MacOSX Update einzuspielen, man bekommt über die Softwareaktualisierung ja auch jede Menge anderen Kram angeboten.
Vielleicht so als Tipp.
 
Zurück
Oben Unten